Wieder mal einen schönen Urlaub verbracht trotz umfangreichen Umbauarbeiten von denen wir wussten,die uns aber nicht weiter störten und am Ende wohl für viele eine Verbesserung darstellt. Jeder will immer nur das beste und das noch für kleines Geld, verständlich. Dass in einem Hotel das ganzjährig geöffnet ist bei Umbauarbeiten auch Lärm entsteht ist auch verständlich, - bei manchen jedoch nicht - , unverständlich. Infos über Umbauarbeiten kann man bei fast jeder Hotelbeschreibung der RV nachlesen oder hier bei HC. Wer sich dann trotzdem für das Hotel entscheidet muss eben damit rechnen und sich im nachhinein nicht Beschweren. Letztes Jahr noch ok, in diesem Jahr ein absolutes NO-GO der W-Lan. Tagelang absolut kein W-Lan Empfang und wo es im letzten Jahr noch funktionierte, ging in diesem Jahr nichts mehr. Nicht mehr zeitgemäß, hier muss dringend was passieren.
Wir hatten das gleiche Zimmer wie die letzten 3 Jahre im 7000er Block. Für uns ok, für andere nicht so da Wege schon lange. Aber etwas Bewegung vor und nach den Essen tut mit Sicherheit gut. Wenn man schon des öfteren da war, kennt man auch Abkürzungen bzw. einfachere Wege. Die Zimmerreinigung war ok, Minibar immer aufgefüllt,
HAUPTRESTAURANT CITADEL; hier gibt es Abzüge in der Bewertung. Die Präsentation und der Geschmack waren noch ok. JEDOCH anfänglich lagen am Restauranteingang noch Themenzettel mit angebotenen Speisen aus, die nach und nach nicht mehr mit der Auswahl übereinstimmten. 4 Tage später gab es keine detaillierten Zettel mehr sondern nur noch ein Thema, somit konnte eigentlich gekocht werden was grade da war. Unserer Meinung nach ganz schlecht. ITALIENER wie immer gut. ASIATE war im letzten besser, nicht mehr viel von asiatischem Flair/Speisen übrig. ORIENTALISCH nicht genutzt, da in unserer Zeit kaum Zuspruch BRASILIANER geschlossen. Die Bestuhlung bzw. Abendveranstaltung an der Marina war eine sehr gute Entscheidung. ( Ausnahme die Tanzfläche, zu stumpf, wegen Betonboden und daher nicht gut für Kniegelenke ). Der Riesenbildschirm vor der Lobby und am Harbor Inn sind absolut unnötig. Das neue Café Columbus wurde während unseres Aufenthaltes leider wegen Baumaßnahmen geschlossen, wird aber vermutlich in den nächsten Wochen wieder an neuer Stelle eröffnet. ( Ehem. Konferenzraum ? ) So wie es anfänglich aussah, kommt der ALBATROS Stempel klar zur Geltung. An der Strandbar 2 wird zur Zeit vermutl. eine Disco im Untergrund vom 4000er Block gebaut. Eröffnung vermutlich Februar 2019. Leider gibt es immer noch Leute egal welcher Nationalität die am Abend mit Sport Shorts, Muskel-Shirt und Badelatschen zum Essen gehen. Das sollte unbedingt verboten werden, ist eine Respektlosigkeit aller anderen Gäste gegenüber und entspricht nicht einem sogenannten 5 Sterne Haus. Was auch immer mehr zum Unmut beiträgt ist die Tischreservierung beim Frühstück. Es werden hier Tische über 2 Stunden blockiert ( Wasserflaschen und Kaltgetränke werden nach bestimmtem und versteckt zugeschustertem Bakschisch durch Kellner auf Tischen verteilt ). Warum greifen da die immer nur telefonierenden Oberkellner nicht ein, anstatt immer nur die mit Hochdruck arbeitenden Jungs herum zu scheuchen oder diese aus nichtigen Gründen zusammenzufalten.
Alle Kellner, Barkeeper, Strand,- bzw. Handtuch Jungs, Reinigungspersonal waren super. Probleme mit Safe bzw. elektronischem Türschloss wurden zeitnah erledigt. Besonders bedanken möchte ich mich bei Manager Mustafa, der Guest Relation Marina und Ihren Kolleginnen und dem Arzt im Hause, die mir nach einem Problem mit einer allergische Reaktion sehr hilfreich und kompetent zur Seite standen. Die Betreuung und Nachsorge waren sehr gut.
Etwas abseits Hurghadas, jedoch super schön gelegen. Architektonisch nichts vergleichbares in Ägypten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franz-Josef |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 37 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Albatros Citadel Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtung, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Albatros Citadel Resort -Team weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management

