Alle Bewertungen anzeigen
Simona & Ronny (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Prima Hotelanlage und sehr schöner Garten, aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotel-Anlage ist gut gepflegt, sehr groß und liegt wunderschön in erster Reihe am Meer. Viele schöne Pflanzen und Palmen sind im gesamten Areal zu bewundern. Die Begrüßung an der Rezeption war kurz, trocken aber freundlich. Das kann daran gelegen haben das wir die einzigen Neuankömmlinge in diesem Moment waren. Allerdings hatte dieser Umstand zur Folge das wir bereits gegen 11 Uhr unser Zimmer beziehen konnten, was im Normalfall erst ab 14 Uhr der Fall ist. Die gesamte Lobby ist eine wunderschöne Halle mit vielen Ornamenten an der Decke, die einen gleich fesseln und beeindrucken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (3208) war ausreichend groß und natürlich war ein Bad dabei :O) Die Möbelausstattung ist relativ neu und das Zimmer selbst frisch renoviert. Die Reinigung des Zimmers war täglich sehr gut und Getränke wurden durch Ashraf jeden Tag bereitgestellt, Danke nochmal! Der Safe und die Minibar waren inklusive. Ein Flat-TV mit einigen deutschen Fernsehprogrammen stand auch bereit, aber ehrlich: Wer schaut im Urlaub TV? Einziger Kritikpunkt war die Lautstärke der Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • An dieser Stelle muss ich den einzigen Kritikpunkt für das Hotel anbringen, den wir aussprechen müssen. Das Hauptrestaurant ist hygienisch betrachtet eine Katastrophe. Generell die Hygiene und allgemein die Sauberkeit der Tische und Stühle im gesamten Hotel sollte regelmäßiger gründlich gereinigt werden. Dafür ist aber sicher erst einmal eine Schulung des Personals notwendig, denn mit einem feuchten Lappen werden gefühlt 100 Tische abgewischt. Sämtliche Stühle kleben und es gab das schmutzigste Geschirr was wir je gesehen haben. Zwei unserer Urlaubstage haben wir mit Magenkrämpfen und Schüttelfrost im Bett verbracht, da fällt uns immer wieder das schmutzige Geschirr ein! Abgesehen davon, dass Hauptrestaurant hat eher das Flair einer Bahnhofshalle und der Geräuschpegel ist immens hoch. Das Speisenangebot war durchgehend gleichbleibend und es ist keiner verhungert, vom Hocker haut es den Urlauber aber geschmacklich nicht, und wir sind nicht verwöhnt. Bars sind verstreut in der Anlage mehrere zu finden und man kann zu jeder Zeit einen Drink bekommen. Besonders gut und sauber fanden wir die Bar neben der Lobby, schon deshalb weil endlich mal ohne lästigen Zigarettenqualm ein Drink möglich war, denn hier ist Nichtraucher!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht verschiedene Sprachen zu sprechen. Die Kellner sind immer wieder für Späße zu haben. Zimmerreinigung war absolut in Ordnung, in der gesamten Anlage wird stets gewerkelt und geputzt, sowie die Gartenpflege durchgeführt. Ein besonderes Lob wollen wir unserem Zimmerboy Ashraf machen, der sich wirklich rührend um die Gäste kümmert, für die er auch die Zimmer auf Vordermann bringt! Beim Spa in der Anlage sollte man aufpassen, die Preise schwanken minütlich und zum Schluss sind sie wieder anders!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten aber der Verkehr allgemein kann dies variieren lassen :O) Das Hotel liegt direkt am Meer und ein eigener Steg ist für die Urlauber vorhanden, der mehrere Treppen hat, über die man gut ins Meer steigen kann. Der Strand ist mit hohem Kiesanteil, man sollte unbedingt Wasserschuhe nutzen, es sei denn man mag eine gute Massage an den Füßen :O) In der Nähe ist fußläufig der Besuch eines Aquariums möglich und in die andere Richtung die sogenannte Sand-World, riesige Sandfiguren, die von internationalen Künstlern geschaffen wurden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand
    • Kultur & Erlebnis

    Die Shows am Abend sind von lustig bis albern von unterschiedlicher Qualität. Man muss den Animateuren aber ein Lob machen, das sie mit einer guten nicht aufdringlichen Art die Leute mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simona & Ronny
    Alter:56-60
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Simona und Ronny , vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Albatros Palace Resort Hurghada verbracht haben. Weiterhin möchten mein Team und ich uns für Ihre wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine grosse Motivation und wir werden uns bemühen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und wir hoffen, Sie bald noch einmal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Guest Relation Manager Albatros Palace Resort Claudia Guem Palace_guest@pickalbatros.com