- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im Grunde für Familien sehr gut geeignet. Wie überall im Land ist auch in diesem Hotel alles verschwenderisch groß, sei es in der Lobby, die Zimmer oder die Poollandschaft. Das Hotel war zu dieser Zeit nicht voll belegt, was für noch mehr Ellbogenfreiheit sorgte, Problem mit Liegen am Pool gab es nicht, am Strand eher, aber hier gilt ein weiches Reservierungsverbot. Die Poollandschaft ist für Kinder sehr gut geeignet, die Bilder anderer Gäste sagen viel aus. Das Gästeprofil ist sehr gemischt, Araber wie Europäer; viele Russen im Hotel, wer also Sprachen lernen will... Spaß bei Seite: anders als in vor "Februar 2022" Urlauben hat sich dieses Volk diesmal recht unauffällig verhalten, ist eben nicht mehr so cool, laut russisch zu sprechen und mit schöner, junger Frau als Mann im Busfahrer Outfit im Speisesaal rumzulaufen; Liebe zum "bösen Westen" weiterhin ungebrochen, viele Markenklamotten und noch mehr IPhone. Über die anderen Osteuropäer keine Klagen zu melden. Insgesamt Gästebild sehr angenehm. Zum Essen und den Restaurants siehe unten; ehrlich gesagt ist dies der einzige Grund, für dieses Hotel eine negative Bewertung auszusprechen und es **nicht** zu empfehlen. Sonst alles andere echt gut.
Teils etwas in die Jahre gekommen, aber unterm Strich für dieses Land völlig in Ordnung. Das Hotel wurde lange nicht mehr renoviert, sieht man an vielen Stellen, aber wer das bemängelt, war noch nie auf Kreta oder Rhodos. Oder eben in einem renovierten Hotel buchen, dann hat man die Themen nicht. Was ärgerlich war: wir buchten eine 70m² Suite, bekamen aber ein Doppelzimmer mit 40m² (im Grunde auch schon echt groß, aber eben nicht gebucht und extra bezahlt) - sind nach der ersten Nacht noch einmal umgezogen. Ärgerlich, dass dies dem Hotel nicht aufgefallen ist. Ist laut Hotelbewertungen hier kein Einzelfall, packt euch also einen Zollstock ein und messt im Zweifel nach, muss nicht auf den Quadratmeter passen, aber ein Gap von 30m² ist zu viel, sorry. Betten waren groß und ok, Zimmer wurde sauber gemacht, unterm Bett liegt Staub, aber da kommt auch kein Staubsauger ran, könnte man trotzdem mal schieben, insgesamt Sauberkeit in Ordnung.
2 von 6 Sternen, das hat Gründe... Vom Geschmack und der Auswahl her würde ich es wie folgt bewerten: Frühstück (alle Restaurants): 5 Sterne das orientalische Restaurant: 6 Sterne, wenn man diese Küche mag, einmal Nordafrika und mittlerer Osten, echt cool das italienische Restaurant: 4-5 Sterne, je nach Tagesform mal besser mal schlechter, aber unterm Strich völlig in Ordnung, Pizza bitte nicht überbewerten... das asiatische Restaurant: 3 Sterne, sind keine Asia Freunde, werden es wegen dem Restaurant auch nicht werden, würde das Thema wechseln Fress-Ecke hinten am Strand: 3 Sterne, alles für den schnellen Hunger, nicht mehr, und nicht weniger Nach 2 Wochen freuten wir uns aber wieder auf deutsche Wurst und gutes Brot... Qualität: Einige schreiben es hier von Darmproblemen, können wir bestätigen. Weicher Stuhlgang bis wässriger Durchfall & völlige Abgeschlagenheit ereilten auch uns; Hotel Apotheke verkauft Antinal, für Kinder auch als Saft, Wirkstoff auch in Deutschland verfügbar. Für schwere Fälle Streptoquin, Inhaltsstoffe teils in der EU verboten, würde max. 1-2 Pillen nehmen, um über den Berg zu kommen. Beide Mittel sind Antiseptika / gegen Parasiten, also Breitbandmittel, daher in solchen Ländern zurecht das Mittel der Wahl. Kostet alles um die 1-2 EUR, will die Apotheke mehr, bitte nach lokalen Preisen "fragen" (ohnehin Apotheke empfehlenswert für Kauf von preiswerten Medikamenten, in DE teils verschreibungspflichtig). Wir kennen die Ursache unserer Probleme nicht, Kinder aßen oft vom Kinderbuffet und hatten "kaum" was, ein Erwachsener isst Obst oder frische Sachen, und hat ebenso wenig, der andere ist über Tage völlig fertig. Andere Gäste klagten auch innerhalb der Familien, Muster unbekannt. Vermutlich Lotterie, doch generell gilt: Finger weg von Obst und Salaten / rohem Gemüse, Fisch oder Eiern, sagte uns ein Einheimischer - entsprechend waren bestimmte Buffet Teile wenig genutzt, echt schade, aber das Vertrauen ist hier sicherlich bei vielen Gästen ein Thema, wobei das Hotel sagt, zum Waschen gereinigtes Wasser zu nutzen. Auch Getränke aus Automaten meiden, eher abgefüllte Getränke, wie das stille Wasser (kannste nach 2 Wochen nicht mehr sehen) oder Säfte aus Kartons. Wir hatten in dem Land noch nie Probleme, umso erstaunlicher ist das alles. Aber bitte, ist ein Land der Dritten Welt, wir sind trotz Gejammer über Aldi Preise und Tierwohl zu Hause ganz weit vorne. Im Zweifel Antinal auch ohne Beschwerden in geringen Dosen nehmen? Keine Ahnung, aber Perenterol als Prophylaxe bringt hier nichts.
Hotelzimmer Problem siehe oben. Sonst waren alle Mitarbeiter sehr bemüht, viel Service zu leisten. Gestört haben unter anderem aber: 1.) unser Reiseleiter (sehr nett), der uns (wie in jedem Urlaub) seine Ausflüge verkaufen *wollte*, sind teuer, wenn man anders buchen kann, sollte man dies tun, siehe oben. Der Reiseleiter war von der Agentur MTS, dürfte aber bei anderen Gesellschaften ähnlich sein. 2.) die Leute am und um den Pool, die ebenso Ausflüge verkaufen wollen - man gewöhnt sich dran, aber man merkt, die Jungs arbeiten gefühlt zu 95% auf Provision, kein toller Job, aber so ist das eben
Mitten in einem Hotelgebiet am Rand von Hurghada, hier reihen sich Hotel an Hotel, oder eben Geschäfte (mit überteuertem Krims-Kram, am besten unverschämten, ersten Preisaufschlag nennen oder direkt sagen "kann ich das für 2 EUR haben" - die Typen labern einen sonst weg) und eben viele Apotheken. Das Hotel hat einen relativ guten Limo Service, der einen aus dieser Gegend zu vernünftigen, aber auszuhandelnden Preisen wegbringt (etwa in ein Einkaufszentrum, Hurghada City oder zu den Ausflügen im Umkreis von Hurghada, wenn man sie nicht im Hotel bucht, sondern etwa GetyourGuide nutzt, was auch um längen billiger ist). Beim Limo Service so als Faustregel: ca. 1 EUR pro 1 Minute Fahrzeit (oft Schnellstraße). Haben einen Ausflug mit dem U-Boot gemacht; vom Preis einmal abgesehen, sollten wir hier verarscht werden. Während des Tauchgangs wurden von außen Bilder gemacht; diese wurden uns bei der Rückfahrt für 150 EUR (!) als Bilddatei angeboten, kurz vor Ende der Fahrt nochmal, nun für 80 EUR, beim Verlassen des Boots mit Nachdruck für 40 EUR - übrigens gesehen haben wir die Bilder nicht, Link käme per Email, cool oder? Das Hotel ist 10min vom Flughafen entfernt. Übrigens dort: beim Rückflug gibt man für Essen und Trinken ein Vermögen aus, alles auf Abzocke gemacht, als Familie gibt man gerne 50 bis 70 EUR aus, um ne Füllung für nen hohlen Zahn zu erhalten, also noch mal Essen und Trinken vor der Abfahrt. Dass sich Osteuropäer dies leisten können, sagt viel über die Gästestruktur und die Vermögensverhältnisse aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotelstrand ok, man kann baden und Sandburgen bauen. Angebote haben wir wenig genutzt, die Poollandschaft war im Grunde das Geld für dieses Hotel wert und hier verbrachten wir viel Zeit (Wasser würde ich aber ungern trinken...). Die Temperaturen im Juli waren völlig in Ordnung, man könnte also auch was machen; der Wind bläst teils ordentlich und sorgt entsprechend für Abkühlung, ohne dass einem kalt wird. Fitness Studio völlig ausreichend und umsonst. Spa und Massage gegen Geld, nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andres |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Andres vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung über unser Hotel genommen haben. Zuerst einmal möchten wir unser Bedauern ausdrücken, dass wir es dieses mal nicht geschafft haben Ihre Erwartungen während Ihres Aufenhaltes zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Über alle von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte werden wir natürlich das betreffende Management in Kenntnis setzen, um auch dahingehend weitere Verbesserungen voranzutreiben. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft ein weiteres mal die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten White Beach Resort-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr White Beach Resort Management