Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
J.K. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
schöner Familienurlaub aber.....
5,0 / 6

Allgemein

Im Großen und Ganzen können wir unser Hotel und Unterkunft guten Gewissens weiter empfehlen. Fangen wir mal mit den Pools an. Die Wasserparkt sind einfach nur ein Hit und für alle gut geeignet. Leider war das Wasser zu unserer Zeit sehr kalt weshalb meine Ehefrau und 9 jährige Tochter eher selten im Wasser waren. Auch für kleine Babys und Kleinkinder empfanden wir gerade in den Pools das Wasser als sehr kalt so dass diese sich nicht wirklich lange im Wasser aufhalten konnten. Es gab wohl beheizbare Pools aber diese werden lt. Info erst in den Wintermonaten beheizt was wirklich sehr schade war. Trotz Außentemperaturen von Ø 30- 34 Grad war das Wasser wie bereits erwähnt wirklich sehr kalt. Für alle die sich im Wasser viel bewegt haben war es wohl nach einiger Zeit erträglich. Es gibt auf der gesamten Anlage mehrere Pools die gut verteilt sind und in denen man überall schwimmen kann. Reichlich Liegen sind auch vorhanden so dass man sich wie so oft üblich keine Liegen reservieren muss. Leider habe ich dieses Phänomen bei einigen Gästen früh morgens beobachtet als ich auf dem Weg ins Gym war. Diese Gäste behalten dann lieber Ihre Badetücher vom Vortag um mit diesen dann Liegen zu reservieren und im Laufe des Tages diese Badetücher wieder gegen saubere zu tauschen was wieder bei den Mitarbeitern der Towelboxen für Stress gesorgt hat, da nicht immer genug saubere Badetücher für die "anständigen" Gäste da waren. Zu den Restaurant kann man sagen, das es mehrere Restaurants und demnach mehr als genug zu Essen für alle Gäste gab. Da wir in diesem Hotel zum 2. Mal Gäste waren hatten wir das Gefühl, dass das Essen im "alten" Jungel Aqua etwas reichhaltiger und schmackhafter gewesen war was nicht heißen soll, dass das Essen nicht geschmeckt hat. Die Unterkunft bzw. das Zimmer war ein schönes und großes Zimmer. Wir hatten das Glück, im selben Zimmer wie vor 6 Jahren untergebracht worden zu sein nachdem uns anfänglich statt eines Familien Bungalows ein wirklich schäbiges Standartzimmer gegeben wurde welches es in einer solchen Anlage nicht geben sollte. Nachdem ich an der Rezeption einen Zimmerwechsel und unseren Wunsch angesprochen hatte wurde dieser am selben Tag noch umgesetzt. Dabei haben wir gesehen, dass die Zimmer auch nach so vielen Jahren für die landesüblichen Verhältnisse nicht abgewohnt gewesen waren und wahrscheinlich in regelmäßigen Abständen gepflegt wurden. Lediglich Kleinigkeiten wie fehlenden Handtuchhalter im Bad, einen Föhn mit zu kurzem Kabel oder einen alten und ganz besonders in der Nacht laut wahrnehmbaren Kühlschrank haben etwas gestört. Aber den Kühlschrank habe ich in der Nacht einfach vom Strom genommen und gut war. Nachdem die zwei Hotels Jungel Aqua und Alf Leila Waa Leila zusammen zu Neverland umbenannt und weiter ausgebaut wurden sind auch viele weitere Attraktionen wie eine Kirmesstraße und Tretträder angeboten worden welche auch von den meisten Gästen von Klein bis Groß in Anspruch genommen worden. Und da liegt auch schon ein ganz großes Problem. Viele Kinder sind oft und viel zu schnell mit den vierrädrigen Rädern unterwegs gewesen und hatten oft keine Kontrolle über diese Räder so dass es oftmals zu sehr gefährlichen Situationen und teils auch Zusammenstößen gekommen ist. Gerade Familien mit Kindern und Babys sollten daher äußerst vorsichtig sein und im Falle eines Zusammenstoßes einen kühlen Kopf bewahren und sich einen Security Mitarbeiter dazu holen um Namen und Zimmernummer zu erfassen falls es doch zu einem Arztbesuch oder gar Hospitalaufenthalt kommen sollte um evtl. Ansprüche geltend machen zu können. Die Mitarbeiter sind zum größten Teil alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Leider waren viele Kellner Abends in den Restaurant gefühlt bei einigen Gästen auf Trinkgeld aus was dazu führte, das viele andere Gästen gekonnte ignoriert wurden. Erst nachdem man sich an einigen Stationen selbst bedienen wollte wurde einem angeboten, die Getränke an den Tisch zu bringen da wahrscheinlich eine Selbstbedienung von den Managern nicht gern gesehen wurde. Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass wir den besten Service im letzten, italienischen Restaurant erlebt haben. Die Jungs waren immer und schnell zur Stelle. Daumen hoch. Auch sonst sieht man auf der Anlage überall Mitarbeiter wie Ameisen hin und her laufen und immer bei der Arbeit. Von den Roomboys über die Gärtner bis zu den Bademeistern. So das war es soweit und ich hoffe, dass ich alle wichtigen Punkte genannt habe um allen lesenden einen guten Eindruck zu vermittelt. Einen Tipp noch. lt. Info liegt ein Ø Gehalt zwischen 100 -200 €. Also für alle die gerne Trinkgelder geben möchten was auch angebracht ist geben Sie es in der Landeswährung und im Verhältnis. Jeder ist Dankbar für jede EGP. Wer mit dem Taxi fahren möchte sollte außerhalb des Hotels ein Taxi nehmen welches viel billiger ist. Oder noch besser nutzen Sie ein UBER welches Sie über eine APP zum Festpreis buchen können und in der Regel nicht teurer als 80-100 EGP pro Stecke kosten sollte (in unserem Fall eine Stecke von ca. 8 KM!!)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:J.K.
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße vom Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort - Neverland Hurghada Vielen Dank für die hervorragende Bewertung und die netten Kommentare, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir wissen Ihre Unterstützung wirklich zu schätzen und das Team wird erfreut sein, dass Sie ihre großartigen Bemühungen anerkannt haben. Wir haben Ihre Kommentare berücksichtigt und an unser Management weitergeleitet, um die genannten Bereiche zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Zu diesem Zeitpunkt hoffe ich, mit Ihnen zu sprechen und persönlich dafür zu sorgen, dass Ihr Urlaub hier im Sonnenschein all Ihre Erwartungen übertrifft. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung Gästebetreuung