Zunächst liegt die Unterkunft zu weit im Nirgendwo. Nächste Stadt mehr als eine Fahrstunde entfernt. Flughafen mehr als 2 Stunden entfernt. Luxor Tour mehr als 4,5 Stunden entfernt. Das wären alleine 9 Stunden für Hin- und Rückfahrt gewesen. Deshalb haben wir die Tour nicht gebucht. Der Strand bestand nur aus Kies, scharfkantigen Felsen und Riff. Ohne Schuhe war das Meer auf Grund von Verletzungsgefahr nicht zu betreten. Mitarbeiter der Rezeption sprachen kaum Englisch, waren ständig überfordert, genervt und teilweise unfreundlich. Trotz mehrerer Restaurants gab es fast überall das gleiche Essen. Es gab beim Essen kaum Abwechslung. Meine Frau und ich hatten bereits am 3 Tag über eine Woche lang Magen- Darmprobleme mit heftigen Durchfällen. Der Arzt vor Ort, welcher uns 2.800€ gekostet hat, meinte es ei eine bakterielle Infektion. Mehrere Reisende klagten über das gleiche Problem. Merkwürdigerweise waren in der 2-ten Woche 2 Lebensmittelkontolleure vor Ort und prüften das Essen. Der Chefkoch vor Ort war außer sich und hat sich öffentlich mit den Kontrolloeuren gestritten, weil diese wohl mehreres zu beanstanden hatten. Die abendliche Unterhaltung war ein Witz. Eine halbe Stunde von 21:30 - 22:00 Uhr. Dann noch überwiegend auf Russisch, da es zu diesem Zeitpunkt wohl die Mehrheit der Gäste war. Ab 18:00 Uhr wurden die Pools geschlossen und auch der Strand durfte nicht mehr genutzt werden. Damit war abgesehen vom Essen, ********** im Hotel. Die sogenannte Diskothek "Millenium", war die komplette Zeit über geschlossen. Auch da, **********. Die Mehrheit der Kellner war superfreundlich. Leider fielen uns aber 2 Kellner auf, die ein Problem damit hatten, Frauen zu bedienen. Saß meine oder eine Frau alleine, liefen diese Kellner an Ihnen vorbei, ohne Bestellungen aufzunehmen. Frauen wurden von diesen Beiden einfach ignoriert. Wenn ich vor Ort war, wurde ich von den Kellnern gefragt, was ich gerne hätte. Für meine Frau musste ich bestellen. Für den Rückflug wurde uns mehrfach mitgeteilt, dass es am Flughafen eine TUI Betreuung gäbe, wir müssten uns keine Sorgen machen. Am Flughafen angekommen, sollten wir dann gemäß Busfahrer selber entscheiden, an welchem Terminal in Hurghada wir aussteigen. Er wusste es selber nicht. Am und im Terminal war bei Abflug kein einziger TUI Mitarbeiter vor Ort. Von der Hilfestellung war nichts zu sehen. Beim Rückflug war die TUIfly Maschine, obwohl Baumuster gleich, eine Katastrophe. Beim Hinflug hatte die Maschine 5 Toiletten und definitiv mehr Beinfreiheit. Beim Rückflug waren nur 3 Toiletten für eine voll ausgebuchte Maschine. Das Bordpersonal kümmerte sich um nichts. Beinfreiheit gleich null. Das Bordpersonal kontrollierte weder vor dem Start, noch vor der Landung, ob alle Passagiere Angeschnallt sind und die Sitze Hochgeklappt sind. Das Bordpersonal war bei Verkauf von Snacks, Essen, Getränken und Parfüm sehr freundlich, bei Problemen schien das Personal sehr gestresst. Kurzum, es war der bisher schlimmste Flug, den ich bisher in meinem Leben jemals gemacht habe. Für die Zukunft werde ich zumindest TUIfly gezielt vermeiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pickalbatros Sea World Ressort |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Beste Grüße, Pickalbatros Sea World Management