Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage, allerdings keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr großzügig gestaltet und schön. Aber das Potential, welches das Hotel hat wird nicht ausgeschöpft.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr geräumiges und großes Zimmer mit Terasse. Es war stets sauber und ordentlich. Das Bett war bequem, jedoch etwas wackelig. Der Kühlschrank kühlte allerdings nicht .Die Pflegeprodukte waren sehr gut, allerdings war die Auswahl gering und es wurde nur selten nachgefüllt. Was uns nicht so gefiel war der Blick von der Terasse. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht, jedoch war er durch die Schirme am Pool sehr eingeschränkt. Zudem wurde in den frühen Morgenstunden der Rasen bewässert, dies stank oft fürchterlich. Deshalb würde ich bei einer Buchung auf ein Zimmer mit Balkon in der oberen Etage empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hätte besser sein können.Die Inflation ist auch in Ägypten angekommen. Das Konzept sollte dringend überarbeitet werden. In allen Restaurants gab es fast immer das Gleiche, keine Speziefierung. Pizza,Pasta und Pommes gab es jeden Tag, sowohl mittags als auch abends. Kaum landestypische Küche, wenig Abwechslung, geringe Obstauswahl (jeden Tag Apfel, Melone,Guave und Orange). Das Kinderbuffet war sehr abseits und wurde oft nicht nachgefüllt. Es gab auch hier leider nur Pommes, Nudeln und Wurst. Wir sind gerne ins Restaurant zum Kaiser Essen gegangen, hier war es oft ruhiger und somit entspannter. Mittags konnte man im Strandrestaurant essen, hier gab es Fastfood. Jedoch war es oft überlaufen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Roomboy war sehr nett, stellte sich persönlich bei uns vor und beantwortete all unsere Fragen. Der Service in den Restaurants war sehr unterschiedlich. Im Hauptrestaurant wirkte es oft chaotisch, die Tische wurden nur selten abgewischt und klebten. Besteck und Getränke mussten meist selbst geholt werden. Im Restaurant Culina lief es deutlich besser. Hier war der Service gut. Eines merkten wir jedoch sehr schnell: wer zu Beginn des Urlaubs gleich Trinkgeld zückt und dies regelmäßig, erhält einen besseren Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1Stunde vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Nebenan ist ein weiteres Hotel. Das war es auch,weit und breit nur Sand. Für Ruhesuchende das Richtige.Wer etwas sehen und erleben möchte,muss lange Fahrtwege auf sich nehmen. Da die Hotelanlage sehr weitläufig ist, würde ich Eltern empfehlen die Roller der Kinder mitzunehmen. Der Strand ist etwas steinig und es gibt nur eine Stelle zum Baden im Meer. Schnorcheln kann man gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Große und imposante Poolanlage. Gute Minigolfanlage. Tennisplatz. Tischtennis, Volleyballfeld am Strand und am Aquapark. Riesenschach. Der Aquapark war schön, jedoch könnte er etwas größer sein. Das größte Problem war die Stimmung der Lifeguards, je nach Stimmung durfte unser Kind rutschen oder nicht. Manchmal durfte man nur mit einer Matte rutschen und manchmal nicht. Jeder macht seine eigenen Gesetze. Am nervigsten waren die Anbieter von Quad- und Schnorcheltouren,sowie vom Spabereich und vom hoteleigenen Fotografen. Man wurde oft mehrmals täglich angesprochen und ein Nein wurde nicht immer akzeptiert. Das Animationsprogramm war in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,