Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Freunde • September 2023
OK, solange man IN der Anlage bleibt
4,2 / 6

Allgemein

Sicherheit 1. Rutschgefahr, siehe "Fußläufigkeit" 2. Elektrische Geräte, die von den Angestellten genutzt werden, haben teilweise keine Isolierung mehr an den Kabeln. Als Extrembeispiel ist und hier die Wischmaschine im Poolbereich aufgefallen. Fanden wir in einem NASSbereich nun mehr als nur fragwürdig... Treppengeländer (ist uns vor allem in der Lobby aufgefallen) zum größten Teil lose/nicht fest. Ein Geländer (von der Rezeption aus die Treppe hinunter) hat sogar eine Kerbe mit einer scharfen Kante. Positiv: an jedem Pool mindestens 1 Lifeguard, in den Poollandschaften auch mehrere. Fußläufigkeit Sehr weitläufig, nichts für Leute, die nicht gut zu Fuß oder nicht trittsicher sind. Wenn man die "Hauptstraße" entlanglaufen will, ist man gezwungen auf der Straße selbst zu laufen. Die Bürgersteige sind so hoch, dass kleine oder beeinträchtigte Menschen sie kaum erklimmen können (leider muss man sie stellenweise verlassen, da sie mit z.B. Mülleimern verstellt sind). Die Böden im ganzen Park sind gefliest. Leicht zu reinigen, aber leider auch im trockenen Zustand relativ rutschig- nass wird es noch schlimmer. Es gab einen kleinen Abschnitt in dem andere Fliesen verwendet wurden die auch relativ glatt, aber nicht rutschig sind; ich weiß nicht, wieso man diese nicht im ganzen Park verwendet, zumal es hier viele Schrägen gibt. Nennenswertes Allgemein SEHR aufmerksames und zuvorkommendes Personal, vor allem in den Gastro- Bereichen! Große Handtücher für außerhalb der Zimmer können gegen eine Towelcard (bekommt man 1 p.P. zusammen mit der Zimmerkarte) zwischen ca. 8:00 und 17:30 an den Towelboxen auf dem Gelände ausgeliehen werden. Eigene Handtücher mitzubringen ist also nicht nötig und spart Platz/Gewicht im Koffer. Verlust der Karte/des Handtuchs kostet 15,-€. Fließt nicht in die Anlagen-Bewertung ein: Leute die viel Wert auf Sicherheit im Straßenverkehr legen, sollten die Anlage eher nicht oder nur für "Fernausflüge" verlassen; die Transportmittel jenseits der Ausflugsbusse würden zu großen Teilen in Deutschland keinen TÜV mehr bekommen und die (anscheinend vorhandene, aber mehr oder weniger ignorierte) STVO sowie Blinker und Fahrbahnmarkierungen werden zu einem (sehr) großen Teil durch Hupen ersetzt ;) Worauf wir nicht vorbereitet waren; Überall in Ägypten, vor Allem Richtung Landesinneres, Kontrollpunkte durch Polizei, Militär & Co, teilweise mit schweren Waffen und Ausrüstung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Sauber, bis auf den Boden; wir haben uns einfach mit Schlappen beholfen. Ist eben nicht so leicht in einer Wüste allen Staub weg zu bekommen, zumal hier nicht bei jedem Zimmer das Wasser gewechselt werden kann). Ein Kleinkind würde ich da allerdings nicht krabbeln lassen. Der Junge Mann (Mustafa) der für unser Zimmer zuständig war, war sehr höflich und zuvorkommend und hat versucht uns alle Wünsche zu erfüllen. Die Klimaanlage tut (vor allem nach dem Säubern des Staubfilters) definitiv was sie soll. Shampoo, Conditioner und Duschgel sowie Handtücher und Heißluftföhn, Minikühlschrank, Einbauschrank sowie ein kleiner Safe mit selbst wählbarem Code stehen zur Verfügung. Kleiner Balkon mit Stühlen und Tischchen sowie kleinem Handtuchtrockner (der allerdings schon bessere Tage gesehen hat) Punktabzug gibt es hier für den Zustand/kleinere Mängel. Wackelige Schränke, fehlender Putz an der Decke, fehlende Klobürste. Badezimmertür, die einfach nicht zu bleiben wollte und nicht richtig in den Angeln hing. Hier wurde beim (Ein-)Bau gepfuscht. Allerdings Kleinigkeiten über die man fast hinwegsehen kann. Betten MEGA-bequem!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Speisen & Getränke PRO: Verschiedene Restaurants nebeneinander, zwei in Rezeptionsnähe, mit nur leicht flexiblen Essenszeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen je 2-2,5Std, 1 Restaurant mit Latedinner 22:00-0:00). Man kann sich sein Menü zwischen den Restaurants zusammensuchen, sprich mit seinem Teller zwischen ihnen hin und her laufen. Es ist also für jeden etwas dabei. Getränke ebenfalls inklusive (bei Alkohol nur der Einheimische) CONTRA: Kaum regionale Küche. Kaum ("einheimisches") Obst. Hier haben wir uns- auch von den Werbebildern her- deutlich mehr erhofft. Schließlich möchte ich im Ägyptenurlaub nicht nur italienisch, asiatisch, etc. essen... 5 von uns hatten, obwohl wir fast immer auf Eiswürfel & Co verzichtet haben, Obst nochmal mit Flaschenwasser gewaschen oder geschält haben, etc. an einigen Tagen Durchfall und/oder Bauchschmerzen/Übelkeit. Wir konnten leider nicht ausmachen, was genau die Ursache war. 2 von uns lagen jeweils 2 volle Tage komplett flach (die 2 ersten und die 2 letzten Tage). Wir sind nicht sicher ob, gerade in den Softdrink-Getränkeautomten, immer Trinkwasser verwendet wird (teilweise hatten Pepsi & 7UP aus den Automaten einen sehr merkwürdigen Eigengeschmack - achtet hier evtl. darauf, dass die Getränke wenn möglich aus Flaschen kommen).


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Die Mitarbeiter an der Rezeption sollten sich definitiv besser absprechen; 1. Hatten wir mit 6 Personen 3 Bungalows nebeneinander gebucht. Das war plötzlich nicht mehr möglich. Also 1 Bungalow für 2 und 1 Suite für 4 Personen ein Stück auseinander, wobei die Suite zwar 2 Badezimmer und 2 Schlafzimmer, das eine Schlafzimmer aber keine eigene Tür hatte. 2. Unsere kostenlose Verlängerung der Zimmer auf 14:00, da unser Flieger erst um 23:15 ging, wurde nirgends hinterlegt und führte zu kurzer Diskussion. 3. Uns wird gesagt, wir sollen für eine bestimmte Information vom Zimmer aus die Rezeption anrufen (was, wenn nur einer von uns wirklich Englisch spricht schwierig ist- es scheint an der Rezeption nur 2 Mitarbeiter zu geben, mit denen man sich auf deutsch gut verständigen kann), nur um dort gesagt zu bekommen, dass wir uns diese Information (die auch nicht unsere gesuchte war) selbst aus einem Ordner an einem Regal in der Rezeption (auf der anderen Seite des Parks) suchen müssen. 4. Wir sind extra morgens um 4:00 geflogen um noch den ganzen Tag im Park zu haben. Da ist es schon extrem ärgerlich, wenn der CheckIn, den man dann eben in der Lobby verbringt, über 3 Stunden dauert und man nicht wenigstens die Kids schonmal ins Wasser schicken kann. Das könnte mit kleineren Kindern eine echte Geduldsprobe werden. Immerhin durften wir zwischenzeitlich schonmal essen gehen. 5. Unserer Meinung nach ein No-Go; wir sollten die Hotelbewertung hier schon 2 Tage vor Urlaubsende zusammen mit einem Mitarbeiter vor Ort machen. Nach kurzer (von unserer Seite aus dann auch energischerer) Diskussion war das Thema vom Tisch. Man wird eine Stunde nach dem Checkout aus dem W-Lan geworfen und kommt auch nicht mehr hinein. Gerade der Gastro-Bereich: Sehr angenehme Angestellte die einem mit Witz und Charme versuchen alle Wünsche von den Augen abzulesen. Allgemein war das Personal (bis auf sehr vereinzelte Rezeptionisten) sehr zuvorkommend und freundlich und hat versucht auf uns einzugehen. Leider gibt es anscheinend nur 2 Mitarbeiter die besseres Deutsch sprechen. Für Reisende die kaum oder kein Englisch sprechen, kann es ein paar sprachliche Probleme geben.


Lage & Umgebung

Hurghada selbst ist eine Katastrophe. Dreckig, überall außerhalb der Anlagen sind Ruinen und Müll. In Deutschland würde ich um solche Seitenstraßen wie in Hurghada einen riesen Bogen machen weil ich Angst haben müsste gleich überfallen und abgestochen zu werden. Tourguides schleppen einen nur zu Läden, in denen Familie/Freunde arbeiten, alles andere ist (natürlich) "viel zu teuer". Egal wo ihr hin kommt- wir waren in Hurghada, mit den Quads in der Wüste und in Luxor (Tempelanlagen, Bananeninsel und Tal der Könige)- penetrante Händler die euch aggressiv, teilweise körperlich, versuchen in ihre Geschäfte zu ziehen und kein noch so deutliches NEIN akzeptieren. Überall wird Trinkgeld vorausgesetzt (im Tal der Könige wurde unserem Nesthäkchen sogar das Handy für Fotos aus der Hand genommen und als wir kein Tip dabei hatten unsere Taschenlampe als "Bezahlung" verlangt). Nach einem Tagesausflug wurde nach 40€ Trinkgeld (die wir gerne gegeben haben) ein langes Gesicht gemacht- wohlgemerkt; der Tag/Ausflug hat uns ohne Souvenirs und Extras für 6 Personen schon 1000 € gekostet. Was ihr wirklich unternehmen könnt sind Schnorcheltouren. Wir waren auf der Pradise-Insel inklusive einem Schnorchelgang vom Boot aus (Gruppe von ca 30 Personen), obwohl wir gerne mehr Zeit dirt verbracht hätten. Unser Highlight war allerdings ein (nicht über das Hotel, sondern extern gebuchter) Ausflug nach Abu Dabbab. Die je 2,5 Std Fahrt haben sich gelohnt! Nur 4 Personen, eigener Guide, bei Bedarf Schwimmwesten und Rettungsring um sich zwischenzeitlich im Meer ausruhen zu können. Kleine Bar am wundervollen Strand, wer will kann noch Kamelreiten. Liegen, wunderschöne Riffe und mit etwas Glück Schildkröten und Dugongs. Ein kleiner Shop, in dem man zur Abwechslung mal nicht bedrängt wird und in Ruhe schauen kann. Sehr angenehme Angestellte. WENN wir nochmal nach Ägypten kommen (aktuell sind wir dank der ganzen weiter oben beschriebenen Händlern und Guides erstmal kuriert), dann vermutlich zum Schnorcheln und evtl. Tauchen Richtung Abu Dabbab/Marsa Alam & Umgebung.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Poolbar
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • warm

Der Park selbst: Definitiv ein Erlebnis für Kinder. Viele Rutschen für groß und klein (die größeren sind zum Teil erst ab 10 Jahren), Wasserspielplätze für die kleinsten und die Kids bis 12. Pro Bungalowblock nochmal Extrapools mit einem durch ein Gitter abgetrennten Nichtschwimmerbereich. Liegen für Sonnenanbeter sind mehr als genügend vorhanden. Bei genauerem Hinsehen viele kleinere Mängel. Pools & Rutschen PRO: Sehr weitläufig. Es war zu keiner Zeit irgendwo überfüllt. Angenehme Wassertemperatur (ihr wollt da bei ca. 40Grad Außentemperatur gar nicht raus- das Rote Meer war allerdings wärmer ;) ). Tägliche Reinigung. Abwechslungsreiches Rutschenangebot (ohne Hilfsmittel, mit Reifen/ Doppelreifen/Gruppenreifen oder mit "Teppichen"). Wenn nötig mit kleiner Sicherheitseinweisung. Wenn einem die schlechte Verlegung der Poolfolie nicht stört, kann man es hier durchaus aushalten. CONTRA: Es gab Rutschen, die wir gar nicht nutzen konnten, weil sie (ohne Hinweis) dauerhaft nicht in Betrieb waren. Manch andere waren nur im Wechsel in Betrieb. RIESEN CONTRA: Betriebszeiten! Die großen Wasserlandschaften konnten (aufgrund chemischer Reinigung außerhalb dieser Zeiten, ist NOCH nachvollziehbar, da die Pools riesig sind) "nur" von 8:00-18:00 genutzt werden. Rutschen & Co haben Betriebszeiten von 10:00-17:00, Pause von 12:00-13:00 (Essen gibt es aber frühestens ab 12:30). Auch das ist gerade noch nachvollziehbar. Was für uns nicht nachvollziehbar war ist, dass die kleinen Bungalow-Pools auch nur zwischen 8:00 und 20:00 genutzt werden können. Zwischen 20:00 und 8:00 gibt es keinerlei Bademöglichkeit. Es stehen zwar vereinzelt Schilder, dass nach 20:00 kein Life Guard mehr da ist und Schwimmen auf eigene Gefahr OK ist, wenn man dann aber ins Wasser geht wird man von der Security auch rauszitiert, da diese Pools in dieser Zeit auch chemisch gereinigt werden, was die Haut angreifen kann. Wenn man also einen Tagesausflug gemacht hat und praktisch erst zum Abendessen wieder da ist und sich noch etwas abkühlen will, hat man einfach die A-Karte. Theoretisch wäre es möglich, die kleineren Pools erst ab ca 0:00 mit Chemie zu verseuchen, das würde bei der Wassermenge zeitlich auch dicke reichen. Oder, dass man für die Ausflügler oder Nachteulen einfach 2-3 Pools in der Anlage zeitlich versetzt zu allen anderen reinigt. Die Vorschläge habe ich dem Servicemanagement auch unterbreitet, vielleicht tut sich ja was in der Richtung. Es ist angeblich auch ein reiner Erwachsenenbereich geplant.


Strand

Der Hoteleigene "Strand" war eine Enttäuschung (versucht bloß nicht da zu Fuß hinzulaufen, auch wenn es nur 900m sind, nehmt den Shuttlebus!). Ein schmaler, überlaufener Abschnitt. Kein wirklicher "Meerblick", man sieht nur Stege von anderen Hotelabschnitten links und rechts. Wir haben auch einiges an Müll aus dem Wasser gefischt (Flaschen, Tüten, Netze, undefinierbares). Nach circa 2 Stunden hat es uns gereicht. Immerhin gratis Getränke.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Sonstiges
  • Spa & Wellnesscenter

Das grüne Spa (wir haben uns zu zweit die Royal-Anwendung über 2 Stunden gegönnt) ist sein Geld tatsächlich wert :)


Animation

Mit Abstand bester Kellner die ganze Woche über: Essam Ali :)


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(8)
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Urlauber. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Jungle Aqua Park Hotel. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung, die Sie unserem Jungle Aqua Park Hotel gegeben haben. Wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Gruessen Ihr Hotel Management