Hallo, Wir waren über Weihnachten 2023 für zwei Wochen in diesem Hotel. Es war eine sehr schlechte Entscheidung, das Pickalbatros-Palace in Marsa Alam zu wählen. Das Hotel (5 Sterne) verfügt über sehr altmodische Zimmer. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern und Meerblick im Erdgeschoss. Die Möbel und Badezimmer entsprachen nicht dem erwarteten Standard / Zustand für ein 5-Sterne-Hotel. Das Schlimmste waren die servierten Mahlzeiten. Wir hatten noch nie so schlechte Speisen in einem arabischen Hotel. Wie andere Besucher das Essen loben können, ist für uns absolut nicht nachvollziehbar. Geschmacklich einfach schlecht gemacht. Dass, die Gerichte teilweise extrem "durchgekocht" sind, könnte man vielleicht noch ertragen, aber der Geschmack ist einfach schlecht. An einigen Stationen des Buffets hat man mal was gefunden, so dass man 14 Tagen durchhalten konnte. Auf Abwechslung sollte man auch nicht warten, denn nach ein paar Tagen wiederholt es sich und sowieso wird alles was übrig bleibt am nächsten Tag wiederverwendet. Absolut nervend sind auch die Pool- bzw. Strandjungs, die einem die Handtücher geben sollen. Die tun das natürlich sehr ungern, da sie lieber die Tücher tragen und einen Liegeplatz suchen. Natürlich wird ein Trinkgeld erwartet. Ist schon nervend, wenn man mit den Handtücher vom Pool kommt und die Typen einem Hinterher laufen. Ansonsten störend die "Aufschreiber" des Spa, ständig wird man angesprochen, auch nach täglicher Absage bei 14 Tagen. Die anderen "Aufschreiber" sind auch nicht viel besser. Was uns positiv in Erinnerung bleibt ist einzig die Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter, vor allem im Service (Mohamed Ali). Für alle die eine Reise nach Marsa Alam planen, schauen sie sich die kritischen Reviews an und treffen sie dann ihre Hotelwahl. Eines noch zum Schluss, unbedingt als Zielflughafen Marsa Alam (RMF) wählen. Der Transfer vom Flughafen ist mit ca. 20 Minuten sehr angenehm. Von Hurghada dauert es min. 4 Stunden mit dem Bus.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Sehr altes Inventar, alles noch "Erstaustattung" und das heißt uralt und entsprechender Zustand. Bad mit Kalkablagerungen, lose Wasserhähne, ... Die Betten waren wirklich OK
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Sehr schlechtes Essen, noch niemals in einem arabischen Hotel so schlechte Qualität und einen so schlechten Geschmack der Speisen. Wie jemand die Speisen loben kann ist uns unbegreiflich. Wir verreisen regelmäßig in verschiedene Länder der Welt und haben noch niemals so schlechtes Essen bekommen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Wir haben am Tag der Abreise mit dem Hotel-Manager über das schlechte Essen gesprochen. Er fragte, warum wir nicht früher etwas gesagt haben. Meine Antwort / Frage: " Hätten Sie das Personal bzw. den Koch gewechselt oder wie wollen Sie die Qualität innerhalb von 2 Wochen ändern?" blieb unbeantwortet. Uns wurde bei einer nächsten Buchung einiges versprochen, aber wir werden das sicherlich nicht einlösen wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Einige Fliesen (Mosaik) waren abgelöst
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Zugang zum Riff nur über 2 Stege. Der Zugang über den Strand geht nur am Nachbarhotel, das aber den Zugang nur für ihre Gäste erlaubt. Nervend sind die Handtuchtypen, die eigentlich nur die Handtücher ausgeben sollen, aber nervend mit dem Handtüchern vor einem laufen und Liegen aussuchen / vorschlagen. Natürlich wird ein Trinkgeld erwartet
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Beauty-Behandlung
- Körperbehandlungen
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank fuer die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Pickalbatros Palace Port ghalib Wir schaetzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung ueber Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen fuer jegliche Kommentare von unseren Gaesten und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit sonnigen Gruessen,