- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große extrem gepflegte und saubere Anlage. Die vielen Pools und Bars sind perfekt in der ganzen Anlage verteilt. War mit Kind und Freundin da. Jeder kommt in diesem Hotel auf seine Kosten.
Wir empfehlen die Zimmernummern mit fünf und sechs beginnend. Das ist die perfekte Lage zum Strand, Pools und Restaurant. Wir hatten das Glück, sehr nahe am Soprano zu wohnen in einem wunderschönen Bungalow mit zwei Zimmern. Die Zimmer sind zweckmäßig, aber völlig in Ordnung. Der kleine Kühlschrank ist toll. Schönes, großes Bad. Die Zimmer waren zu jederzeit top gereinigt. Der Roomboy hat jeden Tag gereinigt.
Toll ist das viele Live Cooking vor Ort. Es schmeckt einfach am besten und ist frisch. Zu jederzeit waren die Küche im höchsten Maße professionell und freundlich. Das Essen war sehr schmackhaft, und es wurde flexibel auf Sonderwünsche reagiert. Vor allem der Pastakoch und der Fladenbrotbäcker war toll. Das Essen hat sich grundsätzlich immer und immer wieder wiederholt. Wir haben uns nur wirklich im Soprano Wohlgefühlt. An manchen Themenabenden in Restaurants gab es nicht wirklich was für Kinder. Wir finden Pasta sollte überall angeboten werden. Wir fanden die Öffnungszeiten der Strand und Poolbar sehr merkwürdig. Wir wären gerne länger am Strand oder Pool geblieben, aber alles hatte zu. Perfekt wäre gewesen, wenn die Beach Club ab nachmittags etwas Musik spielen würde, so als Art „Beach After Hour“. Schade, dass alle Bars um spätestens 18:00 Uhr schließen. Und für einen Drink extra in die Lobby. Fahren war uns dann auch zu blöd. Wir sind meistens erst um 20:00 Uhr essen gegangen und das war auch die beste Zeit. Dann war der größte Tumult vorbei. Am Piratenschiff fehlt eine Bar.
Wer hier etwas zu meckern hat, da verstehe ich die Welt nicht. Alle, egal ob Gärtner, Kellner, oder bar waren zu jederzeit freundlich und sehr aufmerksam und fleißig. Ich kenne das von anderen Hotels mit der „null Bock“ Einstellung. Diese war in diesem Hotel zu keiner Sekunde gegeben. Man merkt, dass das Hotel zu jederzeit auf die KundenZufriedenheit bedacht ist und auch eine gewisse Führung/Aufsicht der Leitungsebene dahintersteckt. Es gibt klare Abläufe. Das Personal hat sein Bestes gegeben und es ist von einem Gast nicht zu viel verlangt, sich mal ein Getränk selbst zu holen. Zu Rushhour Zeiten sind sie im Hauptrestaurant nicht hinterher gekommen. Man wurde zu jederzeit am Pool und auch abends bei der Animation bedient. Schämen tue ich mich eher für osteuropäische miturlauber. Diese haben sich so dermaßen daneben benommen. Das konnte kein Service auffangen. Der Gäste hat zweimal in der Woche angerufen, und auch an der Rezeption wurden wir zu jederzeit freundlich begrüßt. Besonders hervorzuheben ist die professionelle Arbeitsweise von Haytham an der Rezeption. Wir wurden noch niemals so freundlich und aufmerksam begrüßt, uns wurde ein tolles Zimmer vorgeschlagen und auch beim Gala Dinner wurden wir persönlich begrüßt. Man merkt, dass die Leitung des Hotels sehr oft Zufriedenheit bedacht ist, und hat auch für jede Abteilung einen Manager, der alles im Griff hat. Toll.
Das Hotel befindet sich mitten in der Wüste und es ist nichts drum herum. Das sollte man vorher wissen. Für uns war es perfekt so, denn wir wollten eine schöne ruhige Zeit in diesem Ressort verbringen. Es gibt die Möglichkeit, viele Ausflüge zu buchen. Das ist dann halt mit einer gewissen Fahrzeit zu berücksichtigen. Wir haben über das Hotel ein PrivatShuttle/Taxi gebucht. So spart man sich die vielen Hotelrundfahrten. Am besten nicht zu den klassischen RushhourZeiten essen. weite Wege, aber der Shuttle Bus ist perfekt. Wir waren im November schon da und seitdem ist viel investiert und schöner gemacht worden. Der neue Beach Club ist wunderschön. Der Strand sehr weitläufig und ob Ruhe oder Party für jeden was dabei. Leider ist das Meer überhaupt nicht schön. Es ist sehr steinig und sehr flach und es gibt kaum eine Stelle wo man überhaupt baden kann mit etwas tieferen Wasser. Das Personal zu jederzeit sehr freundlich und aufmerksam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist zwar wirklich einiges geboten, aber hier besteht ganz großer Verbesserungsbedarf. Zum einen fehlen Schattenplätze an den Pools. Mit Kindern in der Mittagssonne in den Pool zu gehen, ist fast unmöglich. Schade, dass nicht einzelne Pools auch eine Überdachung haben, um die Kinder etwas vor Sonne schützen zu können. Das AnimationsTeam war der absolute Reinfall. Die Italiener hatten anscheinend ihre eigenen Animateure, die auch ausschließlich nur mit Italienern gesprochen haben. Kein guten Morgen kein Hallo. Aber immerhin haben die ein bisschen mit ihren Leuten gelacht. Alle anderen Animateure waren sehr sehr jung. Ich erwarte von einem Animateur, dass er einen mitnimmt, anspricht und auch für Stimmung sorgt. Beim Gala Dinner haben wir erfahren, dass es überhaupt eine deutsche Animateurin gibt. Am Strand, keine Stimmung und selbst bei den Aktionen wie die Disney Parade, Mini, Disco, Shows oder Strand Partys waren zwar viele Animateure da, haben aber nur zu jeder Zeit ihren Dienst nach Vorschrift gemacht. Fitnessstudio ist im Wellness Center. Das ist toll ausgestattet und für den Urlaubssport ausreichend. Platz zum Joggen ist definitiv auf der Anlage. Die Massage war super. Es wurde so ein wunderschöner Beach Club gebaut, aber nicht richtig genutzt. Ein bisschen Musik am späten Nachmittag für gute Stimmung oder auch für die Gäste im mittleren Alter wäre toll gewesen. Bissl Ibizabeats, ein Drink. Im Allgemeinen hat man sich schwer getan, Leute kennen zu lernen, weil die Anlage sehr weitläufig ist und das wäre ein Hotspot gewesen, für die, die auch tagsüber ein bisschen gute Stimmung haben. Sehr schade, fanden wir das im Mini Club nicht einmal jemand ein Wort deutsch gesprochen hat und wir sind zum zweiten Mal in diesem Hotel. Mein Sohn hat sich dort sehr wohl gefühlt und sie haben ihn auch toll betreut aber ich finde es muss gewährleistet sein, dass alle Länder auch Ansprechpartner haben. Irgendwie haben die Deutschen an zwei Wochen, wo wir da waren, überhaupt nicht gezählt. Abends in der Lobby wäre Livemusik schön gewesen. Die Shows waren letztes Jahr besser. Leider hat das Animations Team für keine gute Stimmung gesorgt. Ihre Hauptaufgabe war es, junge Leute für eine Disco außerhalb des Hotels zu werben. Da waren sie Feuer und Flamme. Dienst nach Vorschrift trifft es gut. Informationen über eine open Air Disco oder Feier nach der Show gab es auch nie. Es ist so ein wunderschönes Hotel mit so vielen Möglichkeiten und wir finden, es sollte für jede Altersgruppe und vor allem auch für jede Art Famimie, Freunde, Singles, Alleinreisende mit/ohne Kind was geboten werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Sylvia , Im Namen des gesamten Managementteams und der Mitarbeiter des Portofino Villaggio Resorts möchten wir uns ganz herzlich für Ihre liebevolle Bewertung bedanken! Es freut uns sehr zu hören, dass wir Ihnen ein unvergessliches Erlebnis in unserem Hotel bereiten konnten. Unser Ziel ist es, ständig besser zu werden – und das gelingt uns nur durch Gäste wie Sie, die unsere Bemühungen wertschätzen und aufmerksam sind. Ihre Rückmeldung motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße, Ihr Gästebetreuungsteam