Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Resort für Familien mit Optimierungspotenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr große Hotelanlage, bestehend aus dem Alf Leila Wa Leila, dem Jungle Aqua Park und dem Water Valley und dem riesigen Aquapark.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Premium Family Room mit Balkon und Poolblick im 7000er Bereich, bestehend aus einem Wohnzimmer, zwei Schlafzimmern, zwei Bädern und dem Eingangsbereich mit Schiebetürschränken. Die Fläche ist mit 120qm² für 3 Personen sehr größzügig bemessen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingericht. Natürlich wird das Zimmer ganzjährig genutzt, aber für eine Komplettrenovierung, die 2022 stattgefunden hat, erschien der Zustand doch schon sehr abgenutzt. Hinter unserem Gebäudekomplex endet das Hotelgelände und man hat einen freien Blick auf die Wüste und die nahegelegene Autobahn, von der nachts Geräusche zu vernehmen sind. Durch ihre Abgeschiedenheit liegen diese Zimmer im ruhigeren Bereich der Anlage und man kann tagsüber, ohne die Dauerbeschallung durch den Aquapark, am Pool entspannen. Die Wege zum nächsten Restaurant, oder Poolbar sind bei Hitze allerdings sehr herausfordernd. In userem Bereich wurde glücklicherweise eine provisorische Poolbar installiert. Zukünftig sollte sich das Hotel hier aber etwas einfallen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt sehr viele Restaurants in der die Spesekarte täglich wechselt. Die Gerichte finden sich in ähnlicher Form aber in den verschiedenen Restaurants wieder. Man wird satt, aber kulinarisch wird hier kein Highlight geboten (über den Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten). In den meisten Resataurants herrscht eine hektische und laute Atmosphäre vor. Wer sein Abendessen entspannt genießen möchte sollte draußen, oder im Taj essen. Für einen schönen Ausklang des Abends ist die Columbusbar sehr zu empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service haben wir Licht und Schatten erlebt. Der Großteil erledigte seine Tätigkeit sehr freundlich und aufmerksam, hier sind z.B. der Life Guard Shaban und Radwan aus dem Taj hervorzuheben. Leider gab es auch ein paar Mitarbeiter die offensichtlich genervt und schlechtlaunig ihren Arbeitstag absolvierten. Wenn es Fragestellungen, oder Probleme gab, war der Gästebetreuer Ahdam R. sofort zur Stelle und hatte eine Lösung parat. Hier noch einmal ein großes Dankeschön!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 15 Minuten, wenn das Hotel direkt angefahren wird. Daher lässt sich Fluglärm natürlich nicht vermeiden. Für uns war das aber nicht weiter störend. Das Resort befindet sich nicht in direkter Strandlage. Den Strandabschnitt vom Dana Beach Resort, den man kostenlos nutzen kann, erreicht man in wenigen Minuten mit einem Shuttlebus, der in kurzen Zeitabständen kostenlos fährt. Den Strandabschnitt und die nutzbare Snackbar würde ich eher als zweckmäßig beschreiben. Handtücher für die Liegen muss man selbst mitbringen, also nicht vergessen! Für den Einkauf ist die Senzo Mall in ca. 10 Minuten fußläufig erreichbar. Etwas weiter entfernt befindet sich noch der Cleopatra Bazar, sowie die Shopping Street.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wird sehr viel geboten, hier wird wirklich jeder, ob jung oder alt, etwas passendes finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße vom Pickalbatros Water Valley Resort Hotel. Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir haben Ihre Kommentare berücksichtigt und an unser Management weitergeleitet, um die genannten Bereiche zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Zu diesem Zeitpunkt hoffe ich, mit Ihnen persönlich sprechen zu können, um sicherzustellen, dass Ihr Urlaub hier im Sonnenschein all Ihre Erwartungen übertrifft. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuungsabteilung