Alle Bewertungen anzeigen
Mona (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Weitläufiges Hotel mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne neu renovierte grosse Anlage direkt am Strand mit kleinen Mängeln, riesigen Familienzimmer und Potential...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir kamen mitten in der Nacht an und bekamen eine riesige wunderschöne Familiensuite mit zwei Bädern und zwei getrennten riesen Schlafzimmern mit Blick auf den Aquapark. Leider war das Zimmer 36 Grad warm und sehr heiss. An Schlaf war somit erstmal nicht zu denken. Es wäre schön gewesen vor der Ankunft die Klima einzuschalten. Im Zimmer standen noch ein paar Brötchen mit Wurst,Käse, Tomaten und Gurken und ein schöner Obstteller. Darüber haben wir uns sehr gefreut wussten aber nicht wie lange das schon bei der Hitze ungekühlt im Zimmer stand. Leider war der Boden und die Türen des Zimmers sehr dreckig mit Staub oder Sand, sodass wir das Zimmer am nächsten Morgen wechselten. Das neue Zimmer hat unsere Erwartungen total erfüllt und war vor allem sauber. Empfehlen kann ich die Bungalows mit Meerblick der Ausblick ist gigantisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenig Auswahl aber man findet immer was. Nachwürzen muss man immer aber das kann jeder tun es stehen genug Gewürze bereit . Im Soprano fühlten wir uns grundsätzlich nicht wohl,sodass wir abends immer im Mediterranean essen waren . Die Auswahl ist dort kleiner aber völlig ausreichend. Das Shellfish a la carte Restaurant ist wunderschön und das Essen war super lecker. Was wir als grossen Kritik Punkt sehen ist,dass es während unserem bisherigen Aufenthalt kein einziges Mal Pommes für die Kinder gab. Auch das angebliche Kinderbuffet befindet sich nicht auf Kinderebene sondern ist zu hoch angerichtet. Ein Urlaub ohne Pommes für mich okay aber die Kids waren enttäuscht. Alles in allem war das Essen nicht schlecht aber kein Kulinarisches Highlight.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mitten in der Nacht und müde angekommen, erwarte ich wie von anderen Hotels gleicher Kategorie in Ägypten,dass mir beim ausladen der Koffer geholfen wird. Das ist leider nicht passiert wir haben mit zwei müden schlafenden Kindern die Koffer alleine in die Lobby gebracht . Vermutlich hatten wir da einfach Pech und das war ein Einzelfall. Das Zimmer haben wir recht zügig nach dem einchecken bekommen . Die Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns ohne wenn und aber den Zimmerwechsel am nächsten Tag reibungslos ermöglicht. Wann immer wir die Rezeption gebraucht haben wurden wir freundlich und zuvorkommend behandelt. Super weiter so ! Der Service im Hauptrestaurant Soprano war überhaupt nicht gut zumindest im Aussenbereich hier wird zu wenig Personal für zu viele Leute eingesetzt . Vor Ort haben wir das angesprochen und hoffen auf Besserung. Wir warteten zum Teil bis nach dem Essen auf unsere Getränke. Wenn wir selber Getränke holen wollten hieß es wir sollen uns setzen . Ein Teufelskreis. Am mangelnden Trinkgeld kann es nicht liegen. Teller wurden nur sporadisch bis gar nicht abgeräumt und auch Besteck mussten wir uns von anderen Tischen nehmen. Hervorzuheben ist der Service am Strand von Ahmed Mahmoud. Wir lagen ganz rechts unterhalb des Soprano Restaurants . Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen und rennt den ganzen Tag bei der Hitze um die Leute am Strand mit Getränken zu versorgen. Liebe Grüsse an Ahmed. Er ist abends im Mediterranean und auch dort ist der Service hervorragend. Vereinzelt haben sie echt tolles Personal aber dem Service kann ich leider generell keine gute Bewertung geben. In der Red Sky Bar wurden wir trotz weniger Tische die besetzt waren 20 Minuten nicht bedient und abends auf Lobby Terrasse habe ich die Bedienung mehrfach rufen müssen um bedient zu werden . Für uns ein No Go. An den vielen verschiedenen Pools lagen wir nicht,sodass ich diesen Service nicht bewerten kann .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer Marsa Alam kennt weiss das es aussenrum nichts gibt, deshalb kann ich die Lage nicht schlecht bewerten, da ich mich vorher informiere wohin ich fliege. Wir kamen mitten in der Nacht an und unser Transfer dauerte 45 Minuten. In der Umgebung befindet sich aktuell nichts ausser eine wunderschöne Bucht in der man sehr schön schnorcheln kann und auch 5 Euro Eintritt bezahlen muss, da es der Privatstrand eines anderen Hotels ist. Der Fussmarsch lohnt sich aber allemal. Im Hotel fährt bis 0 Uhr nachts ein Shuttlebus was super praktisch ist . Die Fahrräder für 4 Personen sind eine tolle Idee wenn sie nicht kaputt sind. 90 % davon sind entweder Platt oder verbogen und quietschen. Die Anlage ist riesen gross und trotz Urlaubszeit in den Sommerferien war es super entspannt und regelrecht leer in manchen Bereichen. Sonst gibt es immer einen Run um die besten Liegen hier war es den ersten Urlaub so entspannt,dass wir in Ruhe ausschlafen konnten . Alles in der Anlage verläuft sich durch die tolle Aufteilung. Animation gibt es nur am Hauptpool ansonsten hat man wirklich den ganzen Tag seine Ruhe. Der Steg hat meistens rote Flagge das schnorcheln dort kann ich nicht beurteilen da die Treppe defekt war aber der Strand selbst ist sehr steinig ( Badeschuhe sind ein Muss) und nur an gewissen Bereichen kann man bis zum Bauchnabel ins Wasser. Für die Kinder war das optimal. Wer hier schwimmen will hat leider Pech. Die Pools sind auch meist sehr flach und 1.20 cm tief.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf die Beachparty mit Schaumparty haben wir an keiner Animation teilgenommen. Somit kann ich diese nicht beurteilen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung anlaesslich Ihres Aufenthaltes zu verfassen. Wir freuen uns sehr, das Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben, und hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen. Pickalbatros Portofino Managment