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Eike Tom (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025
Masse aber keine Klasse, für uns war es das falsche Hotel
3,0 / 6

Allgemein

Masse statt Klasse. Das Hotel hat eine riesige Auswahl an Atraktionen für Kinder und auch Erwachsene. Dies kann man dem Hotel gar nicht abstreiten. Es fühlte sich für uns jedoch an, dass dafür Abstriche an anderen Stellen gemacht wurde. Der Zustand der Zimmer ist ausbaufähig. Es wirkt häufig zusammengeschustert. Und vorallem die Situation in den Restaurants war für uns sehr negativ. Fraglich ob unsere Ansprüche zu Hoch waren? Für uns hat das Hotel nicht gepasst. Nochmals Positiv will ich die freundlichen Mitarbeiter (ausser beim Check-In) hervorheben und die Mitarbeiter vom Miniclub. Diese haben Situativ das beste rausgeholt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer war Bestandteil eines einstöckigen Bungalows. Das Zimmer wird mit einer Schiebetür getrennt. Auf der zur Haustür gerichteten Seite befindet sich ein Doppelbett und hinter der Schranktür ein Einzelbett und ein Hochbett. Die Abtrennung der Räume bezieht sich jedoch nur auf die Tür. Vom Hochbett kann man über der Schiebtür in den anderen Raumabschnitt schauen. Positiv: -> Staumäglichkeiten für 3 Koffer -> Großes Bad mit zwei Waschbecken -> Roomservice: Freundlich, unterstützend bei Problemen mit Mücken Negativ: -> Rausfallschutz beim Hochbett bereits mehrfach "gefixt", jedoch sehr instabil wirkend bis gar gefährlich. -> Abfallende Blenden von Lichschaltern -> lockere Zierblenden im Bereich der Dusche/Duschamatur Subjektiv Negativ: -> sehr harte/ungemütliche Kissen -> teilweise lauter Kühlschrank -> Wände zu den Nebenzimmern sind recht isoliert vom Schall, die Tür jedoch nicht, Hotelpersonal welches am frühen Morgen mit Rollwägen gelaufen sind haben uns mehfach geweckt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Hotel hat eine große Anzahl an verschiedenen themenspezifischen Restaurants an verschienden Orten innerhalb der Hotelanlage. Positv: -> Getränke wurden häufig zeitnah angefragt und gebracht -> Bedienungen größtenteils freundlich -> Konzept des Burger-Restaurants war zumindest Mittags gut, wenn auch gefühlt zu wenig Auswahl Negativ: -> sehr laute Atmosphäre -> "frische" Zubereitung von Speisen war häufig ein Nadelöhr in den Restaurants: Es dauerte häufig zu lange bis man eine bestimmte Speise bekommen hat Wartezeiten von 10-15 Minuten waren teilweise die Regel -> Teller aus Plastik -> keine schöne Haptik aber auch Verständlich beim Fokus Familien mit Kindern -> Pappbecher, das Trinken aus Pappbechern ist absolut schrecklich. Es werden dabei oft bereits zwei Becher genommen weil einer zu "wabbelig" ist. In den Restaurants wird teilweise Glas/Plastikbecher genutzt. Warum nicht komplett auf Glas/Plastik setzten und die Pappbecher abschaffen


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal war größtenteils sehr freundlich und gastorienteirt. Hervorzuheben war der für uns Zuständige Mitarbeiter des House-Keeping. Verständigung in Englisch gut möglich, oft wird man aber auch in Deutsch direkt angesprochen. Die unzähligen Lifeguard an den Pools waren ebenso freundlich. Mitarbeiter der Rezeption und des Sicherheitsdienstes waren während eines nächtlichen Notfalls ebenso freundlich, zugewandt und unterstützend und ließen unseren Wunscharzt auf das Hotelgelände. Absolute Katastrophe war jedoch der Check-in. Nach unserer Ankunft gegen 17 Uhr (Check-In ab 15 Uhr möglich) erhielten wir die Information, dass aktuell kein Check-In möglich sei. Wir bekamen die Bändchen und sollten im Untergeschoss der Lobby ein Eis oder Kuchen essen gehen und in 20 Minuten wieder kommen. Nach 20 Minuten war ein Check-In weiterhin nicht möglich. Weitere 10 Minuten später kam ein Mitarbeiter zu uns, gab uns die Zimmer/Handtuchkarten, einen Lageplan und einen QR-Code mit der Info das wir darüber alle Informationen bekommen. Das wars... Ich fand die Warterei sehr unangenehm und der Service danach unterirdisch. Gerade bei einem solch riesen Hotel sollte man kurz erklären wo das wichtigste ist. Lageplan: Hilfreich vorallem wenn man zum ersten Mal im Hotel ist. Jedoch fraglich wie es passieren kann das im gedruckten Lageplan fehler sind -> falsche Beschriftungen oder gar keine Beschriftung


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Anderes

Die Masse an Aktraktionen kann für Kinder kann man absolut nicht abstreiten. Folgende Sachen hat unseren Kind sehr gefallen: -> Luna Park insbesondere das Kettenkarussell -> Miniclub Tagsüber und Mini-Disco am Abend -> Minieisenbahn am Abend -> Kleinkinder Pools -> Shuttle-Bus


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

An was es in der Anlage nicht mangelt sind Pools in gefühlt jeder Form und Größe. Die Pools an den Häusern sind häufig in drei Bereichen eingeteilt (Glaube: 50cm, 110cm und 150cm Tiefe). An allen Pools befinden sich Lifeguards welche auch morgens frische Badetücher zum Tausch parat hatten. Einige Pools haben auch einen abflachenden Einstieg. Neben den unzähligen Pools gibt es noch mehr Wasserruschten. Hier ist für jede Altersgruppe etwas dabei. Die Rutschen werden ebenso durch Lifeguard permanent überwacht und gesteuert. Der Zustand der Pools ist an einigen Stellen akzeptabel. Ein Großteil der Pools ist nicht gefließt sondern haben Planen. Diese sind Teilweise nicht mehr Sauber verlegt. Dies zeigt sich durch Falten am Boden und vorallem unsaubere offene Stellen am Rand. Ebenso hätten wir es begrüßt, dass es eine zumindest teilweise Überdachung an dem großen Kleinkinderpool gegeben hätte.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Zum Strand geht es mit einem Strandshuttle der im regelmäßigen Abstand von der Lobby abfährt. Hierbei wird der Strand des Schwesternhotels Dana Beach genutzt. Es gab reichlich Liegen inkusive festem Schirm und Windschutz. Lifeguard haben freundlich Plätze zugewiesen und es gab ebenso ein Getränkeservice. Zur Mittagszeit öffnete eine Snackbar. Der Strandbereich unmittelbar an den Liegen ist nicht schön. Hier befinden sich alte Betontreppen/Einstiege. Jedoch konnte man auch richtung dem Strandabschnitt des Dana Beach gehen und dort ins Wasser steigen.


Animation

Unser Kind wollte selbstständig Tabsüber in den Miniclub. Der Miniclub besteht jedoch nur aus einem klimatisierten Raum mit Kindertischen. Das Personal war jederzeit freundlich und dem Kind sehr nett zugewandt. Verständigung in deutscher Sprache war problemlos möglich. Es wurde mit den Kindern zusammen gespielt, also Gesellschaftsspiele/Karten oder gemalt und gebastelt. Auch ein gemeinsames Eisessen war mit vorheriger Erlaubnis ein möglicher Bestandteil des Miniclubs. Die Mitarbeiter des Clubs haben einen auch vorab erklärt was mit den Kindern geplant wird und an welcher Stelle abends die Mini-Disko etc. stattfindet. Unser Kind ist gerne und freiwillig in den Club gegangen. Der einzelene Raum wirkte etwas trostlos. Man merkt, dass der Miniclub keinen beonderen Fokus hat. Das finden wir sehr Schade. Mit den aktuellen Mitarbeiter hätte dies vermutlich ein gutes Potential. Wir danken jedoch sehr den gebotenen Service.


Verkehrsanbindung

    Hotel wurde via Privattransfer angefahren. Großer Vorteil ist die Nähe zum Flughafen. Diretker Transfer ca. 10-15 Minuten vom Hotel zum Flughafen.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:3 - 5
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eike Tom
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und differenziert zu schildern. Es freut uns besonders, dass Sie viele positive Aspekte hervorheben – darunter das Engagement und die Freundlichkeit unseres Teams, den Miniclub, die Vielzahl an Pools und Attraktionen sowie die gute Lage des Hotels. Ihr Lob für unseren Housekeeping-Mitarbeiter, die Lifeguards, den Miniclub sowie das freundliche Verhalten im medizinischen Notfall geben wir mit großer Wertschätzung an die betreffenden Abteilungen weiter. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Gesamteindruck vom Aufenthalt durch verschiedene Kritikpunkte getrübt wurde. Besonders die unzureichende Erfahrung beim Check-in, die Situation in den Restaurants, bauliche Mängel im Zimmer sowie der Zustand mancher Poolbereiche und des Strandes entsprechen keineswegs unserem Qualitätsanspruch. Ihre Hinweise zu Wartezeiten bei der Speisenzubereitung, Pappbechern, unübersichtlichem Lageplan oder dem instabilen Rausfallschutz am Hochbett nehmen wir sehr ernst und werden diese Punkte direkt an unser Management zur Prüfung und Verbesserung weiterleiten. Die Beschreibung des Miniclubs empfinden wir als sehr wertvoll – insbesondere Ihre differenzierte Einschätzung, dass das Personal hervorragende Arbeit leistet, obwohl der Raum selbst wenig einladend wirkt. Auch das ist ein Punkt, den wir gerne weitergeben, da hier mit kleinen Investitionen eine deutlich positivere Wirkung erzielt werden kann. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Rückmeldung zur Infrastruktur des Hotels – wie z. B. der weiten Wege, der teils improvisiert wirkenden Zimmereinrichtung oder dem fehlenden Sonnenschutz im Kleinkinderbereich. Wir nehmen Ihre Einschätzung „Masse statt Klasse“ nicht persönlich, sondern als ehrlichen Hinweis, der uns dabei helfen kann, unser Konzept besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Gäste auszurichten. Dass das Hotel für Sie persönlich nicht passend war, respektieren wir sehr. Umso mehr danken wir Ihnen für Ihre Fairness und den anerkennenden Ton – gerade auch gegenüber unseren Mitarbeitenden, die sich sichtlich bemüht haben, Ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass Sie in einem anderen unserer Pickalbatros Hotels vielleicht ein Angebot finden, das besser zu Ihren Vorstellungen von einem erholsamen Urlaub passt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Pickalbatros by Neverland Hotel