Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Hervorragender Erlebnis- und Strandurlaub
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren als 4-köpfige Familie im Oktober im Pickalbatros. Das Klima zu dieser Jahreszeit war hervorragend. 24 Stunden einfach warm und immer ein Lüftchen, sodass es in der Sonne nie zu heiß wurde. Auch Meer und Pool waren mega angenehm von den Temperaturen. Wir hatten eine grandiose Woche mit vielen Erlebnissen, tollen Eindrücken, Kultur & Spaß und super erholsam.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Upgrade bekommen und zu viert statt DZ mit Zustellbett ein großzügiges Familienzimmer mit Terrasse und Garten bekommen. Dafür war dies leider kein renoviertes Zimmer und schon etwas in die Jahre gekommen. Jedoch grundsätzlich sauber und genügend Platz für uns. Unsere Reinigungskraft Mohammed war super freundlich und zuvorkommend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 à la Carte Restaurants und 5 Buffetrestaurants, sowie ein Food Corner für Snacks am Pool und Strand. Außerdem mehrere Bars und abends auch öfter Motto-Party am Strand (hinterer Abschnitt). Die à la Carte Restaurants sind absolut zu empfehlen. Ansonsten waren wir morgens, mittags und abends im Culina Buffetrestaurant mit Meerblick. Es gab immer freie Plätze und es lief ruhig und entspannt ab. Das Essen war geschmacklich immer sehr lecker und wir haben immer alles probiert. Allerdings hätten wir uns etwas mehr Abwechslung gewünscht. In den Bars gab es auch Cocktails, aber das war eher ein Gemisch von Säften.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliche Mitarbeiter im gesamten Hotel (es sind rund 800 Mitarbeiter) sind super freundlich und offen! Es wurde ständig irgendwo sauber gemacht. Am ersten Abend waren wir im Buffetrestaurant Restiro und waren enttäuscht. Es war voll, ungemütlich und wir hatten keinen Getränkeservice. Die mussten wir uns selbst holen. Leider nicht unsere Vorstellung von Urlaub. Ab dann waren wir entweder in einem der à la Carte Restaurants oder im Buffetrestaurant Culina. Das war perfekt. Im Culina haben wir beim ersten Mal Trinkgeld gegeben und dann hatten wir eine Woche den besten Service. Außerdem ist Nada, die Gästebetreuerin vom Hotel, positiv zu erwähnen. So einen Service kannten wir bisher nicht. Sie war jederzeit für Fragen per WhatsApp zu erreichen und hat uns täglich die Menü Karten der Restaurants geschickt. So konnte man auch vom Strand aus einen Tisch im à la Carte Restaurant bestellen. Das war einfach Top!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur max. 15 Minuten vom Flughafen entfernt und direkte Strandlage. Die Ausflugsziele (Quad, Schnorchel-Ausflug, Stadt, Soho Square) lagen alle in direkter Umgebung mit max 30 Minuten. Wir waren außerdem für einen Tag mit dem Flugzeug in Kairo und dafür war die Nähe zum Flughafen natürlich perfekt. Außerdem gibt es am Hotelstrand direkt ein tolles Riff, an dem man jeden Tag schnorcheln kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde ohne Ende von der Animation geboten. Yoga, Stretching, Boule, Beachvolleyball, Dart und und und. Minidisco, Kino, Motto-Partys. Wir sind aber nicht so die Animationsurlauber. Am Strand gibt es Tauchen, Schnorcheln, Bananenboot, Parasailing und und und Außerdem einen Spa und Fitnessbereich. Die Massage kann ich empfehlen. Und einen Wasserrutschenpark für die Kids und auch für Erwachsene ein Spaß. Wir waren außerdem über Get Your Guide in Kairo bei den Pyramiden etc. Absolute Empfehlung. Und über unseren Reiseveranstalter ETI haben wir eine Sonnenuntergangs-Quad-Tour in die Wüste und zu den Beduinen gemacht und eine Schnorchel- und Tauchtour zu 2 Riffs und White Island. Allerdings war das völlig überfüllt mit Touristen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Anne, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns zu teilen! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie insgesamt eine erholsame und erlebnisreiche Woche bei uns im Pickalbatros verbracht haben und besonders unseren Service, die Freundlichkeit des Teams so positiv hervorgehoben haben. Ihr Lob geben wir mit großer Freude an sie und alle beteiligten Kollegen weiter – insbesondere auch an Mohammed aus dem Housekeeping. Wir bedauern, dass Sie mit dem Buffetrestaurant Restiro am ersten Abend nicht ganz zufrieden waren. Ihre Anmerkung zum Service und zur Atmosphäre haben wir aufgenommen und bereits an unser Restaurantmanagement weitergeleitet, um hier Verbesserungen vorzunehmen. Umso schöner, dass Sie im Culina und in unseren À-la-carte-Restaurants voll auf Ihre Kosten gekommen sind und die Qualität sowie den Service dort genießen konnten. Es freut uns außerdem, dass Sie unsere Lage, das vielfältige Freizeitangebot und das Hausriff so positiv wahrgenommen haben. Dass Sie trotz der Fülle an Gästen stets Entspannung und Komfort finden konnten, ist genau das Urlaubserlebnis, das wir uns für unsere Gäste wünschen. Wir hoffen sehr, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht in einem unserer frisch renovierten Zimmer, damit Ihr nächster Aufenthalt rundum perfekt wird. Mit sonnigen Grüßen Nada Ibrahim Guest Relation Agent