Positiv war auf jeden Fall der Service der Angestellten (in jedem Hotelbereich). Immer nett und zuvorkommend. Die Sauberkeit und Auswahl der Pools (inkl. Rutschen). Der Zimmerboy war sehr nett und arbeitete hervorragend. Auch in jedem Restaurant war es flecklos rein. Getränke konnte man sich jederzeit selbstständig holen aber die Kellner waren sehr aufmerksam und fragten fast immer nach dem Trinkwunsch. Negatives gab es leider umso mehr. Die Auswahl der Speisen war nicht so gut und die Qualität einiger Gerichte ließen zu wünschen übrig. Explizit die Nudeln, immer ungenießbar gewesen. Auf das Essen legen wir eigentlich sehr großen Wert bei einem Aufenthalt mit All Inclusiv. Das Verhältnis passte hier nicht. Manche Gläser konnte man nicht zum trinken nehmen, da diese gestunken haben, obwohl sie frisch aufgewaschen waren. Die Getränke (Sprite, Fanta) aus dem Spender konnte man zur Abwechslung auch nicht trinken. Diese hatten keinerlei Geschmack und deshalb haben wir den gesamten Urlaub nur Wasser aus Flaschen getrunken. Aber was sehr schlimm war, ist das Zimmer (5834) gewesen. Die Größe an sich war in Ordnung und die Schlafabteilung auch, jedoch gehört das Bad nunmal mit zu einem Zimmer und das was wir hier vorgefunden hatten, war schon sehr erschreckend für ein Hotel dieser Kategorie. An jeder Ecke sind fachliche Baumängel ersichtlich. Anscheinend wurde hier bei der Abnahme weggeschaut oder es war einer aus der Büroabteilung. Ein Handwerker kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Das Türfutter im unteren Bereich war angegammelt. Der Boden im Duschbereich ist mit Platten ausgelegt welche man eigentlich als Sohlbank im Innenbereich bei Fenstern verwendet. Teilweise sind die Fugen auch nicht gefüllt. Im Nassbereich überall Schimmel an der Fugenmasse und den Silikonfugen. Die Duscharmatur war teilweise verrostet. Es war so ekelhaft und wir sind in der Regel nicht so kleinlich, aber das ist absolut inakzeptabel dafür überhaupt Geld zu verlangen. Der Fön alt, klapprig und aus billigem Plastik. Man musste aufpassen das man das gesamte Aggregat nicht von der Wand reißt. Kosmetikspiegel und Lichtschalter schräg anbracht, selbst ein Laie würde dies mit Auge halbwegs in waage hinbekommen. Die Waschtischarmatur war allerdings neuwertig, also das beste Teil in diesem Raum. Fazit: Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen und kommen auch nicht wieder. Wir werden das Land auch in Zukunft meiden. Wir hatten lediglich aufgrund des Wetters eine Woche vorher gebucht. Aber selbst das hatte nicht gepasst was der Wetterbericht prophezeit hatte.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
Der Schlafabteil des Zimmers war an sich in Ordnung, Größe ist ausreichend. Das Bad allerdings eine riesengroße Schande für ein Hotel mit einer solchen Sternebewertung. Überall sind fachliche Baumängel, Schimmel im Duschbereich, einfach nur eklig.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Es wird sich bei der Zubereitung Mühe gegeben, allerdings überwiegt das Negative. Keine wirklich große Auswahl, fast täglich das gleiche und die Nudeln ungenießbar. Ich habe extra an mehreren Tagen ein wenig der angebotenen Nudeln probiert, leider nie richtig al dente. Ein waschechter Italiener würde die Köche zum Teufel jagen.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Service war durchweg positiv. Die Kellner in den Bars sowie Restaurants sind immer hilfsbereit gewesen und fragten stets nach unserem Getränkewunsch. Auch die Sauberkeit im Ess- und Barbereich war immer top.
Beliebt bei Kindern
- Wasserrutschen-Park
- GemeinschaftsförderungGut
- LokalwirtschaftEher schlecht
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Nachhaltig wird hier in Ägypten nicht gehandelt. Es waren im Hotelbereich getrennte Müllbehälter vorhanden, aber ein Behälter für Restmüll (Essensreste etc.) gab es überhaupt nicht. Ich gehe aber davon aus das sowieso alles zusammen entsorgt wird. Die in der Umgebung herumfliegenden Müllsäcke lassen leider keinen anderen Entschluss zu.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sonstiges
Keine
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- eiskalt
Es gab verschiedene Pools, auch in unterschiedlichen Größen und Variationen. Sauber waren diese alle, wirklich super. Allerdings die Liegenreservierung findet auch in diesem Hotel frühzeitig statt und es wird nichts dagegen unternommen. Es ist zwar verboten, jedoch dient dies wahrscheinlich nur zur Abschreckung, es wird aber nichts getan.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Strand dieses Hotel war sehr schlecht. Eigentlich der Schlechteste den ich je hatte und ich war schon an einigen Stränden dieser Welt. Liegen und Schirme sind aber ausreichend kostenfrei vorhanden. Vermutlich weil auch vor Ort nicht viel los ist.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | King |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |