Alle Bewertungen anzeigen
Tom (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Nicht wieder, geht woanders in HRG besser !!!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im arabischen Stil gehaltene All-Inc-Anlage im südlichen Hotelbereich von Hurghada ( Transfer ca. 15 Min. ), ca. 600 Zimmer, verteilt auf 2 Gebäudetrakte, direkte Strandlage, großzügige Pool/Gartenanlage, WLAN kostenlos im Lobby-Bereich, z.T. auch am Pool. Gästestruktur bei unserem Aufenthalt: 90% GUS ! bei nur ca. 60% Hotelauslastung. Handyerreichbarkeit überall OK, WLAN im Lobbybereich und z.T. auch am Pool unproblematisch, jedoch mit geringer Übertragungsrate- dafür aber kostenlos. Preisstruktur in den Hotelshops: überteuert ! SPA Anwendungen ebenfalls zu extrem überhöhten Preisen! Finger weg von Henna-Tattoo´s weil absolut überteuert und von minderer Qualität !!! Nach 3 Tagen komplett weg - taugt also echt nix. ( wenn ich von überhöhten Preisen spreche, meine ich bereits die runtergehandelten, welche sich nach mühseligem, ca. 1/2 Std handeln bereits auf ca. einem Drittel des zuvor geforderten Preises befinden ! und wo die Anbieter konsequent nicht weiter runtergehen wollen ) Bei Kleidung empfehle ich nur diejenige zu kaufen, welche ein "Apple" Etikett tragen. Ist gute Qualität und hat sich bewährt. Im Dezember bei ca. max. 24° Meerwassertemperatur empfehle ich einen Shorty für´s schnorcheln. Hausriff ist leider sehr kaputt, trotzdem gibt´s dafür noch viel diverses an Fisch zu sehen. Mitnahme von 1 US-Dollar-Scheinen empfehlenswert, da es die Backschisch-Gabe vereinfacht. Am Flughafen bitte das Visum für 25 US-Dollar direkt am Bankschalter kaufen ( sofern nicht im Reisepreis enthalten ) und nicht am Schalter des Reiseveranstalters. Dort verlangt man entweder 30 US-Dollar oder ca. 24 €. Mein Tipp: wer nicht unbedingt direkt am Hotel schnorcheln will/muss, ist im nahegelegenen Hotel: DANA BEACH wesentlich besser aufgehoben und für einen etwas höheren Reisepreis mit qualitativ besseren Speisen versorgt ( wir waren im August 2014 dort und können daher gut vergleichen ) ... Albatros Palace ist unterm Strich OK, nochmal brauch´ich das aber nicht. Zudem extrem stark GUS-überlastiges Hotel :-(


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Merklich betagte Zimmerausstattung, mit reichlich Abnutzungserscheinungen in einem dafür großen Zimmer empfingen uns am Anreisetag. Teppichboden mit diversen unschönen Flecken, rostige Duschamatur, verschlissene - aber relativ noch-saubere Bettwäsche - sowas sollte auch bei einem LOW-COST Zimmer nicht sein, zumal das Hotel nur zu 60% ausgelastet war. SAT-TV mit Auslegung auf GUS-Gäste in der Senderstruktur, Telefon vorhanden. Sauberkeit wurde leider auch nicht durch Backschisch besser ... Schade !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über mehrere Themen-Restaurants ( Marokkanisch, Italienisch, Mexikanisch, Deutsch, Asiatisch ...) sowie diverse Bars. Alle Softdrinks werden aus Zapfstationen entnommen ( Getränkekonzentrat/Wassergemisch), alle Spirituosen sind Imitate !!! also aromatisierte Fake-Alkoholgemische. Einheimisches Bier: STELLA und PHARAONS gibt´s Glasweise ausgeschenkt. Ganz selten wird angeblich Sakkara-Gold gezapft ( wohl nach Verfügbarkeit ) Weine: alles einheimische Obelisque-Sorten, Rosé ungenießbar, Rotwein noch OK. Die Speisenauswahl ist in allen Restaurants mehr als ausreichend, die Qualität des Fleisches ist überall definitiv minderwertig und von abstrakter Konsistenz. Pasta & Co soweit gut, Obst und Gemüse stets frisch. In diesem Hotel hat es sich bewährt, alle Restaurants nach der optimalen Speise nacheinander aufzusuchen und dann mit dem aus verschiedenen Restaurants gefüllten Teller sich einen Platz zu suchen. Habe ich so noch nie erleben müssen, leider. :-( Die Atmosphäre ist im deutschen Restaurant, sowie im asiatischen Restaurant mit "klinisch" noch hoch gelobt, bei Italiener dafür sehr rummelig-hektisch. Insgesamt alles sehr lebhaft bis hecktisch. Trinkgelder, das sogenannt Backschisch beschleunigt die Kellner zur Höchstform


    Service
  • Sehr gut
  • Uneingeschränkt freundliches, Serviceorientiertes Personal mit z.T. sehr guten Fremdsprachenkenntnissen. Deutsch und Englisch, ebenfalls Russisch funktioniert problemlos. Zimmerreinigung war kein Highlight, aber weitestgehend OK und wurde bei Bemängelung ordentlich nachgebessert. Das Hotel verfügt über eine "Clinic" mit stundenweiser Besetzung mit einem Arzt. Kinderbetreuung über Animateure im "Nemo"-Kinderclub. Stets freundlicher Service an der Rezeption, Sonderunsch Wasserkocher für´s Zimmer wurde prompt ohne Aufpreis erledigt. Jederzeit waren alle Servicekräfte auch ohne Gabe von Backschisch sehr hilfsbereit und aufmerksam, freuten sich jedoch natürlich über die Ägypten-übliche Zuwendung, nach erfolgter Dienstleistung :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafennähe ca. 15 Fahrminuten, Fluggeräusche wahrnehmbar jedoch meist unwesentlich. Strandnähe je nach Lage des Zimmers entweder direkt- oder längstens 3-5 Minuten Fussweg. Mehrere Themenrestaurants direkt im Hotel, alle All-incl. Diverse Ausflüge buchbar über örtliche Agenten oder Reiseleitung, Shopping & Nightlife in Hurghada ( ca. 20-25 Min. Fahrzeit per Taxi ), sonst einige überteuerte Shops direkt im Hotel und direkter Umgebung ( Nachbarhotels ).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportiche Aktivitäten werden tagsüber durch die Animation des Hotels angeboten, wem das nicht reicht, der kann auch ins GYM beim SPA-bereich des Hotels. Kinderclub und Minidisco sind vorhanden. Disco abends im Hotel, jedoch nicht vergleichbar mit einer eigentlichen "DISCOTHEK", Stets ausreichend liegen am Pool& Strand, Sonnenschirme fest am Strand bei den Liegen installiert. Auflagen der Strandliegen vorhanden. Strand/Poolhandtücher gibt´s pro Person auf Wunsch täglich frisch, je 1 Stck. Pool war uns mit gemessenen 17° C leider zu frisch zum schwimmen ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:46-50
    Bewertungen:9