- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein großes Hotel mit einer wundervollen Garten- und Poolanlage. Die Zimmer und zum Teil auch der Service sind ausbaufähig.
Wir waren insgesamt 3 Paare und hatten 3 Bungalows, die sich direkt nebeneinander befunden haben. Beim Check-In hatten wir die Wahl, ob wir 3 ältere Bungalows oder ein komplett neuen Doppelbungalow haben möchten. Da die Zimmer in dem Doppelbungalow lediglich durch eine Schiebetür getrennt gewesen wären, haben wir uns für die älteren Bungalows entschieden. Diese lagen am Rand der Hotelanlage und somit direkt neben der Schnellstraße. Wenn die Zimmertür geschlossen war, konnte man die Straße kaum noch hören. Die Bungalows waren gemütlich eigerichtet und passten absolut zu dem Thema "Jungle". Man merkt aber auch, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind. Viele Dinge waren defekt oder notdürftig geflickt. In unserem Zimmer war lediglich eine Lampe defekt und der Tresor war noch vom Vormieter gesperrt. In den anderen beiden Zimmern gab es Probleme mit einer Badezimmerlüftung, einer Klimaanlage, einer Lampe und einem Kühlschrank. In 2 der 3 Zimmer wurden die Mängel innerhalb weniger Minuten behoben. In dem 3. Zimmer hat es mehrere Tage gedauert. Obwohl mehrmals bei der Rezeption Bescheid gegeben wurde, passierte nichts. Am 4. Tag wurde dann endlich die Klimaanlage repariert. Dies ist allerdings der Verdienst des Reinigungsteams. Es wurde nämlich ein Zettel mit einem Reparaturhinweis für das Reinigungsteam hinterlassen. Die Rezeption hat sich für dieses Zimmer eher nicht interessiert und sogar mehrmals beim Telefonat einfach aufgelegt. Die Zimmer waren mit folgenden Dingen ausgestattet: 3 Betten, Fernseher, Balkon, Schreibtisch, Safe, Kleiderschrank, Fön, Kosmetikspiegel, Ganzkörperspiegel, Wasserkocher. Auch wenn die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind, ist das kein großer Nachteil. Die Sauberkeit gleicht den Zustand des Zimmers wieder aus. Die Zimmer waren super sauber. Es gab nichts, was man besser hätte machen können. Unsere Zimmer lagen direkt an einem "Privatpool", wodurch wir einen wundervollen Ausblick hatten.
Das Essen im gesamten Hotel war wirklich sehr sehr lecker. Es gab nur wenige Speisen, wo man mit etwas Salz nachwürzen musste. Das Essen war sehr abwechslungsreich und super lecker. Es gab mehrere Themenrestaurants, in denen man nicht reservieren musste. In jedem dieser Restaurants gab es ständig wechselnde Gerichte. Morgens, mittags und abends gab es in jedem Restaurant komplett unterschiedliche Speisen. Es gab nur eine störende Sache beim Essen. Vor der asiatischen Terrasse war ein sehr großer Bildschirm aufgebaut. Auf dem Bildschirm wurde das Animationsprogramm der Woche gezeigt. Dies war einfach nur störend, weil der Monitor nicht mehr gut funktionierte. Selbst wenn der Monitor gut funktionieren würde, wäre es einfach nur störend. Es ist viel zu groß, viel zu hell und der Sound ist eine absolute Katastrophe. Der Sound war beim Essen absolut störend. Es war viel zu laut, die Musik war einfach nur schrecklich und die Boxen waren auch nicht mehr in Ordnung. Selbst bei der Abendanimation lief der Bildschirm. Dies war absolut unvorteilhaft. Der Bildschirm war nämlich heller als die eigentliche Animation. Dieser Monitor sollte komplett abgeschafft werden.
Die Rezeption könnte leider besser sein. Bei der Anreise haben wir unsere Reisepässe bei einem Mitarbeiter abgegeben, um den Check-In vorzunehmen. Wir haben mindestens eine Stunde gewartet. Als dann sogar Gäste, die nach uns angereist sind, vor uns eingecheckt wurden, haben wir erst einmal nachgefragt. Man hat gemerkt, dass wir vergessen wurden. Dies kann ja mal vorkommen. Ich glaube aber, dass dies der Normalzustand ist. Jedes Mal, wenn man Tage später bei der Rezeption war, war es ein großes Durcheinander. Da es sehr viele Mitarbeiter an der Rezeption gibt, muss es komplett unorganisiert sein. So viele Mitarbeiter dürften mit der Anzahl der Gästen nicht überfordert sein. Sehr große Probleme gab es auch mit dem WLAN. Man sollte sich mit seinem Namen und mit der Zimmernummer anmelden. Dies hat allerdings bei keinem von uns funktioniert. Nach langem Ausprobieren haben wir schlussendlich den universellen Zugang bekommen. Mit diesem Zugang ging das Internet dann. Wenn man das WLAN mit anderen Hotels vergleicht, könnte der Empfang und die Geschwindigkeit deutlich besser sein. Der Service in den Restaurants und am Pool ist überwiegend gut bis sehr gut. Viele der Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch. Sie sind überwiegend sehr höflich. Es gibt 3 Mitarbeiter, die ich besonders hervorheben möchte. Mohamed Mahrous (Colonies Bar) und Samwel Moress (L'ASIATIQUE) haben uns bei den Restaurants und bei den Bars jeden Wunsch erfüllt. Sie waren höflich, aufmerksam und einfach super lieb! Von dem dritten Mitarbeiter kenne ich leider nicht den Namen. Er ist tagsüber immer am großen Pool mit einem Getränkewagen herum gefahren. Wir haben ihn "Mr. Reeperbahn" genannt. Diese 3 Mitarbeiter haben unseren Urlaub auf jeden Fall bereichert und ihn so unvergesslich gemacht. Es gibt aber auch einen sehr großen negativen Aspekt in diesem Hotel. Uns sind insgesamt 3 Mitarbeiter aufgefallen, die extrem unfreundlich Frauen gegenüber waren. Dies betrifft 2 Mitarbeiter bei den Restaurants/Bars und einen Mitarbeiter bei den Rutschen. Unsere Gruppe bestand aus 3 Frauen und aus 3 Männern. Sobald unsere Männer nicht in unserer Nähe waren, wurden wir Frauen nicht oder nur sehr unhöflich behandelt. Erst als unsere Männer wieder da waren, wurden wir wieder beachtet oder erst wieder nett behandelt. So etwas haben wir noch nie in einem anderen Hotel erlebt. Selbst in anderen Hotels in Hurghada gab es so etwas noch nie. Hier muss das Hotel definitiv besser werden. Fast 50% der Gäste sind schließlich Frauen.
Das Hotel befindet sich in direkter Nähe zum Flughafen Hurghada. Die Transferzeit betrug gerade einmal 20 Minuten. Obwohl das Hotel in dem Einflugbereich vom Flughafen liegt, bekommt man von den Flugzeugen nicht besonders viel mit. Direkt neben dem Hotel verläuft eine Schnellstraße. Dies ist für die Hotelzimmer, die sich am Rand befinden, etwas nervig. Außerdem befinden sich direkt am Hotel 2 Baustellen. Von diesen haben wir allerdings nicht viel mitbekommen, weil unser Zimmer auf der anderen Seite der Hotelanlage lag. Für die Schnellstraße und die 2 Baustellen ziehen wir insgesamt einen Punkt bei der Bewertung ab. In der Nähe der Hotelanlage gab es genügend Ausflugsmöglichkeiten. Über unseren Reiseveranstalter FTI konnte man im Hotel zahlreiche Ausflüge buchen. Manche waren etwas weiter entfernt. Es gab aber auch Ausflugsmöglichkeiten, die sich in der direkten Nachbarschaft befunden haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war wirklich super und sehr umfangreich. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Animationsteam war auch hervorragend. Die Mitarbeiter waren super lieb und haben eine gute Atmosphäre geschaffen. Es gab unzählige Pools, die auf der ganzen Anlage verteilt waren. Wir haben noch nie eine so schöne und gepflegte Hotel-/Poolanlage gesehen. Den ganzen Tag lang wurde die Anlage gepflegt, instandgesetzt und gesäubert. Die Anlage ist wirklich sehr sauber und ein kleines Paradies. Das Hotel ist mit zahlreichen Blumen, Büschen, Bäumen und Tieren dekoriert. Während wir da waren, wurden auch alte Gegenstände (Tiere / Sonnenschirme) gegen neue ersetzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anneke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Anneke. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Jungle Aqua Park Hotel. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und und die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem Jungle Aqua Park Hotel gegeben haben. Wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Gruessen IhrHotel Management