Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Best holiday in Egypt
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als Wiederholungstäter waren wir nun zum fünften Mal im Jungle Aqua Park – und waren wieder rundum zufrieden. Die großzügig angelegte Anlage mit über zwanzig Poolanlagen und einem separat gelegenen Rutschen-Park ist nicht nur für Familien mit Kindern ein Erlebnis, sondern bietet ausreichend Platz für einen Ruheurlaub. Die Sauberkeit wie die All Inclusive Leistung liegt weit über dem landestypischen Durchschnitt (nach über fünfzehn Urlauben in Egypten – persönliche Meinung). Das Hotel bietet für alle alters Gruppen etwas. Die Nationalitäten sind alle vertreten. Bei diesem Thema: Deutsche sind außerhalb Deutschlands auch nur Ausländer und wenn man manchen Deutschen beobachtet muss man über Russen nicht schimpfen. Es gibt immer solche und eben andere! Wir waren nun zu allen Jahreszeiten im Jungle Aqua Park – durch die stetigen Umbauten sowie Erweiterungen ist nun das Hotel nicht nur im Sommer sondern auch zur „kalten Jahreszeit“ ein tolles fast 5* Hotel – landestypisch für uns 6*. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Hotelangestellte, die stetig bemüht sind einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Ein besonderes Dankeschön gilt dem Team der Jazz-Bar mit Ahmed Samy, dem Team vom Mediterran unter deutscher Leitung von Petra (Top Leitung), Stefanie (deutsche Guest Relation), dem Team vom Restaurant Alfredo, dem Restaurantleiter und dem Best-Kellner Osama-Mohamed-Allam, und Abdu aus dem Restaurant „zum Kaiser“ – ach einfach allen!!! Dankeschön!!! Letzter Tipp: Auf keinen Fall Leitungswasser zum Zähneputzen benutzen, dass Zimmer wird ausrechend mit Wasserflaschen bestückt. Sollten dennoch Darmprobleme aufkommen, Medikamente aus Deutschland helfen nur unzureichend da der Wirkstoff nicht hilft - einfach zu Hotel Apotheke und es ist schnell vergessen. Oft trinken Urlauber auf Grund des Klimas viel Wasser, das ist OK, aber vergessen sie meisten den Zuckerhaushalt (Salz und Zucker ist nicht ausreichend in der Küche verwendet)- Tipp auch mal Cola oder ähnliches trinken - besonders: gut Cola mit frischen Limonen-Saft


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bungalows lassen keine Wünsche offen - Diele, Schlafraum, Vorraum zur Terrasse und ein großes Bad/WC mit begehbarer Dusche (ca. 2 qm). Die Ausstattung der Bungalows auf ca. 40 qm - Terrasse, Minibar, Safe, TV, Föhn usw. ist sehr Sauber und die Einrichtng aus 2008 zeitgemäß. Der Schlafraum und Vorraum kann durch Schiebetüren abgetrennt werden, so dass man mit Kindern auch einmal für sich sein kann - der Vorraum ist min. mit zwei weiteren Betten ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt seit neustem über 9 Restaurants, mehr als 8 Bars und einer neuen Eisdiele. Die hier angebotenen Speisen lassen keine Wünsche offen. Klar findet man immer etwas leckeres, den in 7 Abend-Restaurants mit je min. 5 Hauptgerichten und Beilagen und Salat, Dip und Nachtisch und noch etwas vom Grill, Nudel und Pizza sollte für jeden etwas dabei sein. (Fotos) Tipp: Nicht nur lesen und schauen – sondern probieren! Beispiel: Es steht jeden Tag Beef auf der Anrichte – nur dies ist nicht nur geschmacklich immer etwas anderes! Die Getränke haben einen hohen Standard und sind ohne Sorge mit Eiswürfel zu genießen. Hygiene und Sauberkeit werden nicht nur Großgeschrieben sondern gelebt!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Gesamte Personal immer freundlich und bemüht einem den Urlaub noch besser zu bereiten. Mit Englisch kommt man immer durch, aber auch mit Deutsch wird das meiste verstanden. Wie in allen Servicebereichen ist auch hier ein kleines Trinkgeld zur Anerkennung hilfreich einen 6* Urlaub zu genießen. Aber auch mit Freundlichkeit zum Personal wird belohnt. Wir sagen immer „wie man in den Wald hinein ruft so…. Die Zimmerreinigung erflog täglich mit frischen Handtüchern. Das Zimmer wird nach unserer Erfahrung super Sauber gehalten. Da könnten sich in Deutschland 3* Hotels noch etwas abschauen. Wer den Koffer nicht zu voll packen möchte, hat die Möglichkeit im Hotel waschen zu lassen. Für kleines Geld wird die Wäsche schnell mit Top Qualität gereinigt. Aber auch für ärztliche Versorgung und Apotheke ist gesorgt. Wer dennoch einmal Anlass zur Beschwerde hat, dem wir sofort geholfen. (Aber mal ehrlich – wer hier Kleinigkeiten findet – sollte über Preisleistung nachdenken) Und wenn dann wirklich etwas ist, wird es sofort abgestellt. Für Kinder sicher ein Paradies! Zwei Wasser Spielplätze und ein Spielplatz und mit diesem riesigen Rutschen-Park wohl ein Traum für klein, mittel und große Kinder. Auch für Abend-Unterhaltung der Kinder ist gesorgt. Die Animation ist nach unseren Empfinden genau Richtig – und nicht störend!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nicht nur das Hotel bietet Einkaufmöglichkeit und Apotheke. Das Schwester Hotel „Alf Leila wa Leila“ gleich nebenan verfügt über kleine Geschäfte und in den Abendstunden über Shows und einem Museum das man für kleines Geld besuchen kann. Die Senso mall (Einkaufcenter) gleich neben dem Alf Leila ist gut zu Fuß erreichbar. Eine Einkaufstrasse, auch mit einem Festpreis-Laden Cleopatra Basar, ist am Ende der Privatstraße die zum Dana-Beach Hotel (Schwesterhotel) führt zu Fuß oder mit Shuttlebus in kurzer Zeit zu erreichen. Ausflugstipp: Die „neue Marina“ (Jachthafen) ist immer einen Ausflug wert. Der Hafen erinnert an die Strandpromenaden der holländischen Küste und verfügt über zahlreiche kleine Restaurants und Bistros sowie Geschäfte – mit einem Hoteltaxi (gebucht für Hin- und Rückfahrt (für Rückfahrt anrufen) für kleines Geld) in ca. 30 min. zu erreichen. Auch die Einkaufsmaile am Giftun Hotel ist eine kurze Reise mit dem Hoteltaxi wert – Gepflegt Straße mit zahlreichen Geschäften wo die Verkäufer auch mal nicht so aufdringlich sind. Zu empfehlen ist das unter deutscher Leitung (von Andrea) geführte italienische Restaurant gleich neben dem Giftun Hotel. Der zum Hotel gehörige Strand ist mit dem Shuttlebus in kürze (ca. 10 min.) im Schwesterhotel Dana-Beach zu erreichen. Hier bekommt man auch Getränke bis zur Liege gebracht und für den Mittagssnack muss man halt auf stehen (Lach). „Badeschuhe sind zu empfehlen!“ Die Angeboten Schnorcheltouren, Quad-Touren oder auch der Wellness und Training Bereich im Hotel sind zu empfehlen. Der Transfer zwischen Flughafen und Hotel ist meist in 30 min. erledigt! Flughafen Tipp: Zigaretten kauft man preiswert gleich bei Ankunft in einem Laden neben dem Gepäckband (z.B. Stange LM ca. 13 Dollar) und bei Rückflug im Duty Free. Aber auch Mitbringsel sind hier preisgünstiger. Dollar und preisgünstiger: Wenn man einen Reisepass besitzt sollte man das Einreise-Visum nicht beim Reiseveranstalter für meist 20-25 € kaufen. Die bekommt man für nur 15 Dollar am Bankschalter in der Ankunftshalle. Die einheimische Währung verbirgt Tücken, daher sei erwähnt, dass Euro gerne gesehen ist (Außer für Visum). Ausschließlich kleine Scheine oder Münzen sind zu Empfehlen – nicht immer bekommt man Euro auch als Wechselgeld zurück!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist im Jungle mehr als ausreichend, Tennis, Tischtennis, Minigolf, Spielgeräte und Training Center usw. Die Animation ist nicht aufdringlich und einen Internetzugang erhält man in der Lobby. Mit den zahlreichen Hauptpool und den Ruhepools direkt am Zimmer genügend sauberes Wasser zum planschen. Liegen und Sonnenschirme sind in der Anlage und am Strand ausreichend vorhanden. Wer Sandstrand liebt ist allerdings hier nicht am richtigen Platz - Badeschuhe sind zu Empfehlen! Und hier der Erste Punktabzug: Die Liegen am Strand sind überholungsbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:41-45
    Bewertungen:12