Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel - Wir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits zum vierten Mal in diesem Hotel. Nach unserem ersten Besuch im Eröffnungsjahr waren wir bei unserem zweiten Besuch etwas enttäuscht. Das Klima nagt leider an allem, was sich in der Anlage befindet. Mit dem dritten und vierten Besuch wussten wir, was uns erwartet, fühlen uns wohl und wurden von den ersten Mitarbeitern bereits bei der Ankunft wiedererkannt und sehr freundlich begrüßt. Zunächst sollte jeder beachten: Andere Länder andere Sitten. Als Europäer ist man z.B. nicht gewohnt, für alles (und nichts) ein Trinkgeld zu geben. Trinkgeld sollte in Ägypten aber für viele Dienstleistungen eingeplant werden, da viele Servicekräfte darauf angewiesen sind. Den Namen eines Mitarbeiters in der Bewertung zu nennen, ist ebenfalls eine große Auszeichnung. Viele Bewertungen erwähnen den hohen Anteil von Russen im Hotel. M.E. ist dies nicht korrekt. Es sind viele Russlanddeutsche da, die wohl gerne die deutsche Sprache in Ägypten nicht mehr kennen. Ansonsten sind m.E. viele Polen und wenige weitere osteuropäische Nationalitäten mit dabei. Leute, wenn ihr Deutsche sucht, dann macht an der Ost- oder Nordsee Urlaub. Dort müsst ihr in den Restaurants dann allersdings ebenfalls Osteuropäer ertragen. Wir haben bisher keine nennenswerten negative Erfahrungen gemacht. Es können sich alle Nationalitäten benehmen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Diese gibt es allerdings unter den Deutschen auch!!! Was mich wirklich in dem Hotel stört, ist die Tatsache, dass man ständig nach einer GUTEN Hotelbewertung gefragt wird. Eine kurze kleine Bitte oder Anregung dies zu tun, würde mich nicht stören, aber oft genug sind die Mitarbeiter sehr penetrant, bleiben so lange stehen, bis die Bewertung online ist. Am Aggressivsten ist die Animation, die sogar den Bildschirm des Mobiltelefons abfotografieren möchten. Hier sollte seitens des Managers eingewirkt werden, dass ein NEIN oder ein SPÄTER respektiert werden sollte!!! Die Personen, die Ausflüge und Spa verkaufen sind überwiegend sehr freundlich und respektvoll. Ungewohnt für uns Deutsche ist, dass man erstmal freundlich in ein Gespräch verwickelt wird und danach die Verkaufsberatung zuschnappt. Wir haben uns angewöhnt, ebenfalls freundlich zu bleiben und "mitzuspielen". Wenn es um's Verkaufen geht, bringen wir deutlich und bestimmend zum Ausdruck, wenn wir kein Interesse haben. Ausnahmslos merken sich alle Mitarbeiter, ob sie uns bereits gefragt haben. Danach wird noch freundlich gegrüßt, manchmal auch noch ein Gespräch geführt, aber verkauft wird dann eigentlich nichts mehr. Spa habe ich beim ersten Mal ausprobiert und war wenig beeindruckt. Den Preis finde ich zu hoch. Die Aussage, man sei im 5 Sterne Hotel ist korrekt und deshalb nutze ich auch dieses Angebot nicht mehr. Normalerweise interessieren mich Toiletten nicht. Ein notwendiges "Übel". Die Toilette in der Lobby ist aber ein Traum. Das WLan ist wirklich übelst schlecht. Interessant war allerdings, dass ein älteres Telefon deutlich schlechteren Empfang hatte, als ein neueres Telefon. Das ältere Telefon hatte maximal eine Stunde Zugang zum Wifi. Das neuere Telefon hatte deutlich häufiger Verbindung, aber auch mit diesem Telefon war sehr oft gar kein Empfang.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht ähnlich. Die 1000er und 2000er Zimmer sind in beige gehalten und dadurch etwas dunkler. Die Familienzimmer (3000er) haben zwei Räume und 4 Betten und sind noch großzügiger. Die 4000er und 5000er Räume liegen im neueren Bereich und sind etwas heller. Die Bebauung im neueren Bereich ist deutlich enger und nicht so goßzügig, wie in dem älteren Teil der Anlage. Hinweis: Die Fliesen sind nicht so verfugt, wie wir es aus Deutschland kennen. Dies wirkt im ersten Anblick etwas unordentlich/dreckig, hat aber nichts mit der Sauberkeit zu tun! Die Zimmer wurden immer vorbildlich gereinigt. Um uns gekümmert hat sich diesmal Sayed Khedr (#5258) an 13 von 14 Tagen. Er hat jeden Tag danach gefragt, ob alles in Ordnung ist. Wenn etwas gefehlt hat (z.B. Duschgel) haben wir ihm dies gesagt und er hat es sofort behoben. @Management: Die Klobürste sollte unbedingt mal ausgetauscht werden


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet dürfte insgesamt abwechslungsreicher sein. Die Restaurants sollten sich stärker von einander absetzen und nicht alle das Gleiche oder ähnliches Essen anbieten. Oder anders der Klassiker für Ägypten: Man findet immer etwas, was man essen kann? Nein, diesmal nicht. Wir sind im Prinzip Stammgast im Restaurant Colina. Da wir Frühstück und Abendessen dort gegessen haben, kennt man nach kurzer Zeit auch die Köche dort. Auch die Köche waren außerordentlich nett. Uns wurde z.B. häufiger ein bestimmtes Essen vom Buffet empfohlen, was ich alleine nicht ausgewählt hätte. Da waren wirklich leckere Gerichte dabei. Empfehlen kann ich ausnahmslos alle Linsengerichte. Die Pastastation ist immer die letzte Rettung, falls man mal nichts findet. Diesmal habe ich die Ente ausprobiert, die wirklich richtig gut und lecker war. Auch das Chicken Masala und die Köfte kann ich empfehlen. Gemüse muss in der Regel nachgewürzt werden. Jeder Tisch ist mit Salz und Pfeffer ausgestattet. - Colina: Gegen 19h wird es einmal etwas voller, ansonsten war das Restaurant immer recht ruhig. An den Tagen an dem das Outdoor - Buffet stattfindet ist es noch etwas ruhiger. - L'Asiatique: Klingt nach asiatischem Essen, ist aber kein asiatisches Essen drin. Da kenne ich aus der Albatros Kette bessere Beispiele. Bereits ab 18:30 h sehr voll. - Saffron: Klingt nach arabischem Essen, ist aber kein arabisches Essen drin. Da würde ich mir mehr wünschen. Es gibt so leckeres arabisches Essen. Hier verschenkt das Albatros Sea World eine Möglichkeit zu punkten. Mit dem L'Asiatique verbunden und ebenfalls ab 18:30 sehr voll - Zum Kaiser / Soprano: Jetzt nur noch mit Reservierung besuchbar. Wir waren diesmal nicht dort. - Food Court: Fastfood für den Hunger zwischendurch. Pizza ist zu empfehlen und die Pastastation ebenfalls (identisch mit den Paststationen am Abend). Die beiden Köche (Pizza/Pasta) waren sehr freundlich. Eine traumhafte Aussicht auf den Strand und die komplette Bucht. Am ersten Tag hat mich Mohamed Gamahl beeindruckt, der sich gemerkt hat, was wir die letzten Urlaube getrunken haben und diese direkt nach wenigen Minuten bei uns auf den Tisch gestellt hat :-) - Beach Bar: nicht mehr besetzt. Die Toiletten sollten unbedingt häufiger sauber gemacht werden. - Sport Cafe/Lobby Bar: Nach dem Essen sehr voll. Hany hat sich aber stets bemüht, schnell für Getränke zu sorgen @Restaurantleitung: Häufiger war ein Löffel am Buffet (z. Bsp. Ketchup) beschmiert. Dies sollte man im Blick behalten und die Löffel häufiger mal ausstauschen bzw. abwischen. Eine Schaumkelle für die Pommes ist hilfreicher als eine Zange ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service insgesamt finde ich beeindruckend gut. - Der Empfang ist freundlich und hilfsbereit - In den Restaurants wird man mehrfach gefragt, ob man noch ein Getränkewunsch hat und ob alles in Ordnung ist. Nach wenigen Tagen, findet sich in der Regel ein Kellner, der weiß was man trinkt und sorgt ohne Bestellung für das leibliche Wohl. Die Tische werden schnell abgeräumt und auch wieder schnell neu eingedeckt. Im Colina Restaurant haben uns diesmal beeindruckt Osama A. Karim, Hassan, Basem, Ali Mostafa und eigentlich alle anderen Kellner auch. - Am Pool (Olympus Bar) beginnt der Service um 10 h. Bereits kurz danach kommt ein Kellner mehrfach am Tag zur Sonnenliege und sorgt auch hier für Getränke. Tarek (Life Guard) hat uns täglich mit frischen Handtüchern versorgt. Auch er war sehr nett und hilfsbereit. Besonderen Dank an alle Mitarbeiter, die das Hotel sauber halten. Das ist eine wirklich geniale ägyptische Erfindung. An jeder Ecke und in jedem Restaurant befindet sich jemand, der sofort sauber macht, wenn mal etwas daneben geht. @Management: verbleibendes unbenutztes Besteck von benutzen Plätzen sollte ebenfalls mit abgeräumt werden, bevor neu eingedeckt wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne großzügige Anlage am Meer, riesengroßer Strand mit eigenem Hausriff, allerdings ansonsten mitten im nirgendwo. Wir kommen genau deswegen immer wieder hierher. Eine Partyszene scheint es hier (zum Glück) nicht zu geben. Kleinere Ausflüge nach Al-Qusair oder Marsa Alam sind möglich. Al-Qusair liegt 130 km südlich von Hurghada, 103 km nördlich von Marsa Alam und 73 km nördlich des Flughafens Marsa Alam. Ein Ausflug ins Tal der Könige würde ca. 3 bis 4 Stunden für die einfache Fahrt dauern.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern über Ihren Urlaub in unserem Albatros Sea World zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Das gesamte Team würde sich freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sea World