- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist gepflegt, das Personal ist freundlich, die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sauber. Wir haben das Hotel bereits im Jahr 2022 einmal für eine Woche besucht und waren in dieser Woche sehr zufrieden, daher haben wir erneut gebucht für 2023, diesmal sogar für 3 Wochen. Schnell wurde allerdings klar, dass wir nicht wiederkommen werden. Das Zimmer welches wir bekommen haben war laut und es stank permanent nach Essen, weil wir fast genau über dem Hauptrestaurant gewesen sind, der Balkon war eine Katastrophe (man konnte die vorhandenen Stühle nicht mal gerade hinstellen, ein Sitzen war unmöglich, es ging nur seitlich). Nach einer Woche und einer Beschwerde haben wir ein neues Zimmer bekommen, welches dann ruhiger und besser gelegen war. Der Guest Manager war freundlich und hat uns ein neues, sehr schönes Zimmer gegeben, weitere Versprechungen, die wir nicht gefordert haben, gemacht (Einzel Diner im Restaurant) versprochen, jedoch nicht gehalten. Er hat meiner Frau eine Whats APP Nummer gegen. Wir sollten uns einen Tag vor dem Diner melden. Das haben wir getan. Um 19.00 Uhr sollte das Diner stattfinden, um 18.30 Uhr hat meine Frau eine Nachricht erhalten, die lediglich hieß: Zimmernummer? Hier hat sich der Manager keine Mühe gegen. Hätte er den Verlauf in Whats APP gelesen, hätte er gewusst , um was es geht und was er versprochen hat. Wir sind nicht auf Geschenke angewiesen, uns wurde das Diner selber vom Guest Manager angeboten. Wir haben uns dann nicht mehr beim Manager gemeldet und sind im Haupt Restaurant Essen gegangen. Zusammen mit Freunden haben wir ca. 600 Euro im Spa, Salzgrotte und Friseur des Hotels gelassen !!! Außerhalb nochmals ca. 200 Euro. Mir geht es hier nicht um Vergünstigungen, sondern darum, dass Versprechen gehalten werden und der Gast sich nicht veralbert vorkommt. Weitere Änderungen des Management, die dem Hotel unserer Meinung nach nicht gut tun und sehr schaden sind: Die Gäste aus der Nachbarhotelanlage Oasis/Sands, die mit dem Palace Hotel zusammengehört nutzen den Hotelstrand des Palace Hotel und nehmen den Gästen bei voller Auslastung die Liegen weg. Die Gäste der Oasis/Sands Hotelanlage nutzen ebenfalls die Restaurants im Palace und zwar morgens, mittags und auch Abends. Die Palace Gäste bezahlen in der 5 Sterne Anlage doch deutlich mehr Geld. Ich will hier überhaupt keine 2 Klassen Gesellschaft schaffen, aber als Palace Gast kommt man sich veralbert vor, wofür zahlt man so viel mehr. Das haben uns übrigens auch jede Menge Urlauber am Strand bestätig, die aufgrund dieser Tatsache nicht widerkommen werden. Wir haben selber erlebt wie eine Gruppe polnischer Gäste vom Nachbarhotel am Strand so viel Vodka getrunken hat, dass ein Mann, der so betrunken war, dass er kaum stehen konnte, später umgefallen ist und zuvor Palace Gäste beleidigt hat. Zum Schluss hat er dem Kellner den Vodka über seine Kleidung geschüttet. Das darf nicht passieren, leider war dies kein Einzelfall. Schlimm ist, dass niemand vom Hotel eingeschritten ist. Ich habe mich an der Strandbar beschwert und mich nach dem Kellner erkundigt, der völlig verstört gewesen ist. Mit Respekt hat das nicht mehr zu tun. Mir wurde gesagt, dass man die Vorfälle sehr wohl mitbekommen würde, allerdings das Management entschieden hat, dass diese neue Reglung weiter Bestand hat. Liebes Management: Die ruhigen, ordentlichen Gäste werden bald fern bleiben und der Hotelkomplex wird sehr leiden. Was jetzt schnelles Geld bringt, wird auf die Dauer leider der Tod für das Hotel sein.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
Der Balkon war viel zu klein
Das Essen im Hauptrestaurant Le Olive ist am Abend reihhaltig und gut, mittags sehr abgespeckt. Allerdings gibt es als Ausweich die Möglichkeit am Mittag in das Alfredo Restaurant zu gehen. Dort gib es ebenfalls ein Angebot an Speisen (Pizza, Burger, ect.) In der Lagune gibt es eine dritte Möglichkeit zu essen. Das Essen haben wir am Abend ausprobiert, es gleicht in abgespeckter Form sehr dem Olive Restaurant. 2 al la Carte Restaurants gibt es ebenfalls. Die Buchung ist kompliziert für den Gast. Ein Restaurant wird von der Rezeption im Palace gebucht und das andere muss man im Nachbarhotel Oasis/Sands buchen. Das orientalische Restaurant war sehr gut. Die Speisen waren lecker, das Personal nett. Das Ambiente in Mitten der Hotelanlage Oasis/Sand war nicht schön. Das Kardamon Restaurant war katastrophal, das Personal auch wieder nett, aber das Essen war schlecht, wenig und kalt. Auch hier ist das Ambiente eher nicht einladend und läd nicht zum verweilen ein.
Der Service ist in Ordnung, bei unserer Reklamation mit der defekten Balkontür hat er allerdings versagt. Jeder Kollege war freundlich und hat uns die schnelle Reparatur, ja sogar den Austausch des Schlosses zugesagt, passiert ist nichts.
Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel ist sehr gut, es dauert nur ca. 5 Minuten. Es gibt in Port Gahlib Marina und auch vom Hotel aus jede menge Möglichleiten einen Ausflug zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind gut, die Salzgrotte vom Hotel hat uns besonders gut gefallen. Die Jungs am Strand, die die verschiedenen Angebote präsentieren sind durchweg freundlich, kaum aufdringlich. Bei dieser Gelegenheit. Ein rotes Dreieck am Sonnenschirm am Strand signalisiert den Menschen vor Ort, dass der Gast nicht angesprochen werden möchte. Liebes Management, habt Ihr da richtig nachgedacht. Fragt mal Eure Angestellten, was die davon halten. Uns wurde durchweg berichtet, dass das Personal darüber überhaupt nicht erfreut ist. Die Kommunikation und der Dialog wird den Menschen genommen, schlimmer noch der Respekt. Die Angestellten fühlen sich noch mehr wie Menschen zweiter Klasse, wenn der gast ein rotes Dreieck aufhängt. Das finden wir persönlich schlimm. Wir fahren nach Ägypten, um mit den Menschen freundlich und höflich zu kommunizieren und etwas über die Kultur und die Menschen zu erfahren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank fuer die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Pickalbatros Palace Port ghalib Wir schaetzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung ueber Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen fuer jegliche Kommentare von unseren Gaesten und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit sonnigen Gruessen,