- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel das sich zum Erholen und Wohlfühlen sehr gut eignet. Wir kommen wieder. Allerdings ist auch noch Luft nach oben.
Wir hatten im Hotel das Zimmer 3443 bekommen. (Tip: ungerade Zimmernummern sind immer Richtung Pool ausgerichtet) Dieses befand sich im linken Flügelteil der Anlage, kurz vor dem nach rechts verlaufenden letzten Knick des Gebäudes im 2. Stock. Zwar sehr weit zum Hauptrestaurant, aber auch von Vorteil, da man nicht mehr den gesamten Durchgangsverkehr der Gäste auf dem Flur mitbekommt. Wir hatten Poolblick und auch ein wenig Meerblick. Das Zimmer selbst ist funktionell ausgestattet. Wir hatten vorab per Email um ein Kingsizebett (keine Einzelbetten) gebeten und dies auch bekommen. Danke nochmals für die Bemühungen an Claudia die Gästemanagerin. Im Zimmer selbst befanden sich 6 Steckdosen mit deutschen Steckern. Am Bett waren zusätzlich links und rechts je 2 USB Ladebuchsen vorhanden. Das Mitnehmen von Mehrfachsteckdose und USB Ladestation kann man sich sparen. Das Bett war super bequem. Im Zimmer auch ein Wasserkocher. Minibar wurde immer vom Housekeeping aufgefüllt. (Mineralwasser, Pepsi light, Mirinda) Stauraum für Kleidung vorhanden. TV waren 5 Sender empfangbar was auch wirklich gereicht hatte. (ARD/ZDF/RTL/SAT 1/RTL 2)Zimmer und Bad wirken ein wenig abgewohnt. Was aber nicht so tragisch war, da jeden Tag das Zimmer toll geputzt wurde und das Bett gemacht wurde. Ein Fön und ein Kosmetikspiegel ist im Bad vorhanden. Shampoo und Pflegeprodukte werden benfalls vom Hotel gestellt. Es war alles sauber und das war wichtig. Ein Manko sind die Balkone. Hier hat man null Privatsphäre nach links oder rechts. Einmal übersteigen und man ist auf dem Nachbarbalkon. Und wenn man dann noch sehr unsympathische und unfreundliche Nachbarn hat, will man da gar nicht raussitzen.
Für uns war das Essen abwechslungsreich und wirklich klasse. Ja natürlich wenn man jeden Tag immer von allem nimmt hat man natürlich keine Abwechslung. Habt ihr zu Hause auch immer 10 verschiedene Gerichte gekocht? Man muss sich eben einmal auf Pasta, Geflügel oder Rind einigen. So hat man immer Abwechslung. Wir haben immer zum Frühstück und Abendessen im Red-Sky gesessen. Schön im Freien. Toll. Auch ist der Geräuschpegel nicht so hoch. Danke an unseren super Kellner Hamdy. Immer auf Zack. Allgemein ist das Personal in den Restaurants sehr bemüht. Wenn man später kommt kann es schon mal sein das die Speisen nicht mehr so heiss sind. Zu Mittag waren wir immer im Beachrestaurant (Abends Fischrestaurant). Ein kleiner Snack das reicht. Alles sehr lecker. Auch der Asiate, das Hauptrestaurant sowie auch Tangine mit der marokkanischen Küche (Voranmeldung an der Rezeption) war super. Zum Frühstück wird einem alles geboten. Müsli, Joghurt, verschiedene Brotsorten, einfach alles da. Was wir wirklich toll fanden, war dass die Wurst und Käse vom Personal nach Wunsch frisch heruntergeschnitten wurde.
In anderen Hotels wird man deutlich besser empfangen. Unserer Ansicht nach könnte die Rezeption freundlicher sein und auch nicht so grimmig schauen. Ein Getränk zum Empfang nach der langen Anreise würde auch nicht schaden und zum freundlicheren Empfang deutlich beitragen. So sind wir es eben auch schon aus 4 Sterne Hotels gewohnt. Sicherlich ist dies auch alles ein wenig Corona geschuldet und das Personal ist knapp. An der Poolbar, sowie auch in den Restaurants waren die osteuropäischen Gäste mit ihrem flegelhaften Verhalten immer present. Man hatte auch das Gefühl dass diese bevorzugt bedient wurden. Warum auch immer keine Ahnung. Liebe Hotelleitung lasst euch das Hotel durch diese Gäste nicht ruinieren.
Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Also ist man nach der Anreise sehr schnell am Hotel. Man fährt in der Regel zum Hotel kein weiteres Hotel mehr an. Wir wurden von einem Pkw von Schauinslandreisen direkt zum Hotel gebracht da wir die einzigsten Ankömmlinge waren. Das war sehr entspannt. Auch bei der Rückreise waren wir schnell am Flughafen da kein weiteres Hotel angefahren wurde. Wir wurden ca. 3 Stunden vor Abflug abgeholt. Also liegt das Hotel sehr günstig vom Flughafen entfernt. Fluglärm ist im Hotel auf keinen Fall störend. Ausflüge werden im Hotel wie überall auch in Ägypten angeboten. Wir selbst haben eine Schiffstour mit Schnorcheln nach Paradise Islang gemacht. Toller Tagesausflug der Spass gemacht hat. Fahrten zur Senzo Mall oder nach Hurghada sind per UBER Taxis super und günstig zu erreichen. Weiterhin ist auch der Cleopatra Market schnell mit dem UBER Taxi zu erreichen. Ca. 2 € für 4 Personen. Das lohnt sich. Kauft auch gleich am Flughafen eine Handykarte von Orange zum Preis von 8.50 € mit 18,25 GB. So seid ihr ausserhalb des Hotels mobil und habt ein sehr gutes Netz. Für Whatsap und Streamen reicht das Guthaben allemal für 2 Wochen. Die Rutschen können im Nachbarhotel Beach Albatros genutzt werden. Der hoteleigene Strand ist zwar mit genügend Liegen ausgestattet lädt aber irgendwie nicht zu Verweilen ein. Bei Ebbe ist das Meer tagsüber soweit zurück, dass man nur noch über den Steg ins Wasser kommt. Auch das Hausriff bietet nicht viel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist schon eine Augenweide. Wirklich tolle Anlage. Die Animateure geben sich sehr grosse Mühe. Das Fitnesscenter ist wirklich mit sehr guten Geräten bestückt. Ich war jeden Tag für eine Stunde zum trainieren dort. Abends gab es immer ein abendliches Programm. Die Feuershow z.B war auch so ein Highlight. Im Hotel wird einem nicht langweilig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerold und Cordula |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Cordula und Gerold sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im grossen und ganzen gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Guest Relation Manager Albatros Palace Resort Claudia Guem Palace_guest@pickalbatros.com