- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren schon öfter im Hotel zu Gast. Damals noch als eigenständiges „Jungle Aqua Park Resort“. Es hat sich viel getan - nicht immer zum Positiven! Sicherheitsrisiken vorhanden und definitive ABZOCKE wenn man ärztliche Hilfe benötigt (mehrere Fälle bekannt). Leider keine Empfehlung mehr, dieses Hotel oder den Jungle Aqua Park (mit auf dem Gelände) zu besuchen. Wir hatten lange Zeit dieses Hotel uneingeschränkt empfohlen. Das Hotel hat mich nach der ersten negativen Bewertung kontaktiert und hat mir Nachdruck darauf gedrängt die negative Bewertung zu löschen - Herr Badr (sehr bemühter Mitarbeiter der deutschen Gästebetreuung - Guter Mann) wird offenbar massiv unter Druck gesetzt vom Management, wegen schlechter Bewertungen, obwohl der Gute nicht dafür kann.
Unser gebuchtes „Familienzimmer“ bzw. „Suite“ (je nach Reiseveranstalter) war mit 120qm sehr geräumig. Zwei KingSize-Betten in getrennten Räumen - wo jedoch nur ein Zimmer verschließbar ist. Zwei identisch ausgestattete Bäder sind auch vorhanden. Zimmernummern im 7xxx-Bereich sind alle identisch. Was fehlt sind Leuchtmittel wie eine Stehlampe oder ähnliches. Insgesamt sehr kühl eingerichtet. Keine Blumen etc. - Schade! Ansonsten echt in Ordnung - Sauberkeit passte.
Essen ist anfangs vielfältig. Wiederholt sich jedoch nach wenigen Tagen. Qualitativ gab es zunehmend Mängel gegenüber den vorherigen Aufenthalten. Zudem kommen sicherheitstechnische Mängel in den Restaurants hinzu. Ich habe mir eine Verbrennung am Buffet zugezogen, weil eine Warmhalteschüssel dermaßen heiß am Griff war. Mehr als ein „Schulterzocken“ gab es nicht vom Personal. Und das ist nur ein Mangel von vielen. Kellner waren jedoch immer sehr nett und schnell (auch ohne Trinkgeld).
Vorab: Zimmerservice & Kellner hätte sechs Sonnen verdient - jedoch wird die Bewertung vom Rezeptions-, Poolverkaufs-, sowie Clinicpersonal massiv runter gerissen! Achtung ABZOCKE! Ich wurde krank in meinem Urlaub und musste die ärztlichen Dienste im Hotel in Anspruch nehmen. Hier wird MASSIV abgezockt mit dem mehr als 20fachen Abrechnungssätzen gegenüber dem landestypischen Verrechnungssätzen. Über 3600€ für drei kurzzeitige Besuche in der Hoteleigenen Clinic! Normale Kochsalzlösungen (Infusionen) werden mit 150€ berechnet. In der Apotheke vor Ort kann die für umgerechnet 50cent erworben werden! Ich habe eine Auslandskrankenversicherung, welche aber aufgrund der Höhe der Sunme nur einen Teilbetrag (ein Drittel) übernimmt.Wer die Rechnung nicht bezahlen kann, darf nicht ausreisen und man wird vor Ort festgehalten. Eine Beschwerde an Rezeption und der Gästebetreuung lief ins Leere. Wird nun im Nachgang versucht zu klären. Die Promoter vom hauseigenen SPA sind mehr als unverschämt und auch dreist geworden. Betteln um Trinkgeld in Euro und bestehen auch drauf. Fragen auch an Folgetagen nochmal nach und werden wenn man es nicht zahlt teilweise sogar frech. Hatte dann ein paar Pfund gegeben - war ihm nicht genug und fing an zu diskutieren. Sicherlich sind nicht alle so, aber das ist uns zunehmenden aufgefallen. Das war die letzten Besuche so nicht der Fall. EDIT: Herr Badr von der deutschen Gästebetreuung, versuchte - offenbar auf Druck von oben - zu schlichten. Vor Ort war Herr Badr immer ansprechbar. Trotz allem wurde im Nachgang mit Nachdruck darauf gedrängt die "Negativ angehauchte"-Bewertung hier zu ändern! Absolut inakzeptabel. Wer Menschen in gesundheitlicher Ausnahmesituation (und da rede ich nicht von Husten, Schnupfen, Heiserkeit,...) so ausnutzt und mit nötigen Gesundheitsleistungen abzockt, hat keine gute Bewertung in diesem Teilbereich verdient! Zur Info: Ich bin medizinisch ausgebildet und weiß, wann ich eine ärztliche Behandlung benötige!
Hotel liegt „mitten in der Wüste“ ohne direkte Strandlage. Außerhalb der Anlage geht es Ägyptentypisch eher chaotisch und ungepflegt zu. Uns war das bekannt und stört uns nicht weiter, da wir lieber Pool Menschen sind. Einkaufszentrum fußläufig in 10min. Erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Viele Angebote, wenig genutzt aufgrund von Krankheit. Vieles mit Extrakosten verbunden. Punktabzüge aufgrund des Zustands der Freizeitangebote - teils mangelhaft bis unbrauchbar. Ausflüge absolut überteuert und auf „Massenabfertigung“ ausgelegt - das geht über externe Anbieter deutlich besser und schöner. Poolanlage nur ein kleiner Teil beheizt. Hierdurch in den Wintermonaten viele Menschen im beheizten Poolbereich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre umfangreichen Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts gesundheitliche Probleme hatten und möchten Ihnen zunächst gute Besserung wünschen. Es freut uns, dass Sie mit dem Zimmerservice, dem Kellnerteam sowie der Sauberkeit und Größe Ihres Zimmers grundsätzlich zufrieden waren. Auch Ihre lobenden Worte für unseren Kollegen Herrn Badr aus der Gästebetreuung leiten wir mit Dank und Anerkennung weiter. Gleichzeitig möchten wir ausdrücklich unser Bedauern über die von Ihnen geschilderten negativen Erlebnisse ausdrücken – insbesondere im Hinblick auf die Kritik an der Hotelklinik, dem Rezeptionspersonal sowie dem Verhalten einzelner Mitarbeitender aus dem SPA-Team. Wir nehmen Ihre Vorwürfe hinsichtlich der medizinischen Abrechnung und der Kommunikation mit höchstem Ernst. Selbstverständlich wird Ihre Rückmeldung umgehend an die Geschäftsführung und die verantwortlichen Stellen weitergeleitet, damit eine umfassende interne Prüfung und Bewertung erfolgt. Unser Ziel ist es, transparente, faire und nachvollziehbare Prozesse für alle Gäste zu gewährleisten – besonders in gesundheitlich sensiblen Situationen. Dass Sie sich bei Beschwerden und im Nachgang nicht ausreichend gehört fühlten, tut uns aufrichtig leid. Ein respektvoller Umgang mit konstruktiver Kritik ist für uns selbstverständlich. Wir möchten uns daher ausdrücklich entschuldigen, sollten Sie den Eindruck erhalten haben, dass Druck auf Sie ausgeübt wurde. Auch Ihre Hinweise zu den kulinarischen Wiederholungen, Sicherheitsmängeln im Restaurant, Zustand der Freizeiteinrichtungen und zur allgemeinen Entwicklung des Hotels seit Ihrem letzten Aufenthalt nehmen wir sehr ernst. Wir werden diese Punkte mit den zuständigen Abteilungen detailliert auswerten, um notwendige Verbesserungen einzuleiten. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit – auch wenn wir es sehr bedauern, dass Sie dieses Mal keine positiven Erinnerungen mitnehmen konnten. Ihre Rückmeldung gibt uns wichtige Anhaltspunkte, wo wir strukturell und im Detail nachbessern müssen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Schilderung nicht unbeachtet bleibt. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute – insbesondere Gesundheit und erholsamere Reiseerlebnisse. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Pickalbatros by Neverland Hotel