- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten dieses Hotel schon vor 3 Jahren einmal gebucht und waren in der Summe eigentlich zufrieden gewesen. Nach den 2 Jahren Corona wollten wir über Ostern wieder nach Ägypten und unserer Wahl fiel dann auf dieses Hotel. Leider mussten feststellen das die Qualität des Gebotenen doch merklich abgenommen hat. Sollte sich hier nichts zum Positiven hin ändern, so wird auch die längjährige Stammkundschaft abspringen. Durch Reduzierung von Personal und Wareneinsatz wird versucht die Kosten in den Griff zu bekommen und eventuell auch den Gewinn zu erhöhen.
Die Zimmer sind abgewohnt und renovierungsbedürftig. Durch die Anlage des Hotels in U-Form mit dem Restaurantbereich in der Mitte, haben viele Zimmer mit dem Lärm der vorbeilaufenden Gäste zu kämpfen. Auf gegenseitige Rücksichtnahme sollte man hier weniger hoffen.
Die vorhandenen Restaurants sind schlicht eine Zumutung. Man merkt hier deutlich, wie gegenüber früher versucht wird alles zu reduzieren, um die Kosten zu drücken. So gibt es z.B. nahezu keine frisch gepressten Säfte mehr. Die wenigen Säfte die rumstehen, sind schlichtweg ungeniessbar. Die Vielfalt der Restaurants hat sich, meiner Meinung nach, auf zwei reduziert. Am unteren steht irgendwas von "Mediterran", was immer das auch heissen mag. Wahrscheinlich ist damit die innovative Kombination von Pizza, Nudeln, Pommes und Burgern gemeint. Ein sich in diesen Punkten überschneidendendes Angebot gibt es dann auch im zweiten Restaurant (Sky Bar). Wenn man etwas später zum Essen kommt, dann ist das Angebot noch weiter reduziert, da viele Speisen nicht einmal in angemessener Menge zur Verfügung stehen. Insgesamt ist die Qualität des Essen nur als mangelhaft zu bezeichnen. Einziger kleiner Lichtblick sind die 2 "a la carte Restaurants". Hier kann man mit etwas Glück ein gutes Menu erhalten. Leider ist die Speisenfolge immer gleich. Die sogenannten Restaurants haben eher die Atmospähre einer Bahnhofshalle. Unter einem genussvollen, gemütlichen Zusammensein beim gemeinsamen Essen, verstehe ich durchaus etwas anderes.
Der Service versucht das Beste aus den vorhandenen Gegebenheiten zu machen. Wenn man freundlich zum Personal ist, so bekommt man auch guten bis sehr guten Service. Leider halten die Mitarbeiter der Rezeption diesen Standard nicht. Hier hat man es eher mit arroganten, unfreundlichen Zeitgenossen zu tun, die nur sehr ungern im Sinne ihrer Gäste handeln.
Etwas außerhalb von Hurghada, aber dennoch nicht weit vom Flughafen. Liegt ein wenig in der Einflugschneise des Flughafens. Deshalb muss man mit ein wenig Fluglärm rechnen. Tritt man aus dem Hotel heraus, so findet man nur die Hauptverkehrsstrasse, etwas Bebauung und Wüste vor; nicht wirklich attraktiv und einladend. Das Hotel selbst liget direkt am Meer, unmittelbar angrenzend zum Nachbarhotel aus derselben Hotelgruppe. Auf der anderen Seite befindet sich eine Hotelruine/Baustelle. Der Strand ist nicht wirklich das Highlight des Hotels, aber über den Steg oder das Nachbarhotel kommt man gut ins Wasser. Zum Schnorcheln taucht der vorhandenen Strand immer weniger, da die vorhandenen Riffe weitgehend zerstört sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der vorhandene Fitnessraum ist klein, schlecht zu finden und eher überfüllt. Wellness Angebote gibt es zwar, aber diese sind dann doch eher überteuert. Die Poolanlage hat leider ihre besten Zeiten hinter sich und bedarf dringend einer Renovierung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Ulrich sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben, auch Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir finden es sehr schade, dass Sie sich während Ihres gesamten Aufenthalts weder an der Rezeption, noch bei der deutschsprachigen Gästebetreuung, noch beim Management gemeldet haben und Ihre Anliegen geschildert haben. Obwohl Sie Stammgast waren. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft. Liebe Grüße aus Hurghada Management Team Albatros Palace Resort & SPA