- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel mit riesiger Anlage. Super freundliches Hotelpersonal. Leichte Defizite bei logistischer Planung der Mahlzeiten und der Animation.
Einfach nur super mit perfektem Roomservice.
Die Gastronomie war zu 90% top und das Essen gut gewürzt. An manchen Tagen waren vereinzelte Restaurants sehr beschränkt in der Auswahl. Die Logistik des Frühstückangebots in Restaurants die ausschließlich in 12 Minuten zu Fuß zu erreichen waren, hat sich uns nicht erschlossen.
Kellner, Rezeption, Gästebetreuung, Köche etc. alle top freundlich und vor allem engagiert.
Das Hotel liegt mitten in der Wüste eine halbe Stunde südlich vom Flughafen und nördlich von Marsa Alam. Es ist ein Resort bestehend aus zwei Hotels und zwei Lobbys. Die Orientierung aufgrund der enormen Größe fiel uns anfangs etwas schwer. Die Anlage, die vielen Restaurants und alles andere ist sehr großzügig gebaut. In der Umgebung gibt es nahezu nichts. Wer etwas außerhalb des Hotels sehen möchte, muss Touren buchen. Das Hotel selbst bietet einen tollen Strand (3 eigene Buchten) und ein hauseigenes Riff zum schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kurz vor unserer Ankunft wurden die Animationsteams der beiden Hotels gesplittet. Das Team von unserem Hotel hatte mit dem Problem zu kämpfen, dass alle Gäste, die Animation wollten zum anderen Hotel gegangen sind. Dementsprechend war die Animation nahezu gar nicht existent. Wer Animation wollte musste im anderen Hotel mitmachen. Die war ganz gut. Außerdem hatte der italienische Anbieter Valtur sein eigenes Angebot von Animation. Auf Nachfrage durfte man zB beim Volleyball als Nichtitaliener nicht mitspielen. Generell haben die Italiener und ihr Animationsteam eine sehr befremdliche Art an den Tag gelegt. Das Spa und die Massagen haben uns sehr gut gefallen. Auch der Friseur ist weiterzuempfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo Kian, vielen herzlichen Dank für die freundlichen Worte und hilfreichen Kommentare, die uns helfen unseren Service zu optimieren. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Resort verbringen konnten und würden uns auch sehr freuen, Sie ein weiteres Mal hier bei uns in Portofino begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Team Portofino Vita Resort