Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus und Biggi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Zuhause bei guten Freunden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben nach einem Urlaub hier eine 2. Heimat gefunden. Die Menschen im Hotel, egal auf welchem Posten sind extrem freundlich und aufmerksam. Hier kann jeder finden was ihm gut tut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Beachfront Meerblick gebucht und haben das keine Minute bereut. Das Zimmer liegt leicht oberhalb der Promenade direkt am Strand. Also fussläufig ca. 20 m. Wir konnten jeden Morgen den tollen Sonnenaufgang über dem Meer bewundern. Wir hatten Zimmernummer 5147 und hatten eine Ideale Entfernung zum Strand, zum Mainpool und zum Soprano, dem Hauptrestaurant. Die Zimmer sind sehr großzügig und gut ausgestattet. Bad und Dusche haben eine schöne Größe. Die Terrasse ist ebenfalls sehr groß und ist mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Auch eine Möglichkeit zum Wäsche aufhängen ist vorhanden. Besonders gut hat uns die Kuppeldecke gefallen, die dem Zimmer noch mehr Größe verleiht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants auf dem Gelände. Wir waren meistens im Soprano, da hier die Auswahl am größten ist. Im Ek Khan gibt es eher die Orientalische Küche. Das Shellfish ist ein à la Carte Restaurant. Das mediteranean oder das Asiatique wurden von uns nicht besucht. Mittags kann man direkt am Strand im neuen Beachclub Kleinigkeiten essen und am Abend gechillt einen Drink genießen. Die Qualität der Gastronomie ist weit über den Erwartungen an ein 4 Sterne Resort. Wir haben im Soprano in 2 Wochen immer wieder was überraschendes auf dem Buffet oder im Life cocking gefunden. Die Mitarbeiter haben immer darauf geachtet, dass die Getränke immer voll sind und das benutzte Geschirr sofort abgeräumt wird. An 2 Abenden wurden wir von der Direktion zu einem Galadinner an einem der Pools eingeladen bei dem alle Manager anwesend waren und von Alex vorgestellt wurden. Insgesamt ist der wertschätzende Führungsstil aufgefallen. Die Führungsebene war immer unterwegs und hat die Mitarbeiter unterstützt und nicht gemaßregelt. Da hat auch der Food und beverage Manager mal eben selber einen Tisch abgeräumt. Die Größte Überraschung war gleich am Anfang als wir direkt nach Ankunft am Strand waren und einen Cappuccino bestellten. Als der Kellner den brachte war der Milchschaum in Form eines Katzengesichts. Latte Art, die man so in einer Strandbar mit Sicherheit nicht erwartet. ❤️


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben uns wie im Paradies gefühlt. Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Die Mitarbeiter waren immer gut gelaunt und haben uns richtig verwöhnt. Die Guest Relations Managerin Alex spricht deutsch und ist immer ansprechbar. Wir hatten nach der Ankunft gefragt, ob wir eine Mehrfachsteckdose haben könnten. Diese war nach 5 Minuten im Zimmer und Alex hat später nochmal angerufen und nachgefragt ob alles erledigt ist. Besser geht nicht. Wir wurden jeden Morgen in den Restaurants, dem Pool oder am Strand sehr freundlich begrüßt. Es war immer mal schön zwischendurch mit den Mitarbeitern mal ein Schwätzchen zu halten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschön gelegene Anlage mit leichter Hanglage zum Meer. Direkt in 5 Minuten erreichbar ein tolles Schnorchelziel Marsa Shagra. Entfernung zum Flughafen ca. 30 Minuten. Außer der Apotheke direkt vor den Toren des Hotels ist Wüste drum herum. Zum Shoppen außerhalb des Hotels ist Port Ghalib ca. 30 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da bietet das Hotel wirklich sehr viel, wobei wir hier nicht viel in Anspruch genommen haben, da wir eher Wasserratten sind. Alleine der riesige Aquapark für große und kleine ein Paradies. Die Aktivitäten am Mainpool werden mit wechselnden Aktivitäten aufgewertet. Zum Beispiel eine super Flyboard Show. Er ist in ganz Ägypten bekannt und ein wahrer Künstler. Für die Schnorchler gibt es einen neu gebauten Steg der jedoch aufgrund der Brandung auch oft geschlossen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus und Biggi
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Klaus und Biggi, Im Namen des gesamten Managementteams und der Mitarbeiter des Portofino Villaggio Resorts möchten wir uns ganz herzlich für Ihre liebevolle Bewertung bedanken! Es freut uns sehr zu hören, dass wir Ihnen ein unvergessliches Erlebnis in unserem Hotel bereiten konnten. Unser Ziel ist es, ständig besser zu werden – und das gelingt uns nur durch Gäste wie Sie, die unsere Bemühungen wertschätzen und aufmerksam sind. Ihre Rückmeldung motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße, Ihr Gästebetreuungsteam