Die Hotelanlage ist weitläufig, bietet viele Pools und ausreichend Liegeflächen am Strand. Am Pool haben wir immer mühelos freie Liegen gefunden. Allerdings muss man längere Wege in Kauf nehmen, da es keinen Shuttle-Service gibt. Beim Service selbst gibt es Licht und Schatten: Neben sehr engagierten Mitarbeitern gibt es leider auch solche, die eher wenig Motivation zeigen. Unser Zimmer war hübsch eingerichtet, jedoch schon etwas abgewohnt. Kleinere Defekte wie eine wackelige Duschkabine, kaputte Steckdosen oder ein schlechter TV-Empfang könnten vermutlich leicht behoben werden. • Personal: Das Personal war durchweg freundlich. Allerdings haben wir in kleineren Hotels schon deutlich herzlichere und familiärere Betreuung erlebt. • WLAN: Für uns ein deutlicher Minuspunkt. Wenn man WLAN für die gesamte Anlage anbietet, sollte es auch zuverlässig funktionieren. Geschwindigkeit und Stabilität waren sehr schlecht – für Selbstständige, die im Urlaub kurz arbeiten müssen, absolut ungeeignet. • Strand & Schnorcheln: Der Einstieg ins Wasser ist wenig komfortabel. Richtig schwimmen kann man im Meer kaum, ohne sich an den Korallen die Knie aufzuschlagen. Direkt am Strand beginnen die beschädigten Riffbereiche, weshalb dieser Abschnitt kein klassischer Badestrand ist. Das Riff selbst war enttäuschend. Wer schon beeindruckende Schnorchelspots erlebt hat, wird hier eher frustriert sein. Aufgrund von Wind und Wellen war der Steg häufig gesperrt – dafür kann das Hotel natürlich nichts. Wenn man dann doch schnorcheln konnte, fühlte es sich durch die vielen Menschen eher wie ein Freibad an. Unser Sohn war so ernüchtert, dass er gar nicht mehr schnorcheln wollte. Für uns steht fest: Wir werden künftig wieder Hotels in Buchten wählen, in denen man zuverlässig jeden Tag schnorcheln kann. Ein Beispiel ist das Hilton Nubian Resort – mit tollem Riff und einer Seegraswiese, in der regelmäßig Schildkröten zu sehen sind. • Abendprogramm: Abends war es extrem laut. Zwischen der Animation und dem Alleinunterhalter wurde man von beiden Seiten beschallt. In einer anderen Bar war es ruhiger, allerdings schließt diese bereits um 23 Uhr. • Zimmerservice: Dieser war hervorragend. • Restaurants: Die Qualität des Service hing stark vom jeweiligen Kellner ab. Insgesamt wirkte das Restaurantangebot eher durchschnittlich. Den „Kaiser“ und den Chinesen würden wir nicht weiterempfehlen. Positiv hervorheben möchten wir jedoch das Essen an der Strandbar. Außerdem haben wir im Hauptrestaurant bevorzugt draußen gesessen – drinnen war es extrem laut und erinnerte eher an eine Bahnhofshalle. Abschließend möchten wir betonen, dass es sich hierbei um unsere persönliche Einschätzung handelt. Wir sind sicher, dass viele Gäste das Hotel großartig finden und gerne wiederkommen. Erwartungen und Prioritäten sind eben unterschiedlich – und das ist völlig in Ordnung. Unsere Worte sind weder böse gemeint noch abwertend, sondern schlicht unsere ehrliche Meinung. Wir wünschen euch allen – egal, wann ihr das hier lest – einen wunderschönen Urlaub! Liebe Grüße
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |


