Hochmoderne, kinderfreundliche Oase in trister Umgebung. Fast ein wenig steril ... aber wenn ein Hotel erst vor 8 Monaten eröffnet hat, kann es halt auch noch keine spektakulär gewachsene Gartenanlage geben.
Neuwertige Box-Spring-Betten, in denen man tagelang schlafen möchte (und fast auch kann :-) ), Zimmer gut bemessen, vier deutsche Sender auf Flachbildschirm; großzügiges Bad mit geräumiger Regenwald-Dusche und einer Glaswand (mit ggfs. erforderlichem Rollo) in der man unter dem Duschen auf die Poollandschaft schauen kann - einfach toll! Von der Rezeption aus gesehen, empfehle ich die linke Seite der Anlage, weil hier die Sonne länger auf Terrasse / Balkon scheint.
Auch wurde dem Gast alles recht gemacht, was die Anlage hergibt. Die Speisen waren für mich gut und abwechslungsreich gewürzt und machten immer einen frischen Eindruck - sehr viel Auswahl im Angebot - jeden Abend wurde zusätzlich auf der Terrasse gegrillt. Es gibt viel frisches Obst - als Früchte und aufgeschnitten als Salat. Und wohlschmeckendes Stella-Bier in 0,5 l - Flaschen mit Glasbechern - feine Sache. Das a la Carte - Restaurant WOW brauchte ich in 14 Tagen nicht ausprobieren ...
Vorbildlich! Sucht seines Gleichen (zumindest in Ägypten) ... Ein von mir erwünschter Zimmerwechsel wurde zu meiner besten Zufriedenheit in kurzer Zeit in die Tat umgesetzt. Man versucht wirklich, den Gästen jeden Wunsch vom Mund abzulesen! Ich möchte ich niemanden hervorheben, denn alle Bediensteten, zu denen ich Kontakt hatte, haben ihr Bestes gegeben - vom Management bis zur Hilfskraft - grandios!
Das Schwimmbereich im Meer ist sehr begrenzt und wenn Ebbe herrscht, bleibt dort weniger Platz zum Schwimmen als in den schönen, großen Pools der Anlage. Ideal für Kinder mit feinem Sand und kaum Wellengang. Man sollte lieber in der toll angelegten Anlage bleiben - am Strand und vor dem Hotel nur Ruinöses - sehr beunruhigend, wenn man an die Zukunft der ägyptischen Gastgeber denkt ... Einzig eine Taxifahrt zum hervorragenden Restaurant Moy Dick (Reservierung nahezu erforderlich, wenn man nicht stehend im Lokal auf einen freien Tisch warten möchte) mit dem schon fast legendären Kamelsteak) in der Sheraton Road kann ich guten Wissens sehr empfehlen. Wegen der 10.000senden von lästigen, kleinen Fliegen, die nach ihrem "Feierabend" abends von ähnlich vielen hungrigen Mücken abgelösen worden sind (wir hatten außergewöhnlich warmes, herrliches Wetter für diese Jahreszeit), besteht leider die Chance, dass ich das Hotel kein zweites Mal besuchen werde. Sorry! Aber mir ist natürlich klar, dass keiner der bemühten Hotelmitarbeiter hierfür verantwortlich zu machen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super eingerichtetes Fitnessstudio mit hochwertigen, neuen Geräten und flotter Soundanlage - etwas versteckt im SPA-Bereich gelegen - Achtung: erst ab 09:00 Uhr geöffnet. Frühsportler müssen sich der anlageninternen Poolrunde (vielleicht so 700 Meter) hingeben. Strandläufe haben sich mir aufgrund der Tristesse rundherum verboten. Animation freundlich - die Disziplinen ... das Übliche! Sehr freundliche Animateure - Minigolf - Plansch- und Spielparadiese für die Kids, eine Tischtennisplatte, Tennisplatz, Beachvolleyball, Boule ... alles da, was der AI-Gast so in der Regel in Anspruch nimmt ... sehr gepflegt und penibel in Schuss gehalten! Der Schwimmbereich der Pools hat für die Badewanne :-) , die als Rotes Meer angeboten wurde, entschädigt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Udo |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Albatros White Beach Resort zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management


