- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr sauberes Hotel, nicht nur für ägyptische Verhältnisse. Super freundlicher Check-in, konnten problemlos anderes Zimmer erhalten, da das erste doch recht weit entfernt war. Sehr gepflegtes Hotel, tolle Gartenanlage, wunderschönes Hausriff.
Wir hatten das Zimmer 5111 mit seitlichem Blick auf Hafen & Strand,. Es wurde stets sauber gehalten und Getränke kostenlos aufgefüllt; vielen Dank hier an Tahor! Eine Besonderheit hier war, dass das Waschbecken vom Wohn-/Schlafbereich nicht getrennt war, lediglich Toilette, Badewanne und Dusche waren durch einen großen Vorhang und Glastüren separiert. Für uns kein Problem, das allererste Zimmer hatte ein komplett abgetrenntes Bad, aber war uns ja zu weit vom Haupthaus entfernt.
Hier war unserer Meinung nach im Alfredo abends zu wenig Auswahl, im The Oilve gab es mehr Auswahl. In beiden aber gab es zu wenig Abwechslung. Dies zeigte sich bei uns u.a. daran, dass wir mittags/nachmittags doch häufig wieder bei Burger & Pommes landeten. Als Palace-Gäste konnten wir die anderen Restaurants mitbenutzen; hier haben wir lediglich das Souk genutzt. Dort recht große Auswahl, dafür aber kaum Service (Getränke usw.) und zumeist recht laut. An 2 Tagen hatten wir eine Einladung zu einem VIP-Dinner im Alfredo. Und siehe da, wir hätten es nicht geglaubt: Mega-leckeres Essen, angefangen von einer tollen Tomatensuppe vorweg, danach Tomate-Mozzarella mit Pesto (richtig gut!), ein paar leckere Fleischspieße mit Gemüse und hinterher Wassermelone und den leckersten Cheesecake, den wir je gegessen haben. Sie können es also doch! Der Knaller war dann, dass der Kellner, den wir ganz frech gefragt haben, ob wir am Folgetag nochmal den Cheesecake bekommen können, das über den Küchenchef tatsächlich hinbekommen hat. Chapeau! Und das ohne Trinkgeld. Hammer-Service!
Würden hier gern noch mehr Sterne vergeben, aber mehr als 6 ist leider nicht. Wir waren bereits 12-15x in Ägypten, dies war das Hotel mit dem besten Service ever. Und dies vor allem auch ohne dass die Hand für Trinkgeld aufgehalten wurde, wie man das ansonsten hier überall kennt. Service überall TOP. In den Restaurants superschnell und zuvorkommend (zumindest in den Restaurants, die zum Palace gehören; im Souk -gehört zum Oasis- war das schon wieder anders). Handtuch-Service am Pool & Strand - Handtücher werden zur Liege gebracht, die Liegen vorher ggf. noch gereinigt und auf Wunsch umgestellt - OHNE TRINKGELDWUNSCH! Getränkeservice auch an Strand & Pool, hier kam immer mal wieder Personal vorbei und fragte und brachte....
Ca. 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt, trotzdem keinerlei Lärmbelästigung. Direkt am Port Ghalib, man kann also auch mal raus aus dem Hotel und die schöne Marina anschauen bzw. in den kleinen Läden shoppen sowie Restaurants & Bars besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Poolanlage war ausreichend, auf jeden Fall genügend Liegen vorhanden. Aufgrund der hohen Temperaturen war das Wasser ab ca. mittags leider nicht mehr erfrischend. Die Lagune war wunderschön angelegt und immer wenig frequentiert. Wasser max. hüfthoch, riesengroß und mit Salzwasser. Man konnte kostenlos Billard spielen und ins Fitnessstudio gehen; Letzteres war für ein ägyptisches Hotel super ausgestattet und vor allem nicht gnadenlos runterklimatisiert, wie bei vielen anderen davor. Wir haben SPA-Angebote genutzt und waren damit vollkommen zufrieden (Massage und Hammam). Das Entertainment am Pool war nicht zu aufdringlich. Wir waren immer beeindruckt, wie viele Leute an der doch sehr intensiven Morgen-Wassergymnastik teilgenommen haben. Abends gab es auf der Bühne vor dem SPA immer Kinderdisco und danach ein Show-Programm. Besonders erwähnenswert ist das tolle und noch intakte Hausriff. Hier waren wir täglich schnorcheln und haben regelmäßig Schildkröten und viele andere tolle Meeresbewohner gesehen, natürlich auch tolle Korallengärten. Ein Highlight war sicherlich die kleine Delfingruppe, die eines Tages in der Hafeneinfahrt spielte und die wir lange vom Steg aus beobachteten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Marco Vielen Dank, dass Sie sich für das Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Pickalbatros Palace Team