Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel / überbewertet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großer Hotelkomplex; Flugzeuglärm ist stark zu hören (Einflugsschneise/reger Landeverkehr); Keine große Einkaufsmeile vorhanden (nur die teuren Geschäfte am Hotel & Nachbarhotel) —> Reiseveranstalter bietet aber Shoppingtour für ca. 4€ an; man merkt, dass Corona der Branche sehr geschadet hat (die hohen Hotel-Preise spiegeln das Preis-Leistungsverhältnis aber nicht wieder - Hotels wurden in der Coronazeit nicht renoviert/saniert)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Normales stark renovierungsbedürftiges Standardzimmer, winzige Minibar (nur zwei Wasserflaschen und ein Softgetränk (keine Auswahl —> immer nur 7Up); durchgehangene Nachttischttüren; stark verkalkte Badarmatur (verstellbare Modi funktionierten daher teils nicht); Wäscheständer am Balkon ist rostig


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenig abwechslungsreiche Auswahl; Asia war sehr gut; keine Auswahl an Obst (nur Äpfel, harte Birnen, Bananen, manchmal Feigen & Trauben; keine Wassermelonen nur Cantaloupe); Salate mit wenig Auswahl an Dressing (nur Essig/Öl); Überfülltes Hauotrestaurant und Skyrestaurant; Lange Schlangen an der Ausgabe


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal an der Poolbar bedienen überwiegend gerne zuerst Männer; Konzept am Getränkeservice am Strand sollte neu überlegt werden (Getränke werden nur in großen mit Eiswürfeln gefüllten Kühlboxen gelagert); Service am Hauptrestaurant und an der Skybar abends sehr unübersichtlich; Service beim Asiaten war dagegen sehr gut; Rezeption ist nicht gerade Service orientiert (mehrmaliges nachfragen wegen Late Check Out)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transferzeit vom Flughafen +/- 30 min (je nachdem wieviele Hotels angefahren werden); Große ungepflegte Baustelle auf der rechten Seite mit sehr viel Müll; Am Strand geht immer mal für einige Stunden das Wasser zurück; verschiedene Ausflüge werden durch den Veranstalter angeboten


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterirdische langweilige Animation (haben eher sich selber unterhalten & gefeiert); langweilige Musik bei der Beach-/Poolparty (oldschool und nicht up to date —> in den 80/90er Jahren hängen geblieben); Abendunterhaltung durch Externe war ok (Jede Woche die selbe); Feuershow und externe Sänger:innen waren gut; Schlecht ausgestattet was Darts und Boule angeht; keine landestypische Abend-Unterhaltung mit Orientalischen Einflüssen (Bauchtanz; Tanoura, etc.); Poollandschaft ok aber nicht miteinander verbunden —> überall musste man hinüberklettern um in den nächsten Pool zu gelangen; - Tauchschule bietet Schnorchelzubehör an (ca. 5€ oder ca. 250 EGP) Verschiedene Ausflüge werden angeboten: - Vorgelagerte Inseln wie Orange Bay mit vorher 2 x Schnorcheln (sehr touristisch und sehr teuer und kurzer Aufenthalt 1 1/2 h nur in Orange Bay; Fotograf ist ganztägig dabei —> kostet ca. 50€, m an muss sich aber an ihn wenden wenn man Fotos haben möchte) & Dolphin House (wenn man Glück hat sieht man welche); - Luxor (lange Fahrt, einheimisches Geld mitnehmen für WC (ca. 10 EGP), etc. und auch Besuch bei Alerbasterverkauf aber dennoch empfehlenswert) - Kairo (langer Tag / Flug ist dennoch empfehlenswerter) - Safari-Jeep-Quadtour mit Kamel und Beduinen und Tanz (Fotograf ist ganztägig dabei —> kostet ca. 20€, empfehlenswert) - Citytour (mit sehr stinkenden Fischmarkt und Moschee (Frauen können lange Gewänder für ca. 3€ ausleihen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Liebe Grüße aus Hurghada, Management Team Albatros Palace Resort & SPA