- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das war der erste und der letzte Urlaub hier für uns. Das Einchecken schon war chaotisch und glich einem Basar, es wurden wahllos Gästenamen in die Menge gebrüllt und wehe man hatte nicht schnell genug die benötigten Papiere zur Hand. Es gab keinerlei Information zum Hotel, diese sollte man sich per QR-Code aufs Handy laden. Das geht nur mit Internet, da das WLAN aber (wie so oft) nicht funktionierte kamen dann durch mobile Daten noch zusätzliche Kosten auf uns zu. 80-90 % russische Gäste die sich benehmen wie die hinterletzten Menschen. Respektlos, frech und unhygienisch. Grundsätzlich wurde sich überall vorgedrängelt egal ob beim Essen oder an den Bars. Das Buffet wurde bis auf den letzten Krümel leer geräumt das bloß niemand sonst was bekommt. Teilweise mit bloßen Händen. Übrig gebliebene Speisen wurden von o.g. Gästen in Tupper-Dosen verräumt oder halt eben weggeschmissen. Einmal gab es ein Handgemenge am Abendbuffet. In der Lobby steht ein großes Schild zu den Hygienemaßnahmen bezüglich Covid 19. Das steht da gut, interessiert nur niemanden. In den Restaurants waren Markierungen zum Abstand halten auf dem Boden... Hier wohl nur Schmutzfänger - hält sich nämlich auch niemand dran. Am Buffet im größten Gedränge hatte NIEMAND eine Maske an. Abstand halten nicht möglich und wurde teilweise vom Personal noch schlimmer gemacht mit den Aufforderungen aufzurücken. Auch das Personal hat bis auf ein paar wenige Ausnahmen keine Maske getragen, wahlweise unter dem Kinn - auch nicht an der Essensausgabe. Einige Gäste haben ihre Köpfe unter den Spuckschutz gehalten oder das Essen wurde mit bloßen Händen auf den Teller geladen. Das wurde einfach toleriert. Das ist in der momentanen Situation schlicht weg gefährlich. Wir haben diesen Urlaub nur gebucht weil wir dachten, dass das vom Reiseveranstalter angegebene Hygienekonzept existiert und umgesetzt wird.
Zimmer angenehm groß und mit hübschen Details eingerichtet. Leider ein wenig abgewohnt. Nass Bereich nur durch einen Vorhang vom Zimmer getrennt - muss man mögen. Dusche und Badewanne mit einigen Macken. Toilettenbürste nicht vorhanden. Mini-Balkon mit Sitzgelegenheit - hier musste man wendig sein um zu zweit draussen sitzen zu können. Aber völlig ausreichend. Leider keine Möglichkeit nasse Badekleidung draussen zu trocknen als auf den Stühlen. Das Balkongeländer verfärbt die Wäsche. Fernseher vorhanden, deutsche Programme funktionierten nicht. Leider nur wenig Steckdosen im Zimmer - für unsere Zwecke (Handy laden, Glätteisen) nur eine nutzbar. Positiv hervorheben muss ich hier die Arbeit der Reinigungkraft, sehr freundlich, das Zimmer war jeden Tag tip-top sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt und auch die Strandtücher wurden täglich abends getauscht.
Ich bin einfach nur sprachlos. So schlecht habe ich noch nie im Urlaub gegessen. Da bietet jedes 3 Sterne Hotel deutlich besseres Essen. Jeder Restaurantbesuch artete in totalen Stress aus. Das "warme" Buffet stand draussen - hier bildeten sich lange Schlangen da viel zu wenig Personal da war um die gewünschten Speisen auf dem Teller zu platzieren. Abstand halten war nicht möglich, man bekam über die Köpfe die Teller von den hinter einem stehenden gestreckt damit es schneller geht, es herrschte ein fürchterliches Gedränge und das Personal forderte auch noch dazu auf enger zusammen zu rücken. Warm ist auch ein dehnbar er Begriff. Meist war das Essen kalt. Nachtisch und Salate, sowie das Frühstück war drinnen "angerichtet" - grundsätzlich dauerte es ewig bis leere Platten aufgefüllt wurden - wenn überhaupt. Es wurde stillschweigend geduldet das die Russischen Gäste sich einfach nur unterirdisch benommen haben, ganze Kuchen wurden auf die Teller geschoben, Käseplatten komplett geleert, wenn es besondere Früchte wie z.B. Feigen gab wurden hier die Schüsseln komplett von einer Person auf den Teller geschüttet. Und dann auch nicht mehr aufgefüllt. Für den "Rest" wie uns gab es dann Zitronenstücke und ungeniesbare Datteln. Teilweise wurden die Köpfe unter den Spuckschutz geschoben um an den Speisen zu riechen. Das Essen war eintönig und völlig geschmacklos. Tot gekochte Gemüsepampe und halb rohes Fleisch. Wenn man Glück hatte hat man Salz und Pfeffer gefunden. Wir haben mehrfach Haare im Essen gefunden. Einfach nur gruselig. Leider muss ich eine Sonne vergeben.
Positiv : Das Personal am Strand war immer freundlich und hat uns stets alle Wünsche erfüllt. Kellner Mahmoud war auch trotz Stress immer freundlich und hat uns wenn er da war bestens versorgt. Negativ: Für die Masse an Gästen ist viel zu wenig Personal anwesend. Der Großteil wirkt stets gestresst und genervt, wir wurden mehrfach einfach ignoriert oder auch vergessen. Zum Frühstück bekamen wir nur manchmal Kaffee oder Tee, auf Nachfrage an der "Theke" (nicht gern gesehen) wurde man aufgefordert sich wieder zu setzen und bekam dann völlig genervt die Tassen auf den Tisch gepfeffert. Ab 20 Uhr abends bekam man im Olive-Restaurant nur noch auf mehrfache Nachfrage und hinterherlaufen Getränke. Neu eingedecken oder gar Tische abwischen war eher selten. Kam man zu spät musste man sich auf anderen Tischen Besteck zusammensuchen und einen einigermaßen sauberen Tisch finden. Oft gab es keine Teller oder Gläser und es dauerte bis diese wieder aufgefüllt wurden. Im Lagoon-Restaurant war der Kellner so aufdringlich das wir schnell wieder gegangen sind. An der Rezeption war es teilweise schwierig zu kommunizieren da das Personal nur teilweise englisch sprach. Wir hatten ein defektes Türschloss und es dauerte bis man unser Problem verstanden hat und dies dann repariert hat.
Entfernung zum Flughafen Marsa Alam ca 15 Minuten. Fluglärm hält sich in Grenzen. Direkt am Strand, kleinere Zugänge zum kristallklaren Wasser, Strand teils sehr steinig. Holzsteg zum Schnorcheln am hauseigenen Riff. Links befindet sich das Schwesternhotel und rechts der kleine Hafen mit einigen Geschäften. Hier sollte man sich unbedingt männliche Begleitung mitnehmen Ansonsten werden die Verkäufer unangenehm aufdringlich - wir Mädels sind schnell wieder zurück auf das Hotelgelände geflüchtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht vorhanden. Abendunterhaltung beschränkte sich auf einen Geigespieler an den meisten der Abende während des Essens. Allerdings war die Darbietung jeden Abend die gleiche. Einmal war eine Bauchtänzerin da. Während des Essens. Der Pool war wenig frequentiert, hier muss dringend renoviert werden. Im Kinderbecken fehlten überall Fliesen und das Wasser war viel zu kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Menie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.