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Miriam (36-40)
Verreist als Familie • November 2022 • 1 Woche • Strand
Für alle die Massentourismus mögen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel für alle die Massentourismus mögen, voll in russisch/armenischer etc Hand, mehr Quantität als Qualität. Grosse Anlage mit wenig Platz für Garten, dementsprechend aber viele Schwimmbäder (ab November einige auch beheizt). Plus dieses Hotels (die wenigen die es für mich waren): Sauberkeit und neue Ausstattung des gesamten Komplexes.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Standardzimmer gebucht. Das erste Zimmer das uns angeboten wurde, war 15 min zu Fuss vom Strand/Restaurants entfernt, es war oberhalb des angrenzenden Sunrise- Resort und über eine Brücke erreichbar, also eigentlich mehr im Hotelkomplex des Sunrise als im Albatros. Wir waren eine Familie mit 2 Kindern (8 und 3 Jahre) und hatten im Zimmer ein Doppelbett und eine kleine Schlafcouch, die für beide Kinder gedacht war und in der Dimension wirklich mini zum schlafen für beide war. Die Zimmernummer war nur mit Bleistift aufgemalt (nicht fertig), die Duschvorrichtung im Bad war so wackelig, dass sie fast runterfiel. Kabel hingen lose herab, man merkte, das Zimmer war noch im Umbau. Ich fragte also um den Wechsel des Zimmers, wobei man mir mitteilte, sie hätten uns bereits ein "Upgrade" gegeben, da die Standard Zimmer zwar näher im Hotel sind aber kleiner. Man hat es mir gezeigt, und ich muss sagen, Standard Zimmer zu 4 wäre unmöglich: - Ausstattung Doppelbett und 1 Einzelschlafcouch, für meinen kleinen Sohn hätten sie noch ein Bett dazugestellt, wo wüsste ich nicht. Als ich weiterhin darauf bestand das Zimmer zu wechseln, gab man mir ein angrenzendes an das erste, welches aber fertig umgebaut war. Dieses ZImmer war sehr schön, Doppelbett, 2 Einzelbetten und schönes Bad mit grosser Dusche, aber wie bereits erwähnt, 15 min Fussmarsch vom Strand entfernt und zudem mussten wir noch feststellen, dass das Amphitheater des Sunrise Hotels genau unterhalb unseres Zimmers war- also Musik und lauter Lärm bis 23 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab in den Restaurants immer etwas, doch immer dasselbe. Wir waren schon oft in Ägypten und wissen das das Essen dort nicht immer top ist, hatten aber viele Hotels, die mal einfach frischen Fisch grillten oder so. Dies fehlte hier komplett. Es gab Garnelen und ansonsten nur Fisch mit irgendwelchen Sossen, Fleisch sehr trocken, Obst (Äpfel, Grapefruit, Melone, Guave und Granatapfel) immer dasselbe, als auch die Süssspeisen. Sehr eintönig und mensahaft. Auch im sogenannten "alla carte" Restaurant nur im Voraus möglich, die Speisen auszusuchen und nur äusserst wenig Auswahl. Positiv zu erwähnen, mein Mann hat immer Salat gegessen und hatte nie Probleme.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war im Allgemeinen freundlich, einzelne Kellner vor allem im Culina mehr als aufmerksam, doch ausserordentlich würde ich sie nicht bezeichnen. Wir mussten uns oft die Getränke selbst holen, die Teller und Gläser wurden aber so schnell entfernt, dass wir oft noch nicht mal fertig gegessen hatten. Die Bademeister empfand ich als äusserst nervig, um 14 Uhr reinigen sie das Kinderbecken am Hauptpool für 1 Stunde also alle raus, in der Grotte beim Wasserfall darf man nicht stehen, da man sich den Kopf stossen könnte, unser 8- jähriger Sohn (der super schwimmen kann) hätte im Pool entweder Schwimmweste tragen müssen oder 1 Elternteil hätte mit ihm IM Becken sein müssen (wir standen ausserhalb genau daneben, das war dem Bademeister zu wenig also mussten wir eine Erklärung unterschreiben, dass das Hotel keine Verantwortung übernimmt). Man hört die Bademeister den ganzen Tag pfeifen sowohl am Schwimmbad als auch am Strand. Für mich ist die Sicherheit meiner Kinder sehr wichtig, aber mein Grosser wäre nie mit Schwimmweste ins Schwimmbad gegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage sehr nahe am Flughafen, ca 10 min Anfahrtszeit, aber trotzdem kaum Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles in Russisch/armenisch/kasakischer Hand....etwas italienische Animation, aber das Klientel ist halt zu 95 % russisch sprachig. Haben nur die Shows abends mal geschaut, ganz nett, nichts überwältigendes. Korallenriff vor dem Hotel nicht so schön, auf dem Steg sah es aus als obGeschenke verteilt würden- übervoll zu jeder Tageszeit und der Bereich in dem man schnorcheln durfte, war derart klein, dass man die ganze Zeit die Flossen, Hände etc der anderen im Gesicht hatte. Die angrenzenden Hotels hatten auch Stege, dort waren immer Leute, aber nie so übervoll wie der vom Albatros. Das angrenzende Hotel (Coral) war zur Zeit geschlossen und der Security Mensch dort hatte Mitleid mit uns (nachdem wir ihm erklärt hatten dass es unmöglich wäre bei unserem Steg in Ruhe zu schnorcheln) und liess uns hin und wieder dort über den Steg einsteigen-Fazit: wundeschönes Riff um mit aller Ruhe die Schönheit des roten Meeres zu betrachten. Ich betone-eigentlich aber nicht möglich über die Stege der anderen Hotels ins Wasser zu gehen!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Miriam, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in den Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir als Gästebetreuung und das komplette Management Team stehen von der Ankunft in der Tat immer in sehr engem Kontakt mit den Gästen, um bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir auch in enger Verbindung mit dem gesamten Management stehen können wir so bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe schaffen und damit den Urlaub der Gäste zu einem Erfolg machen. Trotz Allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Sie im Albatros Palace Sharm zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Guest Experience Manager