- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Hotel mit schöner Garten-Pool-Landschaft, klarem Meer, mehreren Restaurants und insgesamt gutem Service. Im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels in Hurghada oder MakadiBay allerdings höchstens 4 Sterne. Wir hatten leider für die Jahreszeit zu kaltes Wetter und da das Hotel sehr offen gebaut ist hat es fast überall gezogen und war vorallem abends echt kalt und unangenehm. Also Jacke/lange Hose mitnehmen, dann gehts.
Leider war unser Zimmer obwohl wir abends angekommen sind nicht richtig geputzt. Ich erwarte sicher keinen deutschen Standard. Über die fleckigen Badspiegel und Badwände kann ich noch hinwegsehen, wobei ein 5 Sterne Hotel auch hier gründlicher sein müsste. Aber dass einen -mal vornehm ausgedrückt- die Exkremente des Vorgängers auf der Klobrille begrüßen, das geht garnicht. Tatsächlich war die erste Antwort der Rezeption: Wir putzen das morgen früh. Unfassbar. Es kam dann nach Drängen meinerseits doch noch jemand um zu putzen. Auch die Tassen/Löffel waren verdreckt und wurden erst auf Bitten erneuert. Den restlichen Urlaub hat der Roomboy aber sauber geputzt, Handtücher/Bettwäsche wurde gewechselt, Minibar immer aufgefüllt. Die Betten waren bequem, Klimaanlage haben wir aufgrund der kalten Temperaturen nicht gebraucht. Fön funktioniert. Die Minibar ist ziemlich laut und das Zimmer allgemein sehr hellhörig. Achtung beim Wasserkocher, da kommt teilweise heißes Wasser an Stellen raus, wo man echt nicht damit rechnet. Alles in allem müssten die Zimmer mal generalüberholt werden.
Frühstück: Sowohl in der SkyBar als auch im Hauptrestaurant sehr lecker und für jeden was dabei. Als I-Tüpfelchen fehlt einzig frischer O-Saft. Wir waren immer früh frühtsücken, da war alles sehr entspannt. Mittagessen: Wir haben nur die Beachbar und Poolbar genutzt. Die Crepes bei der Poolbar sind wirklich lecker und es geht ratzfatz. An der Beachbar teilweise einfach zu viel los, aber das Essen war gut. (Burger,Pommes,Pizza,Shawarma,Salate,Nudeln,...) Getränke, die man sich an den Bars selbst holt werden meistens in dünnen Einweg-Plastikbechern mitgegeben, die sehr leicht kippen oder vom Wind einfach umgeweht werden. Alle Softgetränke/Säfte seeehr süß. Abendessen: Das Hauptrestaurant ist überlaufen, laut und einfach unentspannt. Zu Essen findet man aber immer was, das schmeckt. Die SkyBar hat weniger Auswahl als im Hauptrestaurant, mehr Italienisch. Das Essen ist gut und die Atmopsphäre etwas ruhiger. Der Asiate hat an sich gutes Essen, aber zu wenig Platz und da die Türe ständig offen steht, zieht es ziemlich. Für das Fischrestaurant muss man reservieren. Das Essen ist gut. Es werden einem hier die Gänge am Tisch serviert, aber leider muss man sich selbst zusammenreimen was man da gerade isst. Mit Abstand das beste Essen, Ambiente, Service und Hygiene hat das marokkanische Tagine. Auch hier muss man reservieren und bekommt alles am Tisch serviert. Für manche vielleicht noch wichtig, Corona-Info: Masken werden vom Personal meist unterm Kinn getragen. Außer Desinfektionsgel auf den Tischen und abgepacktem Besteck keinerlei Maßnahmen. Am Buffet nimmt sich jeder selbst, keine Handschuhe oder Maskenpflicht. Tischsets werden bei zu viel Andrang einfach einmal auf links gedreht und Krümel mit der Hand vom Tisch gewischt.
Rezeption: War okay, aber nicht besonders freundlich und das mit dem dreckigen Zimmer ging garnicht. Außenanlage: sehr fleißge Mitarbeiter, den ganzen Tag am Putzen, Rasenmähen, Fegen,... Roomboy: freundlich und bemüht Gastro: Alle sehr freundlich und bemüht. Versuchen die Gäste zum Lachen zu bringen und wenn es die Zeit zulässt sich einfach mal zu unterhalten. Manche merken sich sogar deinen Namen und dein Lieblingsgetränk. Leider teilweise einfach zu viele Gäste auf zu wenig Personal, so dass man auch schon mal länger auf Getränke/Besteck/Plätze warten muss oder sich eben selbst darum kümmert. Beachboys: Freundlich, hilfsbereit. Leider werden trotz Schilder an jedem Schirm die Liegen für bestimmte Gäste früh morgens reserviert und blieben teilweise den halben Tag unbenutzt. Für uns als Frühaufsteher nicht so wild, aber andere Gäste fanden das nicht so prickelnd.
Wir haben ca. 25min mit dem Bus zum Hotel gebraucht. Ums Hotel rum gibt's nicht viel, da müsste man mit dem Taxi nach Hurghada oder zur SenzoMall. Oder man bucht einen der vielen Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein beheizter Kinderpool und ein beheizter Lagunenpool. Die großen Pools waren mit 18Grad für das Wetter einfach zu kalt. Zugang zum Meer über den Steg. Wunderschön klares Wasser, aber kaputtes "Riff". Animation freundlich und unaufdringlich. Es gibt diverse sportliche Angebote, der Morningstretch ist sehr zu empfehlen. Die abendlichen Shows draußen hätten wir zwar gern gesehen, aber wie viele Andere aufgrund des kalten/windigen Wetters nicht angeschaut. Dadurch waren die Abende eher zäh, denn auch bei der Livemusik hat es leider ziemlich gezogen, da das Hotel an sich sehr offen gebaut ist. Okay, dafür hatten wir einfach die falschen Klamotten dabei. Das Foto-Team ist sehr nett und es gibt gute Bilder für einen guten Preis. Bucht tagsüber bei Mahmoud/Wegz, super Typ! Finger weg vom Diving Center am Hotelstrand. Ich habe schon mehrere Ausflüge über Einheimische in Ägypten gebucht, alle super. Aber dieser Ausflug zur OrangeBay war eine Katastrophe. Stressig, unfreundlich, unhygienisch, aufdringliche Fotografen und nicht im Geringsten das was allen versprochen wurde. Zudem wer sich mit den Preisen nicht auskennt wird abgezockt. Wir haben deutlich weniger gezahlt als andere Teilnehmer, die dann wirklich sauer waren. Insgesamt waren alle auf dem Boot enttäuscht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Ramona, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen im grossen und ganzen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Guest Relation Manager Albatros Palace Resort Claudia Guem Palace_guest@pickalbatros.com