Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
André (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
mehr Schein als Sein, ganz klar keine Empfehlung!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

- kleine Vorabinformation. Ich verreise mehrfach pro Jahr in den Urlaub, mal für Kultur, mal für Entspannung am Strand und meine Bewertungen haben Hand und Fuß. - Ich war bereits im September 2019 in diesem "nahezu neuen Hotel" und hat es hat von mir volle Punktzahl bei der Bewertung erhalten. Dieses Jahr wollte ich meine Partnerin von diesem Hotel begeistern, doch leider hat Sie genau das Gegenteil erfahren. Sie war zum ersten mal in Ägypten und musste gleich sowas erleben. Diesesmal bin ich einfach nur enttäuscht, warum? - es ist mir ein Rätsel, wie das Hotel, in so kurzer Zeit, so abgewohnt sein kann. - die Hotelanlage ist super schön, keine Frage, aber man darf nicht mehr genauer hinschauen. - Die Abendbeleuchtung auf der Anlage ist ein Traum, ebenso die Pools, die überwiegend in Ordnung waren und zum Sonnenbaden und entspannen einladen. (Außer der Pool am Red Sky) - in Zeiten von Corona, ist es mir unklar, das kein einziger vom Personal mit einem MundNasenSchutz umher läuft oder sich wenigstens zwischendurch mal die Hände wäscht od. desinfiziert, es sei denn, es war ein Manager in der Nähe. Im Shopping Center/ Minimarkt, rückt einem das Personal, ohne Maske, so nah vor das Gesicht, um irgendwelche Zigaretten aus einem Hinterzimmer zu verkaufen, dass es einfach nur noch unangenehm war, aus seinem Mund zu riechen, was er zuletzt gegessen hat. Das betrifft auch den Reisleiter im Hotel und die Reiseleiter bei den Transfers. - 2019 wurde immer an irgendeiner Ecke gemalert, repariert, ausgebessert oder Grünflächenpflege betrieben. Doch diesmal waren überall Schäden in den Fließen, Risse in den Polstermöbeln oder sonstige Baustellen zu sehen, welche nur darauf warten beseitigt zu werden. - warum ist das "alte Haus" vom Diving Center völlig kaputt und vermüllt, sodass es jederman sehen kann? Stattdessen ein minderwertiges Diving Center auf der anderen Seite vom Strand? - für mich ist absolut unbegreiflich, wie das Hotel, jedes Jahr, den HolidayCheckAward bekommen kann. Das sollte ein Mitarbeiter vor Ort selber mal ab"Holiday"checken! - die Hotelklinik, war immer gut besucht und alle hatten das gleiche Problem, Durchfall, Schüttelfrost etc. . Tabletten werden für 30€ verkauft und kosten in Cairo 2€. Infusionen 400€. Ich finde es traurig, wie mit der Gesundheit der Gäste gespielt wird. Anstatt die Genesung zu fördern, wird noch ordentlich abkassiert. Die Gäste wären zahlungswilliger, wenn Sie schneller wieder gesund wären, also sollten die Medikamente in finzanzieller hinsicht, leichter zugänglich gemacht werden. - auch uns hat es mit dem Durchfall ab dem 3ten Tag erwischt. Es lag nicht an den Kaltgetränken od. dem Klima, dafür Reise ich zu oft in viele Länder um das zu wissen. Ich habe 2 Tage nichts in einem der Restaurants gegessen und der Durchfall war weg. Anschließend musste ich mal wieder was Essen und schon fing es von vorne an. Ich bin heute in 3 Tag in Deutschland und habe immernoch meine Probleme. - Einen Tag nach dem Anreisetag, ist das Treffen mit dem Meetingpoint und man kauft seine ganzen Ausflüge. Aber da weis man noch nichts von der drohenden Gefahr des Durchfalls. Am Ende vom Lied, hatte ich 400€ für einen Ausflug/ Nilkreuzfahrt mit Übernachtung umsonst bezahlt, da meine Partnerin mit Magenschmerzen und ich mit Durchfall im Bett gelegen haben und fürs stornieren war es auch schon zu spät. - die Mülleimer auf dem Gelände waren zum Teil völlig ausgelastet und sollten öfter mal geleert werden - nähere Details in der entsprechenden Kategorie (Lage, Zimmer, Service, Gastro, Freizeitangebote) Ich wünsche dem Albatros Sea World, baldige Besserung der Umstände im Hotel aber auch bessere Arbeitsbedingungen für die Angestellten, sowie deutlich mehr Personal für die Beseitung aller Mängel in den Objekten sowie der Grünflächenpflege. Die hygienischen Zustände sollten sich ebenfalls verbessern, damit alles wieder so schön wird wie 2019. Sorry für die schlechte Bewertung, aber das sind nun mal meine Eindrücke!!


Zimmer
  • Schlecht
  • - Es war zwar jeden Tag einer da, hat aber nur den Boden gefegt, die Decken glatt gezogen, nicht 1x das Bett bezogen, kein Shampoo od. ähnliches aufgefüllt - die Balkonscheibe, sowie die Duschabtrennung waren seid dem 1 Tag unsauber und verschmiert - Die 2 Gläser im Zimmer wurden nie ausgewechselt, lediglich tgl. unter dem Wasserhahn im Bad gereinigt und wieder zurück gestellt, wobei bekannt ist, dass man das Wasser nur zum Zähneputzen verwenden sollte - Es wurde auch nie ein Schwan oder sonstiges auf dem Bett geformt - 2x wurde vergessen die Handtücher aufzufüllen, aber die alten alle mitgenommen - nach Softdrinks musste ich betteln, habe nur 1x eine Cola erhalten. Habe dann alles selber gekauft. Lediglich Wasserflaschen wurden tgl. hingestellt, obwohl es anders gebucht wurde - das Zimmer hat alles was man benötigt, lediglich ein Stuhl hat gefehlt und konnten uns nur auf das Bett setzen - TV hat funktioniert, keine deutschen Sender, haben wir aber auch nicht benötigt - Internetverbindung war sehr oft unterbrochen od. mussten uns neu einloggen. Bis zum Strand reichte das Internet nie - hat aber denoch jeden Tag Trinkgeld auf dem Bett gehabt - ich war im Zimmer 4238, hatte nur seitlichen Meerblick vom Balkon, obwohl ich es anders gebucht habe - links vom Balkon eine große Baustelle mit Blick auf eine Metallwand zur Abschirmung, da das Hotel erheblich erweitert wird. Es wurde aber nicht gebaut, so dass kein Lärm entstanden ist. - geschlafen haben wir im allg. schlecht, da wir A: Durchfälle hatten und B: die Matratze zu Hart war und Rückenchmerzen hatten und C: es nur 2 zusammengeschobene Einzelbetten waren, welche in der Nacht auseinanderdrifteten


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • - aufgrund der Durchfälle war von Tag 3-11 nur noch Reis mit Soße möglich und zum Frühstück nur hart gekochte Eier mit Brötchen und Butter - das Angebot selber war sehr vielfältig aber man hat sich nicht mehr getraut irgendwas anderes zu Essen - die Oberflächen der Tresen und Bars waren sehr schmutzig und befleckt HYGIENE????? - die Sitzmöbel teilweise befleckt und beschädigt, sodass man sich beim Essen schon direkt unwohl gefühlt hat - das Personal nur am Rennen, Schwitzen, grimmigen Gesichtsausdruck, alles nur schnell schnell schnell und in voller Eile - was ist mit dem EG im Red Sky? die Bar wird nicht genutzt, ok, aber warum so verdreckt? Warum ist der Getränkeautomat im EG Red Sky nicht abgedeckt? Ich hoffe das dieser ganz außer Betrieb genommen wird.


    Service
  • Eher gut
  • - war schon mal besser - die Arbeitbedingungen sind sehr bescheiden und das sieht man den armen Angestellten auch an - man merkte sich schnell unsere Gesichter, sodass wir recht schnell unsere Getränke erhalten haben ohne Sie nochmal bestellen zu müssen - die Angestellten waren im direkten Kontakt immer sehr korrekt, untereinander jedoch wie im Kindergarten


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - jeder der über Hurghada in das Hotel reist, sollte sich auf eine Transferzeit von 3h durch die Wüste einstellen, das war in unserem Fall so und das wusste ich auch vorher - fliegt am besten direkt zum Flughafen Marsa Alam und ihr fahrt nur ca 45 Minuten bis zum Hotel - nächste Kleinstadt ist Al Quesir, ca 15 Min. Entfernung mit Taxi für Einkauf oder Stadtrundfahrt - ansonsten alles nur Wüste, Hotels, sowie Hotelruinen und viel Plasikmüll in der Umgebung


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Animateure waren tgl. aktiv und für die Kleinkinder war tgl. ein Fernseh und Musikangebot im Theater - Am Strand wurde man in den ersten 3 Tagen von Spa-Mitarbeitern genervt, da Sie uns Produkte verkaufen wollten und irgendwann hatten Sie sich unser Gesicht gemerkt und wir hatten Ruhe - der gesamte Überlaufschutz an der Poolanlage am Red Sky, sollte dringend mal repariert werden. Es ist alles aus Plasik, zerbrochen, Lückenhaft, scharfkantig und die Kinder könnten drin hängen bleiben und sich verletzen. - wir haben ausschließlich die Freizeitangebote über Flashtours außerhalb der Anlage genutzt, bis der Durchfall kam!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:36-40
    Bewertungen:19