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Marvin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel mit viel Verbesserungspotenzial!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Albatros Sea World Marsa Alam ist ein Hotel welches 2018 seine Türen öffnete und mit seiner wunderschönen Architektur hervorsticht. Besonders die äußerst gepflegte weitläufige und farbenfrohe Gartenanlage ist ein echter hingucker! Aufgrund der schönen und recht kleinen Bungalows, hat man eher das Gefühl in einer Wohlfühloase zu sein und weniger in einem Hotel. Besonders kommen hier ruhe suchende auf ihre Kosten, die einfach mal den Alltagsstress hinter sich lassen möchten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Lage: Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Gartenblick (kein Bestprice), bekommen haben wir ein Zimmer mit Blick auf eine Mauer und ein Reinigungshäuschen, von Garten war hier nichts zu sehen. Direkt vor unserer Terasse befand sich eine geteerte Straße, welche von Hoteleigenen Fahrzeugen befahren wurde. Am drittenTag beschwerten wir uns bei der Reiseleitung von TUI, welche sich unverzüglich um ein anderes Zimmer kümmerte, da wir ein Bestprice Zimmer vom Hotel erhalten hatten! Das zweite Zimmer hatte dann tatsächlich einen Garten bzw Poolblick. Das Problem generell besteht darin, dass es nicht wirklich unterschiede zwischen Gartenblick Zimmer o. Poolblick Zimmer gibt, denn fast von jedem Zimmer bzw. Bungalow hat man einen Blick auf die zahlreichen Pools wo etwas Gras und ein paar Pflanzen zwichen liegen. Die Zimmer mit "Meerblick" sind mit vorsicht zu genießen, da man von fast jedem Zimmer auch seitich etwas "Meerblick" erhaschen kann und welches Zimmer man dann bekommt, ist eher "definitions Sache". Empfehlen würde ich daher definitiv das "Gartenblick bzw. Poolblick Zimmer", da selbst ein Zimmer direkt am Activity Pool eine absolut gute Lage bietet, da die Terassentüren sehr gut isoliert und verspiegelt sind und man so gut wie nichts an "Lärm" von draußen mit bekommt. Ausstattung: Die Zimmer waren für ägyptische Verhältnisse äußerst modern und stilvoll eingerichtet. Ausgestattet mit einem großen und bequemen Boxspringbett, einem Sofa, einem sehr schönen großen Badezimmer und mit einer schönen Terasse. Im Badezimmer befand sich ein Haarfön, ausreichend Handtücher sowie viele Pflegemittel wie Handseifen, Duschgel, Shampoo etc. Ablageflächen für die Koffer waren leider nicht ausreichend vorhanden, dies hat uns allerdings nicht gestört. Sehr angenhem ist der kostenlose Safe sowie die Klimaanlage welche sehr gut klimatisiert, Ebenso befindet sich zusätzlich auch ein Deckenventilator an der Decke, dieser ist leider wirklich extrem laut, welcher einem ruhigen Schlaf eher verhindert. Besonders hervorgestochen ist eine Auswahl an verschiedenen Teesorten und Kaffee auf dem Zimmer, welcher mit dem Zimnmer eigenen sauberen Wasserkochen zubereitet werden kann, ebenso gibt es einen großen und modernen Flachbildfernseher, mit dem ca. 5 deutsche Fernsehsender empfangen werden können. Der Internetempfang auf dem Zimmer ist für Ägypten wirklich gut, allerding viel bei uns täglich für mehrere Stunden das Internet aus (im gesamten Hotel), welches dann auch die deutschen Fernsehprogramme lahm legte, da dieses über das Internet empfangen wird. Sauberkeit: Hier wurden wir leider in beiden Zimmern sehr enttäuscht! Im ersten Zimmer befand sich bei der Ankunft im Badezimmer dicke schwarze Haare in der Dusche, an der Amatur und einige Flecken an der Duschbrause. Die Matrazen im ersten Zimmer waren so vergilbt, dass es schon fast ein Braunton war. Also ging es also in der Ankunftsnacht (um 1Uhr Morgens) noch direkt zur Rezeption um die Sauberkeit zu bemängeln. Unverzüglich begleitete uns der Vorgesetzte der "Roomboys" mit auf unser Zimmer und reinigte 20min nach. Gleich am nächsten Tag wurden dann die Matratzen ausgetauscht durch "etwas sauberere" Matratzen. An diesem morgen endschuldigte sich auch der Roomboy bei uns und versprach Besserung, danach klappte in diesem Zimmer auch alles taddelos mit der Sauberkeit! (Landestypische Trinkgeld nicht vergessen). Als wir das Zimmer wechselten und das neue Zimmer bekam, war es wieder genau das gleiche Spiel, wieder waren Haare im Badezimmer und eines auf dem Bett, der Roomboy von diesem Block war leider absolut unzureichend, mehrmals nahm er die dreckigen Handtücher mit, ließ aber keine neuen im Zimmer, ebenso mussten wir zweimal dem Toilettenpapier hinterher rennen. Einmal reinigte er sogar gar nicht. Daraufhin sagte ich Ihm, dass es ausreiche, dass er nur jeden dritten Tag das Zimmer reinigt (macht keinen Unterschied). Gelobt werden muss allerdings die Freundlichkeit der Roomboys. Fazit: Die Sauberkeit im Zimmer war enttäuschend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Generell besteht die Möglichkeit morgen zwischen zwei Restaurants, mittags zwischen einem Restaurant und der Strandbar und Abends zwischen 4 verschiedenen Restaurants auszuwählen. Das Essen war leider bisher das schlechteste war wir erlebt haben, besonders aufgrund der guten Bewertung des Essens haben wir dieses Hotel gebucht. Hier wird nur aus Masse gesetzt und weniger auf Qualität. Die Atmospähre in den Restaurants ist äußerst schlecht, es ist unglaublich laut und total voll, egal in welchem Restaurant man sich befindet. Man hatte eher das Gefühl in einer Mensa bzw. Kantine zu sein. Auf "Dresscode" wurde gar nicht geachtet, beim Frühstück angefangen mit nasser Badekleidung bis hin zum Abend mit Badehose und Tanktop war alles dabei. Zum Frühstück: Es gab morgens die Auswahl zwischen verschieden Brötchen und warmen Speisen. Die Brötchen waren für unseren Geschmack sehr lecker, dazu konnte man zwischen 4 verschieden abgepackten Marmeladen Sorten, Butter oder Honig. Von frischen Brotaufstrichen war hier leider keine Spur. Positiv zu erwähnen ist ebenfalls, dass es ebenfalls verschiedene Cerealien gab. Die warmen Speisen waren leider teilweise vom Vorabend wie z.B. die Kartoffeln, welche dann wieder erhitzt wurden (laut Aussage des Koches) . Folglich waren diese absolut pappig und hart. Ansonsten gab es auch noch die Auswahl zwischen typisch Englischen Würstchen etc. zum Frühstück. Der Höhepunkt zum Frühstück war dann tatsächlich das frisch zubereitete Omlett, ebenso zu empfehlen waren die frisch zubereiteten Crepes. Besonders Schmackhaft war der frische Kaffee morgens, der "frische Orangensaft" wurde leider mit Sirup zusätzlich gemicht. Generell wurde immer das gleiche in 14 tagen serviert. Zum Mittag: Die Auswahl zum Mittag war von allen Mahlzeiten die schlechteste. Es gab jeden Mittag auch wie zum Frühstück immer nur die gleiche Auswahl. Von Reis, Kartoffeln bis Pommes und immer das verkochte Gemüse war alles dabei. In der Hoffnung, dass die Strandbar Essenstechnisch Abwechslung bietet, bekamen wir dort Pizza die nicht schmackhaft war, Pommes, Hotdogs und Reis. Hier war die Qualität der Speisen wirklich sehr schlecht und die Atmospähre gleichte einem Mc´ Donalds. Zum Abendessen: Hier könnte man denken, dass es viele verschiedene Speisen und Gerichte gibt, da man zwischen einem Deutschen, Italienischen, Asiatischen und Arabischen Restaurant die Auswahl hat, wobei hier keine Reservierungspflicht herrscht. In jedem Restaurant gibt es eigentlich das gleiche zu Essen, der Unterschied ist minimal. Ebenso ist die tägliche Abwechslung wenig bis gar nicht vorhanden gewesen. Teilweise hatten wir es leider erlebt, dass das Fleisch nicht durch war, das Gemüse war fast täglich verkocht und Gewürzt war bis auf das Indische Curry im Asia restaurant nichts, dies ist allerdings beabsichtigt, da man auf die vielen verschiedenen Nationen bzw. Geschmäcker Rücksicht nehmen möchte. Sehr zu empfehlen waren hier die Nachspeisen im Safron (Arabisch) Restaurant, sehr landestypisch und lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier waren wir leider sehr zwiegespalten. Es gab Mitarbeiter die wirklich sehr freundlich waren (auch ohne Trinkgeld) und täglich gut gelaunt waren, wiederum gab es allerdings auch Mitarbeiter die sehr unhöflich und sich respektlos verhalten haben. Besonders meine Partnerin, hat seitens der Kellner dies zu spüren bekommen, teilweise wurde sie beim Essen komplett ignoriert und musste mehrmals selbst zur Bar sich etwas zu trinken holen. Die Mitarbeiter der Rezeption waren leider auch sehr enttäuschend. Weder Freundlichkeit noch höflichkeit wurden hier umgesetzt. Bei der Ankunft hieß es nur "Sie müssen dass hier ausfüllen" und "kommen Sie mit". Bei der Abreise, kam kein Aufwiedersehen oder die Frage wie der Aufenthalt war. Das beherrscht selbst ein 3 Sterne Hotel... Besonders hervorheben möchte ich hier allerdings Abdelkarim, welcher dort als Guest Relation Manager arbeitet. Bei Beschwerden konnte man sich sofort an Ihn wenden und dieser hatte auch immer ein offenes Ohr für einen! Ein feiner Kerl und ein interissanter Mensch obendrein, einer der wenigen die Ihren Job dort super umsetzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist für ruhe suchende perfek, es befindet sich ca. 25min vom Flughafen Marsa Alam und 3 Std. vom Flughafen Hurghada entfernt. Die Anreise von Hurghada ist definitiv nicht zu empfehlen, da die Dauer der Anfahrt bei den Temperaturen, Straßenbedingungen sowie üblichen Fahrzeugen (Kleinbussen) äußerst mühsam ist. Das Hotel liegt allein liegend direkt am Meer, welches viel ruhe verspricht. Vom Verkehrs- bzw. Fluglärm bekommt man hier nichts mit. Ca. 20min entfernt befindet sich eine kleine Stadt namens al-Qusair, diese bietet leider allerdings nichts interessantes an Sehenswürdigkeiten für Touristen an und ist leider eher ärmlich, somit lohnt sich dahin definitiv kein Ausflug. In direkter Umgebung um dem Hotel befinden sich sonst keine erwähnenswerten Geschäfte, ausschließlich ein kleines Quadzenter wo man Ausflüge buchen kann. Im Hotel befinden sich allerdings ca. 6 kleine Geschäfte wo man einkaufen kann, hier ist allerdings große Vorsicht geboten! Die Hotel eigenen Apotheke hat geschlossen und die Medikamente können bei der Arztpraxis gekauft werden, wir wurden leider von dem "Parfum Geschäft" über´s Ohr gehauen. Der Verkäufer behauptete, dass die Apotheke nicht mehr offen habe und man nur bei Ihm "Antinal" bekomme, dieser wollte 15€ dafür, welches wir auch gekauft haben, später erfuhren wir, dass man es wie bereits beschrieben beim Arzt für 2€ bekommt. Generell sind die Anbieter der verschiedenen Dienstleistungen sehr aufdringlich und stören täglich. Selbst bei direkter Ansprache, dass man nicht mehr angesprochen werden möchte, kommen am nächsten Tag die nächsten Mitarbeiter. Besonders negativ aufgefallen sind hier die Miarbeiter vom Spa Bereich, welche Massagen etc. zu wucher Preisen verkaufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam welches 6 Tage gearbeitet hat, war super und symphatisch. Besonders das "Water Volleybal" hat mir besonders zugesagt. Leider sind gelegentlich Sachen ausgefallen, da die Organisation nicht stimmte, da muss noch etwas verbessert werden! Bsp. hierführ laut Programm Tafel sollte um 12 Uhr ein "Pool Game" anstehen, dies wurde in 14 Tagen nicht einmal gemacht. Ein großes Lob muss ich über Kristina aussprechen! Sie ist das Herz vom Animationsteam, sie ist immer höflich, gut gelaunt und voller Energie gewesen. Mit ihr hatten wir wirklich viel Spaß und sie hat uns den Urlaub ein großes Stück angenehmer gemacht. Danke dir für die tolle Zeit! Die Abendshows waren für unseren Geschmack "ok" allerdings sehr Tanzlastig und langweilig, auch hier haben wir für so ein Hotel viel mehr erwartet. Die Poolanlage war ansonsten sehr groß und es gab auch eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten der Pool Tiefen. Den kleinen "Aquapark" haben wir nicht getestet. Die meisten Minus Punkte gibt es für das Fitnessstudio, welches so nicht genannt werden dürfte. Ich bin aus beruflichen Gründen auf den Sport angewiesen und wurde da mehr als enttäuscht, das gesamte Studio ist eher ein kleiner überdachter Fleck ohne Klimatisierung (bis auf die Deckenventilatoren, die einem die Hitze direkt ins Gesicht bläßt), Alles ist unglaublich dreckig und verklebt, die Maschinen sind größtenteils defekt und das Kleinequipment ist zerissen und kaputt. Die Handtücher waren immer leer und der Wasserspender nicht einmal angeschlossen. Nach einer Beschwerde am zweiten Tag wurde versprochen, dass es gereinigt wird... in 14 Tagen ist nichts passiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marvin
    Alter:19-25
    Bewertungen:5