- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dies war unser 4. Aufenthalt in diesem Hotel (zuletzt im Februar 2015), der 5. in der Region Sharm El Sheik und der 9. Aufenthalt in Ägypten am Roten Meer. Wir haben dieses Hotel erneut gewählt, weil wir hier Golfen und Schnorcheln gut kombinieren können. Es hat sich seit unserem letzten Besuch Vieles zum Positiven geändert.
Unser Zimmer: mit Poolblick, obere Etage, sehr groß, geräumiger Balkon mit Blick auf den „Royal Wing“ und die Berge mit Sonnenuntergang; stets sehr sauber gereinigt; Matratzen sehr hart; Holzmöbel zum Teil abgestoßen, Korbsitzmöbel neuwertig, neue Polsterkissen; großes Bad, aber: Duschkabine renovierungsbedürftig.
Büffetrestaurant: man kann auch im Winter draußen sitzen; der Service im Restaurant ist sehr freundlich und aufmerksam; nur eine kleine Minderheit der Gäste geben Trinkgelder, so dass sich die Mitarbeiter sehr darüber freuen und sich erkenntlich zeigen; da die Mitarbeiter die Tische schnell abräumen (das war hier schon immer so), empfiehlt es sich ein „Besetzt-Zeichen“ auf dem Tisch zu hinterlassen, wenn man wieder zum Büffet geht (z.B. ein Brillenetui). Frühstück: gut Mittagessen: mittelmäßig; an der Strandbar „Treasure Cove“ gibt es lediglich fertig belegte Brötchen, am „Pool BBQ“ und im Büffetrestaurant warmes Essen in Büffetform. Abendessen im Büffetrestaurant: sehr gut hinsichtlich Auswahl, Qualität, Geschmack, Abwechslung. Wir haben bisher in diesem Hotel Halbpension gebucht und nun zum ersten Mal All Inclusive gewählt. Wenn man den geringen Preisaufschlag berücksichtigt, lohnt es sich. Die Qualität der Getränke ist bei Wein und Bier in Ordnung, die Cocktails könnten variantenreicher sein. Die Minibar ist bei der Anreise mit je 1 großen Flasche Cola und stillem Mineralwasser gefüllt. Unaufgefordert haben wir jeden Tag eine neue Flasche Wasser erhalten. Zum Preisvergleich: Kosten für 1 Flasche Wein à la Carte 14 €, 1 l stilles Mineralwasser 1 €.
Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend. In der Regel sprechen alle gut englisch, manchmal auch deutsch.
Auf der einen Seite des Hotels liegt das Riff und auf der anderen der 18-Loch-Golfplatz. Shuttlebus nach Namaa Bay zum Shoppen: hin 20 Uhr, zurück 22:30 Uhr, Anmeldung erforderlich, 4 €/Person hin und zurück; kann ausfallen, wenn nicht mindestens 4 Personen sich angemeldet haben; man kann alternativ das etwas teurere Hoteltaxi bzw. ein öffentliches Taxi nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Golfen: kostenloser unkomplizierter (auf Abruf) und mit 5 Minuten kurzer Transfer; Greenfeeermäßigung und weitere Vergünstigungen (unlimited Golf am Nachmittag, kostenloses E-Cart) Meer: für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und Nichtschwimmer nicht geeignet: viele Treppen, kein seichtes Wasser; Schnorcheln am Riff: seit 2015 haben sich das Riff und der Fischbestand wieder gut erholt (wir haben - wieder zu Hause - unsere Unterwasservideoaufnahmen mit denen aus den Vorjahren verglichen). Große Poollandschaft, gepflegter Garten mit Palmen und blühenden Blumen; optische Verschönerungen sind an manchen Stellen zu empfehlen (gesprungene Bodenfliesen, abblätternde Farbe am Holzgeländer); es werden aber ständig Renovierungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Kostenloses WLAN gibt es nur in der Lobby, zu Stoßzeiten sehr langsam. Gebühren für WLAN im Zimmer waren uns zu teuer (ca. 50 €/Woche).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ullrich Friedrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |