- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war das 16. Mal in Ägypten und habe schon so einige Hotels erlebt. Beim Albatros Palace kann ich absolut nur gute Dinge berichten. Beim Ankommen gab es ein Getränk (welches es früher mal in den Hotels gab aber in den letzten Jahren kaum bis gar nicht mehr). Sofort kümmerte sich Ahmed (Reiseleitung) um uns und zeigte sich sehr freundlich und offen. Wir bekamen schnell unser Zimmer und als wir das sahen wären wir beinah umgefallen. Wir hatten keine besondere Zimmerkategorie gebucht, bekamen sozusagen zwei Zimmer die mit einer Zwischentür getrennt werden könnten. Das Zimmer hatte ca. 55 qm, 2 Terrassen und den direkten Blick auf das Meer und war sichtlich frisch renoviert. Der Zimmerboy stellte sich zeitnah vor und bemerkte, dass wir ihn immer rufen können und er uns helfen wird. Die gesamte Hotelanlage zeigte sich sehr gepflegt, hier und da sah man kleine Besonderheiten die mich wirklich zum Staunen brachten. Am Strand wurden die Liegen morgens und auch so zwischendurch vom Sand befreit. Jeder Mitarbeiter zeigte sich sehr freundlich und zuvorkommend. Müll den leider so einige Urlauber achtlos liegen ließen wurde von Mitarbeitern weggeräumt. In den vielen Restaurants kann jeder etwas finden sofern ihm oder ihr klar ist, dass er/sie sich nicht mehr in Deutschland aufhält.Wir haben mit Ahmed über die angebotenen Speisen gesprochen und so erfahren, warum es dies oder das beispielsweise nicht gab. Das Hotel denkt für die Urlauber mit, die dies nicht tun. Speisen werden häufig mit aus den Speisesälen mit herausgenommen und so möchte das Hotel vermeiden, das Lebensmittelvergiftungen hervorgerufen werden. Klar, man kann einfach meckern, dass man vielleicht etwas vermisst. Man kann sich allerdings auch erkundigen und versteht es dann. Das Hotel ist eine riesige Anlage die überall sehr gepflegt ist. Wir haben nur den Strand genutzt aber auch die Poollandschaften bestaunt. Allgemein kann man sagen, dass wir als Deutsche in der absoluten Minderheit waren. Das ist eigentlich überhaupt nicht schlimm. Schön wäre es jedoch, wenn Nationalitäten aus dem Osten und Italien daran denken könnten, dass sie nicht in ihrem heimischen Garten IHRE Gartenparty starten sondern, dass auch andere Gäste da sind die nichts davon mitbekommen wollen. Die Kinderanimation war schon sehr auf Russland, Kasachstan und Italien ausgelegt. Da wir das nur so am Rande mitbekommen haben war das für uns ok, ich könnte mir aber vorstellen, dass gerade deutsche Urlauber mit Kindern sich etwas anderes wünschen würden.
Wir hatten keine besondere Zimmerkategorie gebucht. Die Vergabe des Zimmers ging schnell und wir bekamen eine Suite mit knapp 55 qm2 (zwei durch einen Flur und Bad verbundene Zimmer mit jeweils einem Kingsize Bett und zwei großen Doppelbetten. Das Zimmer war frisch renoviert und beinhaltete weiterhin zwei große Flachbildschirme, Wasserkocher und Safe. Begrüßt wurden wir mit einem Obstkorb. Auf beiden Seiten des Zimmers waren Terrassen. Von einer Seite aus hatte man den freien Blick auf das Meer.
Die vielen Restaurants bieten für jeden etwas leckeres zu essen. Wer hier nichts findet macht doch besser Urlaub in Deutschland oder sonstwo. Warum es dies oder das im Hotel nicht gibt haben wir erfragt und von Ahmed eine plausible Erklärung erhalten. Das Hotel kümmert sich auch um die Gäste, die nicht bedenken, was mit Lebensmittel passiert sobald sie nicht mehr gekühlt werden oder aber mehrfachen Temperaturwechseln ausgesetzt wird. Somit werden verschiedene Lebensmittel zu verschiedenen Jahreszeiten nicht angeboten. Seitens des Hotels kann ich wirklich nichts negatives sagen. Negativ auffallend waren die Gäste, die ihre Teller und Tische randvoll füllen um dann 70% liegen zu lassen. Die Mitarbeiter haben dies anstandslos abgeräumt. An ihren Gesichtern hat man jedoch den Unmut erkennen können. Wie kann ich in einem Land, in dem die Lebensmittel so wichtig sind, so verschwenderisch damit umgehen? Ich hätte bei dem Anblick weinen können. Erklärt wurde mir von Ahmed, dass die Mitarbeiter des Hotels vom normalen Essen und den Getränken abbekommen. Dennoch kann ich das Verhalten derer nicht verstehen, die Lebensmittel vom Buffet holen, die dann unangerührt im Müll landen.
Das gesamte Personal zeigte sich sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Eine angemessene Zurückhaltung war ebenfalls zu spüren. Sie freuten sich über ein Wort oder eine Geste der Anerkennung, bedienten aber auch ohne diese immer zuverlässig.
Der Transfer vom Flughafen beträgt nur knapp 10-15 Minuten. Vor dem Hotel sind ein paar wenige Shops. Wenn man jedoch etwas sehen möchte kann man gut mit dem Taxi nach Soho, Old Market, Farsha oder was auch immer fahren. Schön ist es dann, wenn man die Stellen sieht an denen man nicht mit all den Touristen zusammen ist. Dann hat man die Chance auf das reale Ägypten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer an den Angeboten interessiert ist findet für sich auf jeden Fall das passende. Wir selber haben die Angebote im Hotel nicht genutzt da wir außerhalb versorgt waren. Dies lag allerdings nicht am schlechten Angebot des Hotels sondern an der Tatsache, dass ich jemanden in Sharm El Sheikh kenne. Das Riff bietet eine gute Möglichkeit die Unterwasserwelt zu erleben. Schrecklich sind auch hier die Urlauber, die auf nichts Rücksicht nehmen. Wofür die Absperrseile sind kann man sich schnell erklären. Dennoch wird einfach in dem Bereich herumgetrampelt in dem die Korallen sind. Die Mitarbeiter auf dem Steg kommen schon kaum hinterher und versuchen mit aller Kraft ihre Natur zu erhalten. Wer das als störend empfindet könnte sich Gedanken darüber machen, was mit einem Riff passiert wenn es von x Händen und Füßen berührt wird. Ich bin Taucherin und mir ist der Erhalt der Riffe sehr wichtig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rachel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Rachel, vielen lieben Dank, dass Sie sich die zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Wir würden uns sehr freuen,wenn wir Sie bald wieder herzlich bei uns begrüßen könnten. Mit herzlichen Grüßen, Ahmed Guest Experience Manager