Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Der erste ("positive") Eindruck täuscht!!!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Also vorweg gleich einmal, ich habe vor Buchung des Hotels die bisherigen Bewertungen gelesen und dachte mir, das passt im Großen und Ganzen. Wir (mein Kumpel und ich) sind nicht pingelig oder kleinlich, aber das was hier geboten war, war unter aller Sau...... Anlage & Hotel: Das ist das einzige was 4 Sterne verdient hat (das Hotel wird mit 5 Sternen beworben), die Anlage ist groß und weitläufig, die Grünflächen und der Strand auch sehr gepflegt, die Hoteleinrichtung ist auch in Ordnung. Service & Personal: es gab während unseres Aufenthaltes genau 2 Mitarbeiter die sehr bemüht war, einer war im Speisebereich und einer am Barbereich tätig, alle anderen machten einen genervten und uninteressierten Eindruck. ein Beispiel: Wir sind meistens gegen 20 Uhr zum Dinner gegangen, in der Regel war es so, dass die meisten Gäste dann schon fertig waren, die Tische wurden aber nicht abgeräumt, genauso wurde auf leeren Tischen kein neues Besteck und Servietten aufgedeckt, es nach intensiver Ansprache des Personals hatte man uns netterweise ein neues Gedeck gebracht, die verschmutze Tischdecke wurde nicht gewechselt, die Brösel wurden mit einem Tuch auf den Boden geschoben..... Beim Frühstück und Mittagessen war es das gleiche Spiel. Essen & Trinken: sehr einseitig, Hauptbestandteil waren Huhn, Fisch, Reis, Gemüse, alle 2 Tage Rindfleisch, Salate und Nuddeln. Die meisten Speisen waren geschmacklos (vor allem die Nuddeln), der Fisch war teils noch roh und hat von der Optik ausgesehen als wäre dieser schon auf einem Teller gewesen und man hat diesen dann wieder in die Pfanne gelegt. Gäste: Wir schätzen dass es ca. 85 - 90 Prozent Russen waren, ein paar Engländer, Italiener und eine Hand voll Deutsche. Wir sind die letzten, die damit ein Problem haben, aber das Russische Volk hat sich benommen wie in der Steinzeit, ohne Rücksicht auf Verluste! Vordrängeln beim Essen holen war Tagesordnungspunkt, die Poolbar 12 Stunden belagern ebenso. Und das allerschlimmste war, dass sich dieses Volk beim Essen permanent 2 Teller bis obenhin vollbeladen hat und dann kurz probiert hat, man merkte dann es schmeckt nicht und hat alles stehen lassen, was auch bedeutet, das alles weggeworfen wurde. Ein paar Kilometer weiter gibt es Armut....... Wenn an einem Tisch 6 Russen saßen, war am Ende mind. 5 Teller noch komplett vollbepackt! Das Hotel, so erscheint es zumindest ist sehr auf Russen ausgelegt, jeder Angestellte spricht fließend russisch. Die Getränke gehen von billigen russischen Fusel (Wodka oder Whiskey) bis hin zum Bier (das ist das einzige was man dort trinken kann). All Inklusive: ab 0 Uhr zahlt man für die Getränke! In der hauseigenen Disco sowieso. Wenn man überhaupt Glück hat, bekommt man dann im Aussenbereich noch etwas. zwischen 16 und 19 Uhr gibt es keinerlei Snacks oder Essen, fanden wir schade, da wir Taucher sind und meistens um diese Zeit zurückgekommen sind und Hunger hatten. Zusammengefasst kann man sagen, dass das einzige was mehr Sterne verdient hat, die Anlage selber war, sonst max. 2 - 2,5 Sterne! wir werden in dieses Hotel nicht mehr fahren!! Ich rate jedem davon ab!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager