Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten & Lysann (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Klassischer AI-Urlaub mit "Spring Break" Krach
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Selbstverständlich verbietet es das Gebot der Fairness das Hotel besonders schlecht zu bewerten oder keine Weiterempfehlung zu vergeben. Der Aufwand und das stetige Bemühen für die Urlauber alles richtig und perfekt zu machen ist in jeder Ecke der gigantischen Hotelanlage zu erkennen. Ich habe in der Vorbereitung zur Reise nicht verstehen können, warum "schlechte" Bewertungen geschrieben wurden und ich habe diese Leute als pingelig oder verwöhnt bezeichnet. Nach einer Woche Aufenthalt im April kann ich einiges gut nachvollziehen und sogar bestätigen. Lob ist in jeder Hinsicht gerechtfertigt, jedoch darf auch mit Kritik nicht gespart werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten vorab einen Zimmerwunsch per Email geäußert, auf den bei Anreise nicht einmal eingegangen wurde. Egal.....Bei derart vielen Zimmern ist es vermutlich schwierig es jedem recht zu machen zu können. Wir hatten ein Zimmer auf der rechten Seite zur "Gartenseite" mit einem durchaus ansprechenden Meerblick. Das noch im Bau befindliche Hotel auf der Seite konnte man ignorieren. Baulärm war nicht zu vernehmen. Der Balkon kann nicht sonderlich gut genutzt werden, da man schlichtweg auf den Sichtschutz in alle Richtungen verzichtet hat. So können sich auf einer Länge von 80-100 Metern sämtliche Urlauber auf der Etage ungehindert "zuwinken" oder beim Wäsche aufhängen beobachten. Das Zimmer an sich ist halt ein Zimmer. Alles ist da, was man erwarten darf. Besonders hervorzuheben ist vielleicht noch die angenehme Regendusche. Die Sauberkeit des Zimmers, sowie die Qualität der Betten waren stets einwandfrei. Wer allerdings auf fein dekorierte "Handtuchschwäne" oder "Rosenblätter" hofft, wird enttäuscht sein. Für mich nicht wichtig, ich wollte es nur kurz erwähnen. Das WLAN auf unserem Zimmer war herausragend gut, Deutsche Fernsehprogramme werden angeboten, hier ist die Qualität der Übertragung jedoch nicht ausreichend. Man hat das Gefühl, je mehr einschalten, desto schlechter wird es. Auch wenn das ein Punkt ist, der mich selber jetzt nicht so sehr stört, in der heutigen Zeit muss sowas besser gelöst werden. Als sehr großen Kritikpunkt, bei dem man dem Hotel selber aber keinen direkten Vorwurf machen kann, ist die Lautstärke, die vom Flur aus in das Zimmer schallt. Wenn die singenden und gröhlenden "Nachtschwärmer" ihre Zimmer aufsuchen ist es teilweisen schon richtig nervtötend, wobei ich selbstredend Verständnis für jede Art von "Party" Spaß aufbringen kann. Die Leute sind ja schließlich im Urlaub. Die zuverlässig knatternden Rollkoffer von an- und abreisenden Urlaubern waren ebenfalls ständige Begleiter in der Nacht. Aber was soll man machen, die Flure können natürlich nicht mit Teppichen ausgelegt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für viele, wie auch für uns, ganz sicher einer der wichtigsten Punkte. Der Klassiker trifft natürlich auch hier absolut zu: "Wer hier nichts findet, ist selber schuld" Die Vielfalt der angebotenen Speisen lässt eigentlich keinerlei Wünsche offen, allerdings ich auch hier das AI-Hotel Problem "Masse statt Klasse" nicht ganz weg zu diskutieren. Das Positive vorab: Wenn man in einigen Hotels doch eher schlecht gewürzte Gerichte serviert bekommt, kann man in diesem Hotel das Essen geschmacklich als hervorragend bezeichnen. Leider hapert es so manches Mal an der "Technik". Einige Beispiele: Beef Wellington im SKY Restaurant knochenhart und, schade um das schöne Fleisch, unkaubar. Hähnchencurry mit unzähligen Knorpeln oder sogar Knochen versehen. Ebenso das Fleisch an der Strandbar auf den Grillspießen. Geschmacklich einwandfrei aber zäh wie Leder. Für mich als Gast ist es dann leider sehr unangenehm diese Dinge auf dem Teller zurückzulassen, da es sich in einem AI-Hotel eigentlich nicht gehört, die Teller halbvoll zurückzugeben. Ebenso darf natürlich nicht verschwiegen werden, dass es überzeugende Gerichte gab. Meine Freundin war vom Marokkaner überzeugt, dieses Restaurant kann man getrost auch als solches bezeichnen. Gemütlich, ruhig und mit viel Liebe zum Detail. Beim Asiaten hat mich das frisch zubereitete Sushi total überzeugt, wenn man hier auch viel Zeit mitbringen sollte. Man steht halt an. Es ist ebenso ganz sicher kein Fehler einen Abend beim Mexikaner zu verbringen. Hier waren die Speisen zwar einfach gehalten, dafür aber ausnahmslos lecker und sehr würzig. Leider verkommt der Außenbereich unter dem SKY Restaurant in gewisser Weise zur "Durchlaufkantine". Alles rennt kreuz und quer in die verschiedenen Restaurants hinein und mit vollen Tellern wieder heraus. An ein ruhiges Abendessen ist hier nicht zu denken. Hier fällt der nicht gut organisierte Service und vor allem die zu geringe Platzanzahl bei voller Auslastung besonders auf. Gefehlt hat mir generell ein üppigeres Salatbuffet und Dips, die man zu dem frischen Brot essen könnte. Als vollständig gelungen möchte ich die Snackbar am Strand, sowie den Crepes und Donut Counter erwähnen. Pasta, Pizza, Pommes, Burger und co. gibt es zwar jeden Tag, dafür aber auf konstant hohem Niveau und stets frisch zubereitet- Ich habe auch schon Hotels besucht, die ein großartiges Abendbuffet auf die Beine gestellt haben, aber dann mit den vermeintlichen Kleinigkeiten überfordert waren. Vernünftig zubereitete Cocktails und gut gezapftes Bier ist keine Selbstverständlichkeit und hat daher in diesem Hotel besondere Erwähnung verdient. Hier war alles in Ordnung. Eisgekühltes Flaschenbier am Strand und Pool ist ebenfalls eine großartige Idee und eine hervorragende Lösung zur oftmals praktizierten Pappbecherplörre. Zum Frühstück noch ein paar Worte. Ich bin kein großer "Frühstücksfan" von daher möchte ich mit Lob und Kritik nicht allzu weit ins Detail gehen. Positiv: Frisch gepresste Säfte inklusive (das ist bei weitem kein Standard) vernünftiger Käse (Gouda etc.) Negativ. Die Präsentation der Speisen war wenig einladend, das sah nach Kantine aus. Ich denke nicht, dass Urlauber, die sehr viel Wert auf Frühstück legen, damit vollständig zufrieden sein können. Letztendlich ist es natürlich immer Geschmackssache und recht machen kann man es eh nie allen. Als Fazit bleibt bei mir ein wenig mehr Licht als Schatten, von daher ist das auch in Ordnung so.


    Service
  • Eher schlecht
  • mein Spezialthema....... Vorab...ich bin kein Urlauber, der sich im Urlaub von vorne bis hinten bedienen lassen möchte. Ich kann mir durchaus meinen Kaffee und meine Getränke selber holen. Und genau da liegt das Problem. Selber holen, das mögen die Kellner nicht, allerdings ist eine zügige Tischbedienung absolut nicht gewährleistet. Es kam nicht selten vor, dass wir morgens nach Kaffee gefragt wurden und der Kellner anschließend erstmal zehn Tische abgeräumt hat, bevor er sich um unseren Bestellung gekümmert hat. Am ersten Abend im SKY Restaurant waren wir bereits mit dem essen fertig, bevor überhaupt ein Getränk gebracht wurde. Wir waren, grade durch die hervorragenden Bewertungen des Services, schon sehr verwundert. Aus meiner Sicht handelt es sich hier um mangelnde Organisation und nicht darum, dass die hart arbeitenden Kellner ihren Job nicht beherrschen. Alles rannte wild durch die Gegend. Ganz besonders fiel mir das auf, als es zu Beginn der Osterferien, grade im Außenbereich der Restaurants, sehr voll und dadurch "Vogelwild" zuging. Der Service an der Strandbar, speziell zu der ganz stressigen Zeit mittags, war aus meiner Sicht hingegen stets einwandfrei. Es geht also auch anders. Dann möchte ich noch einige wenige Worte zum "Strandkellner" verlieren. Es ist durchaus als gut gemeinter Bonus zu verstehen, wenn die Gäste auch auf der Strandliege bedient werden. Allerdings muss man es auch hier richtig machen oder halt ganz sein lassen. Es handelt sich hierbei ohne Zweifel um einen "Knochenjob" und wenn man einen (!!) Kellner über den riesigen Strandabschnitt schickt ist dieser schlichtweg damit überfordert. Leider hinterlässt so etwas den Einduck von "nett gemeint und schlecht umgesetzt". Bierflaschen, Pappbecher und Cocktailgläser standen über Stunden herum und wurden nicht weggeräumt. Den Service in diesem Hotel würde ich als Fazit mit völlig normal und angemessen bezeichnen. Sehr guten oder auch herausragenden Service hatten wir in anderen AI-Hotel in Ägypten oder der Türkei. Kleine kurze Anmerkung zum Service an der Rezeption. Hier war alles perfekt, zuvorkommend und stets freundlich. Die von mir erwähnten Kritikpunkte wurden bei Abreise bereits Thematisiert und ein Mitarbeiter hat sich glaubhaft interessiert diese Punkte angehört und mit viel Aufmerksamkeit verfolgt. Der Eindruck stets etwas verbessern zu wollen wurde uns absolut überzeugend vermittelt. Großes Lob hierfür.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer nach Hurghada fährt sollte wissen, worauf er sich einlässt. Das keine Abendspaziergänge o.ä. in wunderschöner Landschaft möglich sind, sollte klar sein. Das Hotel steht, wie viele andere auch, inmitten einer Wüstenlandschaft direkt am Meer. Auf dem Weg zum Hotel sieht man Unmengen an Bauruinen, bei denen man nicht genau weiß, ob sie noch nicht fertig oder schon wieder kaputt sind. Die Transferzeit beträgt ca, 15 Minuten. Da wir uns, aus lauter Faulheit, dazu entschieden haben mit dem BigXtra Bus zu fahren, waren wir vom Ausgang Flughafen bis Eingang Hotelhalle ca. 1,5 Stunden unterwegs. Ich rate jedem dringend dazu, für ein paar Euro oder Dollar ein Taxi zu nehmen. Es darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, dass sich das Hotel in der Einflugschneise befindet. Mich stört das nicht, allerdings gibt es sicher Urlauber, die das als negativ bewerten würden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand des Hotels ist mit Liegen sehr vollgestellt und durch den fließenden Übergang an das Beach Albatros sehr unübersichtlich. Ebenso ist es mir ein absoluten Rätsel, wie man einen ganzen Tag am Animationspool liegen kann. Hier herrscht Freibadatmosphäre, Liege an Liege an Liege. Nichtsdestotrotz ist die gigantisch schöne Poolanlage und der bis ins kleinste Detail top gepflegte Garten über jeden Zweifel erhaben. Hier sieht man nicht eine kaputte Lampe, eine verwelkte Blume oder ein dreckiges Hinweisschild. Großen Kompliment an die Verantwortlichen für diesen Bereich. Ein kurzer Satz zum Animationsteam. Das gefühlt 20-köpfige Team war stets präsent aber nie aufdringlich. So sollte es sein. Wer nach Beschäftigung gesucht hat, kam ganz sicher auf seine Kosten. Im Vorfeld habe ich viel Negatives über die Strandverkäufer (Massage, Ausflüge usw.) gelesen. Ich fand diese Herren zu jederzeit freundlich und keineswegs nervtötend. Ein freundliches nein hat absolut ausgereicht und er wäre mir nie in den Sinn gekommen eine rote "nicht stören" Flagge zu organisieren. So und jetzt noch eine Sache, die mich maßlos geärgert hat und die ich auch in den Titel dieser Bewertung geschrieben habe. Die Beach Party am 13. April und die Osterparty am 18. April. Bei allem Verständnis, dass man etwas Besonderes und Außergewöhnliches machen will. Das war eine gewaltige Spur zuviel. Man kam sich vor, wie bei der Eröffnung der Springbreaks in Cancun. Wummernde Bässe in einer ohrenbetäubenden Lautstärke, so dass die Fans des Electrisize Festivals in Erkelenz blass vor Neid geworden wären. Die erste "Party" war am Strand, das war noch irgendwie erträglich. Die zweite "Party" fand inmitten des Hotelkomplexes statt. Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie die vielen Rentner oder die Familien mit kleinen Kindern diese drei Stunden Folter 20 - 23 Uhr schadlos überstanden haben. Ich dachte uns fällt der Spiegel von der Wand und wir hatten, wie schon erwähnt, ein Zimmer nach hinten heraus. Man muss als Resortleiter schon mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ausgestattet sein, um so eine Veranstaltung zweimal in der Woche durchzuwinken. Wir haben die wummernde Dauerbeschallung natürlich mit Humor genommen, allerdings fand ich das den nicht so partyorientierten Urlaubern gegenüber völlig ignorant. Was soll es, viele hatten ihren Spass, darum geht es letztendlich auch und wer stets Ruhe haben will muss natürlich in die Eifel fahren. Trotzdem....das war überhaupt nix. Im SKY Restaurant gab es fast jedem Abend Livemusik und natürlich die übliche Kinderdisco vor einer Großbildleinwand, die vermutlich jedes Kinderherz hat höher schlagen lassen. Für Fußballfans wie mich, rund um die Uhr Live Fußball an allen Ecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten & Lysann
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Es ist uns eine Freude, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Gästen Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sie haben hier sehr viel ueber unser Hotel geschrieben, wir haben Ihre Kritik am Abreise Tag ernst genommen und es sofort an das Management weitergeleitet. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa