Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marvin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Exzellentes 3-Sterne-Hotel nahe traumhafter Bucht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als hervorragend empfanden wir das leckere abwechslungsreiche Essensangebot, schöner Lage und Entertainment-Programm.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Sauber war es, jedoch fand der Wäschewechsel und Säuberung wie oben beschrieben nur dreimal in der Woche statt.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Eher gut

Es gab sehr vielfältiges Essen, jeden Tag andere Gerichte, andere Fleischsorten, Nachtisch, usw., was sich im Laufe der Woche nur in absoluten Ausnahmefällen wiederholte. Geschmacklich war es auch top, zum Frühstück hätten wir uns mehr Gemüse gewünscht (es gab nur Tomaten und Gurken). Atmosphäre war nicht gut, das der Essensraum im Keller liegt, mit nur kleinen Fenstern. Auch muss man sich auf Plastiktischdecken einstellen, was ständig getauscht wird. Auch Geschirr musste man sich selber holen. Doch für ein 3-Sterne-Hotel empfanden wir es ok. Die alkoholfreien Getränke muss man sich am Automaten selber holen, leider gab es dort keinen für Bier.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Der Service war alles in allem sehr positiv. Den ersten guten Eindruck hatten wir direkt vor dem Check-in. Als wir kurz vor Ende der Mittagessenszeit an der Hotelanlage ankamen, durften wir noch vorher zum Essensaal. Anders als in anderen Bewertungen bemängelt, durften wir uns auch noch nach eigentlichem Ende Essen holen. Auch an der Bar hatten die Angestellten immer ein Lächeln. Es stellte auch kein Problem dar, sich 4 Getränke zu nehmen (Offiziell nur 2 erlaubt). Das einzig negative ist unser Meinung nach, dass Handtücher nur drei Mal in der Woche gewechselt werden. Für uns ist es zwar kein Problem, dass auch nur dreimal in der Woche die Zimmer gesäubert werden, jedoch brauchen wir mehr als drei Handtücher pro Urlaubswoche. An der Rezeption stieß man da leider auf taube Ohren.


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Sehr gut
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Die wunderschöne Bucht Cala Marcal war ungefähr 100 Meter von unserem Haus entfernt. Die Bushaltestelle mit vielen Verbindungen, z.B. Palma, Cala D'or, Cala Millor, Cala Ratjada, befindet sich 250 entfernt, sodass die Anreise mit Bus auch kein Problem darstellte. Die Hotelanlage befindet sich abseits des eigentlichen Stadtkerns. Zur Altstadt sind es sicherlich 3 km, jedoch hat diese auch tourismusmäßig nicht sehr viel zu bieten. Generell hat sich in Portocolom nur in der Gegend um Cala Marcal der Tourismus ein wenig ausgeprägt, was wir sehr zu schätzen wussten.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Animation und Angebot war überragend, ganzen Tag über, vielfältig und oft sehr amüsant. Auf der Hotelanlage konnte man Billiard spielen, Tischtennis und auch Tennis und Squash.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juli 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Marvin
Alter:19-25
Bewertungen:1