- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr große Hotelanlage, die super viel für Kinder und Erwachsene bietet - aber mit vielen Dingen die nach Verbesserung rufen. Der Check in sowohl der Check out, der schlechteste und langsamste den ich in 15x Ägypten erlebt habe. So kannte ich das nicht. Du kommst Nachts nach einer langen Anreise an mit deinen kleinen Kindern und „wartest“ auf ein Zimmer das du gebucht hast, außerhalb der Ferien - meiner Meinung nach eine Zumutung für ein „Familien Hotel“. Check out ging unkompliziert und schnell, aber hierfür gehören auch meine Koffer dazu. Wir hatten um 14 Uhr Bescheid gegeben an der Rezeption die Koffer zu holen, sogar unser Roomboy rief in unserem Beisammensein noch mal an und wir zogen los. Entspannt um 17 Uhr! wollten wir uns für den Transfer frisch machen, umziehen und kein Koffer da. Es hieß immer wieder „5 Minuten“, die Koffer kommen. Nach 45 Minuten und 6 mal nachfragen und Druck kamen die Koffer endlich. Unmöglich und sehr schlecht organisiert, hier wusste keiner was der andere macht. Der Transfer musste auf uns warten weil wir uns alle erstmal aus den nassen Sachen schälen mussten. Entspannter Urlaub - stressige Abreise, dank der Organisation. Gab mir kein gutes Gefühl wie hier mit den Koffern umgegangen wurde. Toller Aqua Park, soviel Rutschen habe ich in noch keinem Hotel in Ägypten erlebt. Für jede Altersklasse ist hier etwas dabei. Was ich aber als großes Manko empfinde, hier wurde ein toller Aqua Park gebaut, aber ohne viel nachzudenken. Getränke gibt es nur am anderen Ende, eine Toilette ebenso. Wie kann es in einem Kinder Paradies nur so wenig Möglichkeiten geben um eben zur Toilette zu können, mit kleinen Kindern finde ich es schon fast eine Zumutung ein WC zu suchen!! Ebenso eine Dusche, mal eben abduschen oder die dreckigen Füße abwaschen bevor man ins Wasser springt. Fehlte mir hier leider auch an vielen Pools, auch auf den Sanitären Anlagen. Ich hatte bis jetzt immer die Möglichkeit in der Lobby oder auf den kleinen öffentlichen Toiletten zu duschen, z.b nach dem Check out aus dem Zimmer. Der Aqua Park ist in diesem Hotel verdient 5 Sterne - der Service & die Freundlichkeit des Personals in der Restaurants ist beeindruckend, super schnell und immer ein Lächeln im Gesicht. Das sind für mich die Menschen die dieses Hotel so ausmachen.
Wir waren im 5000er Bereich untergekommen, auf die Nachfrage über einen anderen Bereich hieß es wir sind ausgebucht. Wir waren mehrere Familien und konnten so im gleichen Bereich sein, nur ein paar Häuser auseinander, selber Pool. Dies war der einzige Grund wieso wir das Zimmer hingenommen haben, um zusammen zu bleiben. Unser Roomboy war spitze, sehr freundlich und lieb zu den Kindern, immer ein neues Tier auf dem Bett, so häufig habe ich das in Ägypten noch nie erlebt. Also für ihn würde ich 5 Sterne vergeben. Top 👍 Unser Bungalow war sehr abgewohnt, ich habe nichts gegen ein altes Zimmer, aber ein neuer Anstrich oder hier und da ein Austausch wäre dringend nötig. Die Klimaanlage gleicht einem Traktor, so laut habe ich es in noch keinem Hotel erlebt. Es tropfte ständig auf den Boden und wir haben sie nur abends angemacht um einschlafen zu können und dann wieder ausgemacht. Überall war was kaputt oder wackelte, die Gardinen oben gerissen, die Halterung hing aus der Wand. Ich mag den alten Charme der Bungalows aber etwas Farbe und frische würde dem Raum gut tun. Es muss ja nicht gleich Kernsaniert werden, wie die anderen Bereiche.
Hier gibt es eine Menge Auswahl - Aber ! - alles muss sozusagen eingesammelt werden. Wie die Aufteilung der einzelnen Restaurants ist gefiel mir hier nicht so gut. Um ein Naan Brot zu haben musste man in Restaurant 1, Hähnchen in Restaurant 2 und für Nudeln in Restaurant 3. Das Konzept mag für viele aufgehen, die Menge verteilt sich sehr gut - uns gefiel es leider nicht so. Mir hat das zusammen suchen der Speisen jedesmal super viel Zeit gekostet. Es ist alles lecker und gut aufgeteilt, keine Frage. Aber kostet super viel Zeit - wir sind gerne einfach mal ins Alf gegangen weil du dort viele verschiedene Gerichte in einem Restaurant bekamst.
Der Service an den Bars & den Restaurants ist einfach mega. So schnell ist hier ein Tisch abgeräumt, neu eingedeckt, Platz gemacht und die Getränke waren super schnell da. Das habe ich in mehr Sterne Hotels schlechter erlebt. Einfach 5 Sterne Plus für solche Leitung. Zimmerboy, Gärtner, Life Guards - alle waren so nett und hatten ein Lächeln auf den Lippen. Die Rezeption ist nett, keine Frage, aber dies habe ich schon viel besser und zuvorkommender erlebt.
Die Fahrt hat ca. 30 Minuten gedauert da wir noch ein paar andere Hotels angefahren haben, ist mit Kindern aber völlig in Ordnung und wussten wir ja im Vorfeld. Das Hotel liegt in zweiter Strandreihe, der Strand ist aber mit einem Shuttle schnell zu erreichen. Einmal haben wir den Strand besucht - auch hier finde ich das Angebot an Verpflegung und Getränken ehrlich gesagt, sehr schlecht. Keine Möglichkeit sein Handtuch dort zu holen/tauschen. Hast du keins mitgenommen, hast du Pech gehabt 😅 auch dies kenne ich so nicht. Über den Strand Abschnitt mit der Beton Mauer braucht man ja nicht viel sagen, erfüllt halt seinen Zweck. Flach abfallen, super mit den Kids. Schön ist natürlich etwas anderes. War uns aber mit dem Service keinen zweiten Besuch Wert. Um das Hotel ist natürlich Wüste, die Senzo Mall ist fussläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es für alle einfach etwas. Das muss man dem Hotel lassen. Der Kinderpool an der Rezeption wurde gerne von unseren Kindern genutzt - aber! ich finden den Zustand des Pools nicht gut. Die Pool Folie ist an vielen Stellen aufgerissen, schlecht geflickt, kommt hoch. Stolperfallen sind somit für die kleinen gegeben. Viele Fliesen sind gesprungen um die Liegen, scharfe Kanten und Fliesen liegen teils offen. Dieser Bereich benötig dringend eine Renovierung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Anna. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Jungle Aqua Park Hotel. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung, die Sie unserem Jungle Aqua Park Hotel gegeben haben. Wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Gruessen Ihr Hotel Management