- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Hotelanlage, die sehr gut gepflegt und sauber gehalten wird. Das Personal ist nett, die Poolanlage groß und man findet immer einen Schattenplatz.
Die Zimmer sind ausreichend groß, allerdings nicht zu 100 Prozent sauber. Überall sind kleinere schmutzige Ecken. Eine europäische Sauberkeit kann man aber auch nicht erwarten, weswegen wir die Sauberkeit als ok und ausreichend empfanden. Den Rest haben wir dann selbst nachgearbeitet. Die Betten sind bequem.
Es ist zu empfehlen etwas später zum Abendessen oder zum Frühstück zu gehen. Alle Restaurants befinden sich im Hauptgebäude bei der Rezeption, daher kann es zu den Hauptessenszeiten ziemlich voll werden. Das Essen war durchweg ok, aber auch nichts besonderes. Es gibt zwar sieben Restaurants, aber die Auswahl in manchen Restaurants ist klein. Man findet aber immer irgendetwas zu essen.
Service ist gut, besonders der in der Sky Lounge. Die Mitarbeiter sind bemüht, allerdings herrscht immer ein wenig Chaos. Das Personal konnte Deutsch und Englisch. Man kommt sich leider bei solch einem großen Hotelkomplex wie eine Nummer vor, die abgearbeitet wird.
Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Flugzeuge sind zu hören und zu sehen, empfanden wir aber nicht als störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben zwei Touren über unseren Reiseveranstalter gebucht, die wirklich klasse waren (Quadtour in der Wüste& Katamarantour während dem Sonnenuntergang). Ansonsten gehen viele Verkäufer/Vertreter in der Hotelanlage und am Strand herum und wollen alles mögliche verkaufen. Selbst das rote Fähnchen, dass man sich an der Handtuchausleihe besorgen kann und welches vor den Verkäufern schützen soll, wird regelmäßig ignoriert. Es ist teils echt lästig. Einmal wurde mir, nachdem ich den Verkäufer höflich auf das rote Fähnchen aufmerksam gemacht habe zur Antwort gegeben, ,,dass er ja keine Geschäfte macht, wenn er immer nur auf das rote Fähnchen achtet‘‘. Die Verkäufer in den Souvenirläden sind sehr, sehr aufdringlich (typisch in so Ländern, aber halt auch sehr anstrengend und nervig). Falls ihr nicht unbedingt etwas benötigt, versucht die Läden zu meiden... Die Apotheke ist gut und günstig. Es gibt ein hauseigenes Spa, welches ganz gut ist, Preis-Leistung finden wir nur bei dem Haman Angebot gerechtfertigt. Die Fussbehandlung ist ok, aber das Geld nicht wert (25€). Es gab eine Animation, an der wir aber nicht teilgenommen haben. Die Anlage ist so groß, dass man die Animation gut meiden kann. Da ich bereits schon 4 x in Ägypten war muss ich gestehen, dass ich von den Korallenriffen (egal ob das Hausriff oder das Riff auf der Katamarantour) sehr enttäuscht war. Habe schon viel größere und schönere Riffe gesehen. Es ist wegen Ebbe und Flut zu empfehlen morgens bzw. vormittags bis ca. 12 Uhr schnorcheln zu gehen. Den Strandabschnitt fanden wir nicht so schön. Einen Spaziergang am Strand kann man durch die anderen sehr nah stehenden Hotels eigentlich nicht machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa