- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ist es ein schönes Hotel. Große Poollandschaft mit Rutschen in der Innenanlage, aber schmutzig, Der andere Royal Wing Pool in der Villen-Anlage ist wunderschön und sauber, freundliche Poolboys und die Poolbar mit freundlicher Bedienung besetzt. Arabische Gäste bevölkerten das Hotel und viele Frauen marschierten durch Restaurantbereich mit Burkini, andere Gäste mit nasser Kleidung, teilweise Badebekleidung ins Restaurant. Es stand zwar geschrieben, Dresscode, hat keinen interessiert. Dadurch sinkt das Niveau des 5 * Hotels, was schade ist. Da nur englisch gesprochen wird, sind einige Gäste aufgeschmissen, die der engl. Sprache nicht mächtig sind. Im Pool der Innenanlage haben die Kinder uriniert und die Erwachsenen haben zugeschaut. Die Weiterempfehlung bedeutet in diesem Fall teilweise, da aber keine andere Auswahlmöglichkeit besteht.
Beim Betreten des Zimmers waren wir begeistert, schöne freundliche Farben, sauber. Riesiger Balkon ca. 6 m mit Wäschetrockner ausgestattet. Täglich 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer. Leider gab es am 2. Tag im Schrank Ameisen und aufgrund der defekten Klimaanlage schwamm der Zugangsbereich im Zimmer, es tropfte regelrecht von der Decke. Der Schaden konnte nicht behoben werden, Klimaanlage musste ausgeschaltet bleiben. Fernsehen sehr schlecht, normal ging es nur um die Nachrichten, ansonsten braucht man kein Fernsehen. Geschlafen haben wir sehr gut.
Das Essen war nicht gerade der Brüller. Die Auswahl gering und täglich das gleiche Angebot. Bananen wurden in aufgeschnittenen Stücken angeboten, teilweise braun und auch die Orangen. Ständig fehlte was, ob Löffel, Butter oder Schälchen. Man war nur beschäftigt, alles zusammenzutragen. Es gab Kinderbuffet, was sich als das gleiche Essensangebot entpuppte. Bedienung schlecht und unfreundlich. Ständig wartete man aufs Getränk, entweder falsch gebracht oder gar nicht. Es gab in dieser Richtung kein System. Auch sprachen manche kaum englisch. In der Lobby konnte man den ganzen vormittag nirgends was zu trinken bekommen, erst ab 13.30 Uhr und bei einem 5* Hotel untypisch. Atmosphäre war mehr wie eine Essenshalle.
Rezeption und Concierce sehr freundlich, Sobald jemand mit Koffer kam, wurde dieser gleich abgenommen, Bei einem Ganztagesausflug konnte man Lunchpaket bestellten, das hat alles geklappt.
Hotelanlage liegt sehr außerhalb, Nähe Flughafen, zum Bummeln nicht geeignet. Man muss teure Taxipreise in Anspruch nehmen. Wer nur in der Anlage bleiben will, für den ist es gut. Kein Strand vorhanden, sondern nur über 200 Treppen (bei dieser Hitze) ist das Meer erreichbar. Mehrere Badestege vorhanden. Die Liegen auf den Plattformen waren beizeiten belegt und voll in der Sonne. Ausflugsziele nur mit Taxi erreichbar oder eben über gebuchte Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness- und Wellness nicht genutzt. Ständig liefen die Angestellten vom Spa vorbei und wollten Massagen aufschwatzen, die noch dazu viel zu teuer waren. Abends war auf der Bühne Programm wie überall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |