- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorab: Wir hatten einen erholsamen Urlaub vom 19.12. bis 02.01.2015. Allerdings hatten wir das Gefühl, immer wenn wir etwas besonderstoll fanden, gab es auch wieder etwas Negatives. Die Architektur des Hotels ist in gewisser Weise genial und dürfte einzigartig sein. Die Marina vermittelt das Gefühl, sich in einer Hafenstadt aufzuhalten. Die Gästestruktur war zu unserer Reisezeit bunt gemischt und angenehm.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht. Es war sehr imposant und hatte einen tollem Meerblick. Leider war es nur oberflächlich sauber. Bei genauerem Hinsehen waren auf allen Ablagen Glasabdrücke festzustellen und nach 14 Tagen kamen von uns noch ein paar dazu. Im Prinzip wurden eigentlich nur die Betten gemacht, die Minibar aufgefüllt und die Handtücher gewechselt. Pflegeprodukte im Bad waren bei uns überhaupt nicht vorhanden. Bei unserem Bekannten in einem anderen Block gab es diese Produkte aber. Den jungen Roomboys wollen wir hier keine Vorwürfe machen. Es wäre Aufgabe des Management hier Qualitätsprüfungen vorzunehmen und vor Einzug neuer Gäste sollte das Zimmer auch mal richtig kontrolliert werden.
Das Frühstück war sehr gut, die Backwaren für ägyptische Verhältnisse ausgezeichnet. Mittagessen gab es direkt am Hafen. Während wir uns noch über den phantastischen Blick auf das blaue Meer und die vorbei schwimmenden Fische freuten, brachte der Kellner die Getränke. Und hier nun das größte Problem für uns. Die schmutzigen Mehrweg-Plastebecher, in denen unsere Getränke serviert wurden, waren wirklich eklig. Außerdem konnten wir nach 10 Tagen das ständig gleiche Mittagessen nicht mehr sehen. Wir haben dann nur noch Suppen, Pizza und Nudeln gegessen. Das Abendessen im Hauptrestaurant war gut. Den Brasilianer kann mal mal probieren, muss man aber nicht. Beim Italiener waren wir 4 x. Das Vorspeisenbuffet war sehr gut, die Nudeln auch. Die Fleischgerichte waren o.k., mehr aber auch nicht. Die Beilagen dazu waren ein Witz. Im Fischrestaurant waren wir auch einmal. Es hat uns geschmeckt. Ein ganz großes Problem war die Lobbybar. Sie ist total verräuchert und bietet nicht annähert genug Platz für alle Gäste am Abend. Es gibt aber keine Alternative. Wenn wir abends aus den Spezialitätenrestaurants kamen, gab es keinen Platz mehr. Also mussten wir uns ein Getränk mit aufs Zimmer nehmen, und den Abend dort ausklingen lassen. Hatten wir aber mal einen Platz ergattert, konnte es sein dass innerhalb von 10 Minuten fünf Kellner nach unseren Wünschen fragten, oder aber es kam gar keiner. Weihnachten und Silvester wurden im Konferenzsaal gefeiert. Alle haben sich sehr große Mühe gegeben.
Alle Mitarbeiter waren nett und zuvorkommend. Zimmerreinigung leider nicht sehr gut.
Entfernung zum Flughafen angenehm kurz. Wir hatten Privattransfer gebucht. Die Wege im Hotel sind schon recht weit. Für uns aber gar kein Problem. Wir sind gerne viel gelaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der lange Strand wird durch die vielen Palmeninseln in Abschnitte aufgeteilt, die eine Privatatmosphäre ermöglichen. Die Holzliegen mit Auflagen sind recht bequem. Wir haben fast immer den letzten Strandabschnitt genutzt. Er war fast leer. Jeden Tag wurden uns die Auflagen und Handtücher an die Liegen unserer Wahl gebracht. Unverständlich das System, die Handtücher nur dort abzugeben, wo sie geholt worden sind. Bei einem Umzug im Laufe des Tages (z.B. wegen aufkommendem Wind) vom Strand zum Pool, mussten die Handtücher trotzdem wieder zum Strand gebracht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast. Sonnige Grüße vom Albatros Citadel Resort. Vielen Dank für Ihre E-Mail und dass Sie sich erneut für unser Resort entschieden haben. Bitte beachten Sie, dass die nachstehende Anfrage an unser System gesendet wurde, und wir werden unser Bestes tun, um sie gemäß unserer Hotelverfügbarkeit am Ankunftsdatum zu erfüllen, um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Wir freuen uns darauf, Sie in dem kleinen Paradies, das wir haben, willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung