- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Pickalbatros Sea World Resort ist groß und weitläufig. Die Reception wirkt sehr einladend. Die Bars sind ebenfalls sehr gemütlich, mit bequemen Sesseln und Sofas,eingerichtet. Wer Pools liebt ist hier absolut richtig. Es gibt überall ausreichend Liegen, Duschen Kabinen. Jeden Abend wird der Strand gesäubert. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt,in regelmäßigen Abständen befinden sich Abfalleimer und Aschenbecher. Jeder hat einen anderen Anspruch wenn er Urlaub macht. Es ist ein schönes Hotel, allerdings sollte man in manchen Bereichen keinen deutschen Standard erwarten z.B. würde es bei uns nie solche Pflasterarbeiten geben. Es gibt kleine Anhebungen wo man im schlimmsten Fall, stolpern kann. Uns hat das nicht gestört. Mir ist wichtig, das Toiletten sauber sind und das waren wirklich ALLE ausnahmsloß. Wir haben uns so wohl gefühlt, das wir in 2 Monaten wieder dorthin reisen werden.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Es war groß und geräumig. Im Flur befanden sich eingebaute Schränke, wo ausreichend Platz vorhanden ist. Es gibt einen Kühlschrank. Wasser oder auch Cola werden täglich aufgefüllt. Ausserdem befindet sich ein Wasserkocher auf dem Zimmer, sodass man sich zwischendurch einen Kaffee oder Tee zubereiten kann. Das Bett war super bequem und wir haben echt gut geschlafen. Ein kleines Defizit in der Dusche war, das die Amatur nicht fest angebracht war. Da trotzdem alles suoer funktionierte (4 verschiedene Einstellungen des Duschkopfs sind möglich), war es für uns kein Problem.
Es gibt 4 Restaurants und 2 "kleiine" Restaurant für Snacks ( Salat, Pizza, Pommes ect.). Das Essen insgesamt ist wirklich lecker. Dadurch das es verschiedene Restaurants gibt, findet man immer etwas, was einem schmeckt. Zum Frühstück von süß bis herzhaft. Müsli, Pancake, Brötchen, Marmelade, Wurst, Joghurt, frisches Obst... Mittags Vorsuppen, Nudeln, Kartoffeln (Spalten,Pommes), Reis, Fleisch vom Rind und Huhn, Fisch, verschiedene Gemüsesorten, Soßen, frischer Salat, Dessert, kleine Kuchen. Abends ähnlich wie mittags. Man hat überall die Möglichkeit auch im Freien das Essen zu sich zu nehmen. Jederzeit sind die Köche bereit Auskunft zu geben und auf Wunsch bekommt man sogar das Rezept . Großes Dankeschön an Mohamed Zain.
Der Service ist wirklich fabelhaft. In diesem Hotel versucht wirklich jeder dem Gast JEDEN WUNSCH zu erfüllen. Beim Safron möchte ich besonders Hany Shaker und Mohamed Shawky hervorheben. Mit viel Aufmerksamkeit und Freundlichkeit haben sie uns täglich bedient. :) Im Restaurant Culina gibt es einige Kellner die etwas deutsch sprechen. Besonders viel Spaß hatten wir mit Amr Nasser :) Lobend erwähnen möchte ich auch Achmed Ali. Er bedient an der Bar links neben der Reception (dessen Name ich leider vergessen habe). Prinzipiell sind aber ALLE Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend, angefangen vom Chef des Hotels über die Reinigungskräfte, Receptionisten,Handwerkern, Köche, Kellner bis hin zum Gärtner.
Zum Flughafen Hurghada dauert es ca. 2 Stunden. Es ist ein schönes Hotel im Nirgendwo. Wenn man einen ruhigen Ort zum chillen sucht, ist man hier richtig. Weit und breit gibts nichts anderes. Dementsprechend muss man Fahrzeiten für Ausflüge einplanen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure bieten das übliche an, Boccia, Dart, Volleyball, Abendshows Minidisco, Aquafitness, Step Aerobic, Bingo, Tombola ect. an. Bei den Preisen sollte man nicht allzu viel erwarten. Der Aquapark ist echt abwechslungsreich. Für jede Altersklasse ist was dabei. Pools gibt es sehr viele. sie waren von knöcheltief bis zu 1,80 m. Die meisten sind unbeheizt aber alle sauber. Massagen, Sauna müssen natürlich bezahlt werden. Die Preise in den Shops sind ziemlich hoch. Sie haben ja drum herum keine Konkurrenz. Den Juwelier John kann ich nicht weiter empfehlen. Er ist zwar freundlich aber baggert hinterrücks die Frauen an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus & Sylke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen