Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2025
Gemütliche Zimmer und gutes Essen, jedoch lange Wartezeiten beim Service.
4,3 / 6

Allgemein

Grundsätzlich kann man dieses Hotel für einen Urlaub in Ägypten weiterempfehlen. Die Entfernung von beiden Flughäfen (Marsa Alam und Hurghada) machen jedoch eine Anreise von anderthalb bis 2 Stunden notwendig. Das Hotel ist sauber ordentlich und gepflegt und wird auch stetig weiter entwickelt. Wir haben den Eindruck, dass an den Feedbecks von den Gästen gearbeitet wird und stetig Verbesserungen durchgeführt werden. Diese Verbesserung sind auch notwendig um ein perfektes Urlaub Erlebnis zu schaffen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Bett war super gemütlich, die Kissen will meine Frau am liebsten mitnehmen. Die Matratzen wurden sogar im gesamten Hotel im Laufe unser Aufenthaltes gewechselt. Das Zimmer wurde regelmäßig gut und ordentlich gereinigt und aufgeräumt. Unser Safe hat anfangs nicht funktioniert, wurde aber schnell repariert (hier waren nur die Batterien leer). Leider ist dieser aber nicht mit dem Schrank oder der Wand verbunden. Gut aber ich meine, es fällt mit Sicherheit auf, wenn jemand mit einem Safe durch die Anlage läuft. Ansonsten sind die Zimmer an sich nicht hellhörig. Jedoch sind die Türen extrem laut, sodass man alles hört, was auf dem Gang/Flur/Treppenhaus passiert. Das kann bei lauten Gästen extrem störend sein. Pro Haus gibt es ungefähr 10-12 Zimmer aufgeteilt in 2 Etagen. Wir empfehlen dringend Meerblick zu buchen und Abstand von günstigen Zimmern zu nehmen, da die Laufwege sonst erheblich sein können.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Grundsätzlich empfanden wir das Essen als sehr lecker. Die Köche sind sehr bemüht und das Essen ist auch nicht extrem gewürzt/überwürzt. Es gab täglich die gleichen Gerichte aber individuell auch andere Gerichte. Besonders an Silvester hat das Hotel extrem aufgefahren, sodass die Auswahl schon fast erdrückend aber reichhaltig war. Die Wartezeiten am Buffet waren ordentlich (unter 5 Minuten). Hier gehe ich aber unter den Punkt Service nochmal ein. Leider fehlt es unserer Meinung nach noch an Kleinigkeiten um das Erlebnis komplett zu machen. Das Hotel besitzt noch keine Kennzeichnung der Speisen ob Vegetarisch/Vegan. Diese Kennzeichnung gibt es schon für Glutenfrei und es gibt eine vegetarische Ecke, jedoch ist diese insbesondere für Menschen mit Unverträglichkeiten wie Lakatoseintoleranz ziemlich herausfordernd. Weiterhin gibt es keine alternativen Milchprodukte wie Hafermilch oder Sojamilch. Da erwartet man auch in Ägypten in einem 5-Sterne-Hotel mehr.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Animation

Grundsätzlich kann man sagen, dass das Personal sehr freundlich mit den Gästen umgegangen ist. Leider liegt es an dem mangelnden Personal, dass die Servicekräfte und auch Köche überlastet sind. Das merkt man bei dem ein oder anderen an der Stimmung. Dieser Umstand ist kein Fehler des Servicepersonals, sondern klar eine Empfehlung an das Management das Personal noch weiter aufzustocken. Durch das mangelnde Personal wurden wir teilweise beim Essen nicht mit Getränken bedient und an den Live Koch Stationen mussten wir lange anstehen. Auch am Strand haben wir mit langen Wartezeiten kämpfen müssen, da für den gesamte Strandabschnitt lediglich 2 Servicekräfte eingeteilt waren. Diese waren sehr bemüht und haben teilweise 30 Getränke am Stück den Gästen liefern müssen.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Lokalwirtschaft
    Eher schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wassertemperatur

  • angenehm

Die beheizten Pools waren super und auch groß genug, so dass alle Gäste Platz hatten. Sogar bei der Poolparty war ausreichend Platz für alle Gäste. Was sehr schade ist und eigentlich auch ein Grund für die Auswahl dieses Hotels für uns war, sind alle unterschiedlichen Pools. Diese sind leider nicht beheizt, so dass lediglich zwei aller Pools genutzt werden können. Das ist sehr schade, da alle anderen Pools sehr sehr schön sind und wir diese gerne genutzt hätten. insbesondere der Wasserpark ist super schön für Kinder und auch Erwachsene, jedoch nicht nutzbar, da man das Wasser leider als Eiszapfen verlässt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Sonstiges

Es waren ausreichend Liegen aber auch Sonnenschirme vorhanden. Für den typisch ägyptischem Wind gab es immer ein bis zwei Windschutze. Der Strand war sauber und das Wasser ebenfalls.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Hammam
  • Massagen

Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Die Animateure sind alle total freundlich, bemüht und nicht aufdringlich. Grundsätzlich können alle Englisch und eine weitere Sprache. Eine Animateurin war der englischen Sprache leider nicht mächtig, so dass die Kommunikation sehr schwer war und auch das sollte man in einem 5 Sterne Hotel verhindern. Insbesondere, wenn diese Animateurin dann auch für individuelle Programmpunkte eigens verantwortlich ist. Was uns jedoch gewundert hat, dass sogar am Sonntag Animation durchgeführt wurde. Hier kennen wir es aus vielen anderen Hotels, dass die eine Amateure am Sonntag einen Ruhetag genießen. Dadurch haben wir den Eindruck erhalten, dass die Animateure jeden Tag ohne Pause arbeiten müssen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:Vtours International
Infos zum Bewerter
Vorname:Manuel
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Manuel, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Beste Grüße, Pickalbatros Sea World Management