Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Ich hoffe es wird wieder....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bewertungen hängen natürlich immer von Erwartungen und bisherigen Erfahrungen ab. Trotzdem war ich bei den überwiegend sehr positiven Bewertungen letztlich von der Realität vor Ort enttäuscht. Ich war schon mehrfach in Ägypten aber das erste Mal zumindest teilweise enttäuscht. Ich denke und hoffe, dass viel noch im Zusammenhang mit der Corona Pandemie steht. Was die Gästestruktur betrifft, muss ich leider sagen, dass man sich als Deutscher schon überlegen sollte, ob man das Hotel besucht. Ich würde sagen über 90 % Osteuropäer. Offensichtlich ist Sonntag Hauptanreisetag, so dass wir am Montag keine (!) Liege am Strand und nur mit Beschwerde eine Liege am Pool bekamen und abends, 10 Min. nach offiziellem Beginn des Abendessens kein (!) einziger Platz draußen mehr frei war. 10 bis 15 Meter lange Schlangen vor einzelnen Buffetstationen. Völlig überfüllt und das trotz offensichtlichem Personalmangel. Wenn es einen nicht stört, dass morgens ab 10 h von den osteuropäischen Gästen bereits Wodka, Tequila usw. konsumiert werden und das die Kleiderordnung beim Abendessen (aber auch Mittagessen) nicht eingehalten wird, dann kein Problem. Ich bin auch nicht pingelig, aber mit kurzer Sporthose, Badelatschen und T-Shirt zum Abendessen zu kommen....


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben für ca. 93 Euro ein Upgrade auf ein großes Familienzimmer bekommen. Zimmer war gut, Reinigung in Ordnung. Was wir nicht verstanden haben, dass wir - obwohl wir extrem vorsichtig mit offener Tür bei Licht usw waren - jeden Tag Mücken im Zimmer hatten. Trotz Autan sind, insbesondere die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes "zerstochen" worden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Meiner Meinung nach gab es nicht sonderlich viel Auswahl und so gut wie gar kein orientalisches Essen. Dazu die langen Schlangen vor einzelnen Buffetstationen. Aber auch beim Mittagessen konnte man Pech haben und knapp 30 Min. auf seine Pizza warten, die aber geschmacklich gut war. Einzelne Kellner waren freundlich und aufmerksam, so wie ich das aus vorherigen Ägyptenauenthalten kenne.


    Service
  • Schlecht
  • Das war meiner Meinung nach, der größte Knackpunkt. Viel zu wenig Personal, dadurch extreme Wartezeiten und unzufriedene, weil überlastete Mitarbeiter. Ich habe es in Ägypten noch nie erlebt, dass man an einer Bar, zur Bestellung eines Cappucino, über mehrere Minuten völlig ignoriert wird. Die Frühstückstische z.B. wurden lediglich abgeräumt. Der Tisch wurde, nachdem die Gäste gegangen waren, nie abgewischt oder neu eingedeckt. Man musste sich sein Besteck selber zusammen suchen und durfte dann an den dreckigen Tischen essen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Optisch schöne Hotelanlage. Allerdings offenbar keine solide Bauweise. Zumindest waren während unseres Aufenthalts offenbar einige Wasserrohre gebrochen, so dass wir zwei Tage extreme Probleme mit dem Wasser hatten (Toilettenspülung und Dusche zweitweise über mehrere Stunden ohne Wasser, dann kurz zumindest mal kaltes Wasser, danach ging wieder nichts) Immerhin wurde noch am gleichen Tag damit begonnen, diverse Rohre im Garten auszugraben und offensichtzlich zu ersetzen. Wir konnten leider nicht einmal am Riff schnorcheln, da selbt bei geringem Wind die rote Fahne wehte. Im Nachbarhotel wurde der Zugang über den Steg zum Wasser glücklicherweise geöffnet, so dass wir dort an das Riff kamen. Ansonsten sollte man wissen, dass man in Ägypten normalerweise nicht viel von der Umgebung um das Hotel erwarten kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da uns die Animation nicht interessiert hat, kann ich dazu nichts sagen. Abends hat ein Sänger gesungen, bei dem stimmlich noch eine ganze Menge Luft nach oben ist. Zur Tauchbasis: Leider ist Tauchen am Riff, wie oben bereits beschrieben, nicht möglich. Die Tauchplätze, die wir per Pickup erreicht haben waren gut. In der Tauchschule herrscht ein komplettes Durcheinander, wie ich es noch nie an Tauschulen erlebt habe. Unsere Boxen waren regelmäßig weg, anderweitig vergeben, unsere Ausrüstung mussten wir uns dann aus anderen Boxen heraussuchen. Zum Tauchgang wurden unsere Boxen vergessen, so dass der Pickup nochmal zurück fahren musste. Tauchcomputer wurde nach dem Tauchgang aus der Box genommen und am Tauchplatz belassen, warum auch immer??? Aber ich habe ihn zurück bekommen. Bei der Abreise wurden unsere Flossen mal wieder aus der Box genommen und zum Equipment der Tauschule gehängt. Ganz viele Entschuldigungen und ein Discount von 3 Euro! Ein Angestellter der Tauchbasis hat mir dann auch erzählt, dass seit dem Corona Lockdown alles anders ist in Ägypten....ich hoffe es wird wieder....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1