- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Als hervorragend empfanden wir das leckere abwechslungsreiche Essensangebot, schöner Lage und Entertainment-Programm.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
Sauber war es, jedoch fand der Wäschewechsel und Säuberung wie oben beschrieben nur dreimal in der Woche statt.
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
Es gab sehr vielfältiges Essen, jeden Tag andere Gerichte, andere Fleischsorten, Nachtisch, usw., was sich im Laufe der Woche nur in absoluten Ausnahmefällen wiederholte. Geschmacklich war es auch top, zum Frühstück hätten wir uns mehr Gemüse gewünscht (es gab nur Tomaten und Gurken). Atmosphäre war nicht gut, das der Essensraum im Keller liegt, mit nur kleinen Fenstern. Auch muss man sich auf Plastiktischdecken einstellen, was ständig getauscht wird. Auch Geschirr musste man sich selber holen. Doch für ein 3-Sterne-Hotel empfanden wir es ok. Die alkoholfreien Getränke muss man sich am Automaten selber holen, leider gab es dort keinen für Bier.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Der Service war alles in allem sehr positiv. Den ersten guten Eindruck hatten wir direkt vor dem Check-in. Als wir kurz vor Ende der Mittagessenszeit an der Hotelanlage ankamen, durften wir noch vorher zum Essensaal. Anders als in anderen Bewertungen bemängelt, durften wir uns auch noch nach eigentlichem Ende Essen holen. Auch an der Bar hatten die Angestellten immer ein Lächeln. Es stellte auch kein Problem dar, sich 4 Getränke zu nehmen (Offiziell nur 2 erlaubt). Das einzig negative ist unser Meinung nach, dass Handtücher nur drei Mal in der Woche gewechselt werden. Für uns ist es zwar kein Problem, dass auch nur dreimal in der Woche die Zimmer gesäubert werden, jedoch brauchen wir mehr als drei Handtücher pro Urlaubswoche. An der Rezeption stieß man da leider auf taube Ohren.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Die wunderschöne Bucht Cala Marcal war ungefähr 100 Meter von unserem Haus entfernt. Die Bushaltestelle mit vielen Verbindungen, z.B. Palma, Cala D'or, Cala Millor, Cala Ratjada, befindet sich 250 entfernt, sodass die Anreise mit Bus auch kein Problem darstellte. Die Hotelanlage befindet sich abseits des eigentlichen Stadtkerns. Zur Altstadt sind es sicherlich 3 km, jedoch hat diese auch tourismusmäßig nicht sehr viel zu bieten. Generell hat sich in Portocolom nur in der Gegend um Cala Marcal der Tourismus ein wenig ausgeprägt, was wir sehr zu schätzen wussten.
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Angebot war überragend, ganzen Tag über, vielfältig und oft sehr amüsant. Auf der Hotelanlage konnte man Billiard spielen, Tischtennis und auch Tennis und Squash.
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marvin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |