- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab: Ich empfehle potenziellen Gästen dringend, die negativen Bewertungen ausführlich zu lesen. Alles was dort steht, trifft exakt genau so zu. Wer sich damit nicht arrangieren kann, sollte das Hotel definitiv nicht buchen. Die 94/95% Weiterempfehlung ist für mich zunünftig einfach kein verlässliches Bewertungskriterium mehr. Wir wollten einen schönen Urlaub in den Osternferien mit unserem 12-Jährigen machen. Für ihn war es ein toller Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen. Insofern: Mission geglückt. Für Erwachsene, die nicht aus dem trinkfesten Ballermann-Umfeld stammen, ist das ganze eher schwer zu ertragen, hauptsächlich wegen der musikalischen Dauerbeschallung. Wir haben uns damit arrangiert und hatten INSGESAMT schon einen schönen Urlaub, aber eben mit diversen negativen Eintrübungen, siehe Detailbewertung zu den einzelnen Punkten. Preislich war es für 3 Pers. mit 3455 Euro schon echt sportlich. Und als Ergänzung: Das Hotel wirkt in Sachen Umweltschutz wie aus der Zeit gefallen; ja, Pauschalurlaub ist sicherlich ohnehin eher Sünde als gute Tat, aber wie man im Jahr 2022 noch immer All Inclusive anbieten kann und Tausende Plastik- und Pappbecher Tag für Tag verbrauchen muss, ist mir ein Rätsel. Die Gäste wurden dort mMn auch buchen, wenn man qualitativ bessere Vollpenion hätte, sowie z.B. Pfandbecher.
In die Jahre gekommene Zimmer. Wir müssten ein Zimmer tauschen, weil der Balkon dieses "beautiful rooms" (Zitat der Rezeption) komplett von Vögeln "zugeschi**en" war. Spülung lief dauernd, Türen klappern, Schminkspiegel hing nur noch aus godd will an der Wand, Klimaanlage laut, aber sehr funktionabel. Der Roomservice war immer sehr gut und zuvorkommend.
Tja, was soll man sagen. Die Küche ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, man gewöhnt sich dran und hin und wieder hat es auch mal richtig gut geschmeckt, z.b. gab es hin und wieder Burger, hier waren die Patties einwandfrei. Tendenziell fand ich es aber eher schlecht. Das Hauptmanko ist aber, dass man unglaublich lange Wege zu den einzelnen Speisen zurücklegen muss, da man quasi zwischen den diversen Restaurants pendeln muss; man kann sich vorstellen, wie das abläuft, wenn zur Hoch-Zeit des Abendessens 2500 (!) Leute essen suchen. Interessanter Funfact: Durch das Laufen zu den Bars und Restaurants kamen wir über den Tag immer, selbst ohne Rutschenpark, auf mindestens 12/13000 Schritte, also gut 8 bis 9 km.
Der Gastroservice in unserem Restaurant Le Marche war tatsächlich sehr gut und herzlich. Roomservice ebenso. Die Rezeption ist z.B. das Gegenteil, insbesondere als erste Anlaufstelle. Arrogantes Gehabe, mit z.T. nicht vorhandenen Sprachkenntnissen (auch kein Englisch), kein Lachen oder Lächeln. Man hatte immer den Eindruck man stört die Herren bei Ihren Privatgesprächen. Ohnehin scheint das Nutzen des Smartphones bei der Arbeit, insbesondere der "Life Guards", zum Arbeitsprofil zu gehören. Unser Zimmer konnten wir allerdings ohne große Probleme tauschen. Zudem hatte einer der Manager nach meiner Bewertung vor Ort das Gespräch gesucht. Das ist definitv positiv.
Lage sehr äghyptentypisch sehr schlecht. Die gesamte Strecke vom Airport bis zum Hotel, sowie dessen nähere Umgebung sieht aus wie ein vermülltes Bürgerkriegsgebiet. Fahrt zum Hotel geht aber fix, ca. 20 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Aquapark ist super cool, das Rutschen macht extrem viel Spaß. Die Animateure sind super drauf und geben Vollgas. Man kann sich sportlich mit den diversen Angeboten halbwegs fit halten. Aqua-Gym haben wir mehrfach mitgemacht, weil es super Laune gemacht hat, auch wenn es immer das gleiche war. Das Gym ist eher schlecht ausgestattet und sehr klein. Für Kinder ist das insgesamt wirklich alles toll. Warum dann nur 3 Sonnen? Nun, die penetrante Dauerbeschallung der Musikanlagen war z.T. nicht zum Aushalten; an einigen Abenden liefen 3 Shows parallel, sodass man an bestimmten Stellen auf der Anlage von 3 Seiten gleichzeitig beschallt wurde. Es gab Tage, da lief von 10 Uhr bis 23 Uhr durchgehend (!) Musik. Mit genügend Alkohol lässt sich das natürlich eher aushalten, aber das kann es ja nicht sein, oder?!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Marc Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft, unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden unser Management informieren. Abschließend hoffen wir, Sie wieder in unserem Hotel Jungle Aquapark begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Mit sonnigen Gruessen IhrHotel Management