Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Immer noch ein schönes Hotel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das 3. Mal da und waren etwas entsetzt was mit diesem wunderschönen Hotel passiert ist! Für jemanden der es nicht von früher kennt ist es sicherlich schön aber für uns hat es erheblich an Charme und Flair eingebüßt! Die Poollandschaft ist der Hauptgrund für unsere Hotelwahl. Sie ist sehr großzügig und die Poolbar ist spitze. (Wer Strandurlaub möchte ist hier glaube ich nicht glücklich.) Aber früher war es schöner mit den Felsen und kleinen Brücken. Heute wirkt das alles sehr kahl. Die Mauern im großen Pool sind extrem störend, da hätte man nach der Renovierung eine bessere Lösung finden können. Also sind wir an den Ruhepool. Hier ist der Einstieg und Ausstieg über die Leiter sehr anstrengend, es müsste oben eine Stufe mehr sein. Der Pool selbst ist super und man kann durchaus schwimmen, ich persönlich finde es gut, dass man überall stehen kann. Trotz aller Kritik, die ja nicht böse gemeint ist, werden wir wiederkommen, denn wir mögen dieses Hotel sehr und hoffen, dass es vielleicht etwas vom alten Flair zurückerlangen wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind toll, haben alles was man braucht und sind sehr sauber. Allerdings haben uns die großen Flaschen in der Minibar etwas gestört. Die Getränke werden halt schnell schal. Es gibt einen Wasserkocher und eine Auswahl an Tee und löslichen Kaffee. Die Betten sind gut. Wir hatten ein Poolzimmer, das Meer sieht man hier seitlich auch. Die äußeren Zimmer gehen auf der einen Seite zur Zufahrt des Nachbarhotels und auf der anderen auf eine jahrelange Baustelle und die Zufahrt für die Versorgung des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier fällt es mir schwer das richtig zu beschreiben. Frühstück und Mittagessen waren absolut in Ordnung. Am Abend hätte ich mir etwas mehr gewünscht, z.B. die Fetamischungen vom Frühstück oder auch Wurst und Käse. Und als Dessert nicht nur Kuchen sondern auch so geschnittenes Obst wie beim FS. Gab nur hin und wieder Melone oder Obst im Ganzen. Das warme Essen war sehr hochwertig, es gab immer sehr guten Fisch, auch das Fleisch war super...hab sogar Lamm gegessen obwohl ich das gar nicht mag! Und trotzdem war es etwas eintönig im Vergleich mit anderen 5 Sterne Hotels. Die Restaurants allerdings eine Katastrophe! Kantinenathmosphäre und eine Geräuschkulisse, dass einem schwindelig wird. Was waren das früher für schnuckelige Einzelrestaurants. Sicherlich ist vieles auch Corona geschuldet aber man könnte sich ein bisschen bemühen den Geräuschpegel runterzufahren, z.B. mit Abtrennungen zwischen den Tischen mit geräuschdämmenden Materialien oder so Pflanzenkübeln etc. Das würde auch diesen Kantinenflair entgegen wirken. Daß es den "Kaiser" nicht mehr gibt, traf uns am meisten. Und was da umgebaut wurde...ohne Worte - wer will schon in einem Hallenbad essen!?!?! Allerdings muss ich unbedingt die Terrasse loben - da ist es immer noch wunderschön! Auch die Hauptbar ist jetzt wieder schöner möbliert und ein bisschen gemütlicher als die weißen Plastikmöbel. Das Strandrestaurant ist gut für eine Kleinigkeit am Mittag und im oberen Bereich gibt's Spaghetti mit Scampis (megalecker😋) und Pizza nach Wunsch. Und jetzt noch was wegen Rauchen... es gibt jede Menge Nichtraucherplätze, allein schon jedes Restaurant, auf der Terrasse ist die Hälfte Nichtraucherbereich und eine klimatisierte Bar gibt's auch. Wem das immer noch zu wenig ist - es gibt auch reine Nichtraucherhotels!!!


    Service
  • Sehr gut
  • War jederzeit freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Es ist wie überall: wie man in den Wald reinschreit.... Daß man in Ägypten Trinkgeld gibt sollte man wissen. Macht man ja auch in Deutschland, ich verstehe nicht warum es für viele Leute so ein Problem ist?!? Die Kellner wussten schon am zweiten Abend was wir trinken und das nicht nur bei uns. Man muss mal überlegen wie viele Gäste hier bewirtet werden! Ich kann auch nichts schlechtes über die Rezeption sagen. Wir hatten das Pech mit FTI gebucht zu haben, aber sie haben uns soweit es in ihrer Macht stand sehr geduldig weitergeholfen. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Mister Ibrahim und Tina!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es werden viele Ausflüge angeboten, aber in der direkten Umgebung gibt's nicht viel. Aber das wollen wir auch nicht. Wir machen hier Poolurlaub. Die paar Läden im und vorm Hotel reichen uns. Wir schätzen die kurze Transferzeit und der damit verbundene Flugverkehr stört uns überhaupt nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ok den Pool habe ich ja schon eingangs positiv bewertet. Habe mich für eine Massage interessiert, wohlgemerkt für Eine... Da kam der gleich mit 10 Massage an für 400 Euro! Ich will doch nicht den Spabereich kaufen!!! Dann fing er an was ich zahlen würde und hat mir 10 Rückenmassagen für 240 Euro angeboten. Ich will hier Urlaub machen und nicht unter Termindruck stehen! Der hat mich so genervt, dass ich dann auch patzig wurde. Man kann sich rote Fähnchen an der Handtuchausgabe holen, dann wird man nicht belästigt. Aber leider gibt's davon nicht genug. Am Ruhepool wird man nicht angesprochen. Fitnessbereich - keine Ahnung, interessiert uns auch nicht. Jetzt mein Lieblinsthema..Die Animation Wir müssen im Urlaub nicht bespasst werden, aber wer das gerne hat..bitteschön. Allerdings selbst für uns Animationslaien war das Gebotene grottenschlecht. Z.B. die Lightshow, da fuchtelt einer eine halbe Stunde mit Lichtstäben rum und dann ist anschließend 1 1/2 Stunden nur BumBumMusik dass die Scheiben wackeln. Und da das ganze zentral am Pool passiert kann man dem nicht entkommen. Jeden Tag von 21-23 Uhr. Außer es ist Strandparty, da haben dann die Meerblickzimmer das Vergnügen. Man müsste ein Zimmer hintenraus buchen. Wie wäre es mal mit Silent-Disco? Oder eine Akrobatik-Show? Muss es denn immer mit Lärm verbunden sein? Es ist auch jede Woche das Gleiche, Lightshow, Orientalshow, Karaoke. Hier denke ich, dass das Hotel nicht so recht weiß wo es hinwill. Auf der einen Seite gibt's viele langjährige Stammgäste die einfach die Ruhe und Gemütlichkeit geschätzt haben, die mit sowas vielleicht vergrault werden. Auf der anderen Seite will man das junge Publikum anziehen, da muss aber dann mehr kommen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, sonnige Grüße aus dem Pickalbatros Palace Resort Hurghada. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Gerne haben wir Ihre genannten Kritikpunkte an unser Management weitergeleitet, wir werden versuchen diese zu verbessern. Wir würden es sehr begrüßen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen. Liebe Grüße aus Hurghada, Pickalbatros Palace Management palace_guest@pickalbatros.com