Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Sonstige
Wunderschöne Hotelanlage mit einigen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne große Hotelanlage in wunderbarer Umgebung - der Trumpf des Hotels. Service und Freundlichkeit sind allerdings verbesserungsfähig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten im Hotel die Kategorie "Grand Deluxe mit direktem Meerblick" gebucht. Schönes großes Zimmer, die Bäder komplett neu renoviert. Auf den 1. Blick wirklich alles super. Leider waren unsere Matratzen völlig durchgelegen und die 1. Nacht war eine Qual. Wir haben dies an der Rezeption reklamiert und baten um Austausch der Matratzen, was aber leider nicht möglich war! Aber warum? Man schlug uns vor, einen entsprechenden Topper drunter zu legen - haben es auch probiert, aber auch in der 2. Nacht konnten wir nicht gut schlafen, da die Matratze bereits eine zu große Mulde hatte. Da ein Austausch der Matratze laut Rezeption nicht möglich war (!) (btw: wir haben nachgeschaut - die Matratzestammte aus 2008 - Beweisfoto liegt vor, da Datum auf der Matratze gedruckt), und kein anderes Zimmer der gebuchten Kategorie zur Verfügung stand, bot man uns ein Zimmer im "Ocean Suite"-Gebäude an. Die Zimmer sind etwas moderner aber nicht größer, obwohl sich die Kategorie Junior Suite nennt und die Betten (2 Twins) sind bequemer und breiter, allerdings war unser schöner direkter Meerblick nicht mehr gegeben - was uns sehr traurig stimmte. Der Balkon war leider sehr sehr klein - das ursprüngliche Zimmer hatte einen viel größeren Balkon. Als Entschädigung haben wir einen Tag später eine Flasche Champagner bekommen - leider aber trinken wir kaum Alkohol und gaben die Flasche wieder zurück - danach hörten wir nichts mehr). Erst ab der 3. Nacht nach dem Zimmerwechsel konnte für uns der Urlaub so richtig beginnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück (7:30 - 10:30 Uhr) wird im Souterrain eingenommen, aber es gibt auch im Außenbereich Sitzplätze, die allerdings ab ca. 9 Uhr belegt sind und man so mit Wartezeiten rechnen muss. Da das Hotel immer größer wird (u.a. die Erweiterung des Ocean Suite Gebäude), sollte man auch die erhöhten Gästezahlen beim Frühstück und den Pools beachten. Ob dies auf Dauer gut geht bleibt abzuwarten - hier sollte dringend eine Lösung gefunden werden. 2 x haben wir mittags am Pool eine Mahlzeit eingenommen. Der Qualität stimmte, die Preise sind auf hohem Niveau, die Freundlichkeit ließ allerdings zu wünschen übrig.


    Service
  • Schlecht
  • Wenn man ein Hotel der "Luxury Collection" bucht, erwartet man einen entsprechenden Service, der nicht überall gegeben ist. Der Umgang mit unserer Reklamation bezüglich der Matratze hätte einfach besser sein müssen. Das Hotel sieht wahrscheinlich den Umzug in das Ocean Suite Gebäude als upgrade, tatsächlich aber war das Zimmer kleiner, wir hatten keinen direkten Meerblick und der winzige Balkon trübte zudem die Stimmung. Da wir uns aber nicht weiter ärgern wollten und der Urlaub nun endlich beginnen sollte, haben wir die Situation so hingenommen. Freundlichkeit ist nicht überall gegeben, einige Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und nett, andere aber sollten noch einmal die Service-Schule besuchen. Ein weiterer Punkt: Wir sind Golfanfänger und wollten 2 weitere Golfplätze in der Umgebung bespielen. So gingen wir zum Concierge-Service und baten um Reservierung für 2 Golfplätze, welche ideal für Anfänger (noch kein Handicap) sind. Die Kollegin war sichtlich genervt und wollte genau wissen, welchen Golfplatz wir spielen wollen und legte mir eine Liste mit über 20 Golfplätzen vor. Da wir uns nicht auskannten und ich ihr nochmals mitteilte, dass wir Anfänger sind und es uns egal ist, welchen Golfplatz wir spielen (wir hatten einen Mietwagen), hat sie sich gezwungenermaßen der Sache angenommen und sie würde sich dann bei uns melden. Ca. eine Stunden später kam dann der Anruf mit der Frage, welches Handicap wir haben. Nochmals klärte ich sie auf, dass wir Anfänger sind und noch kein Handicap besitzen. "This is not possible" war ihre Antwort, alle Plätze würden ein Handicap verlangen. Wir gaben auf, ich kümmerte mich selbst darum (Anruf direkt am Golfplatz) und innerhalb von 10 Minuten hatte ich für den nächsten Tag meine Teetime. Wir hatten das Gefühl, dass die Leidenschaft am Dienst des Gastes fehlte, was meist auf eine schlechte Führung des Managements zurückzuführen ist. Sich nur auf die tolle Lage und dem Namen "Pine Cliffs" auszuruhen, wird auf Dauer nicht mehr ausreichen, um Gäste anzulocken. Das Potenzial ist da, denn die Hotelanlage ist wirklich wunderschön.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage, direkt oberhalb der der wunderschönen Küste gelegen. Die Altstadt von Albufeira (nicht wirklich schön) ist ca. 6 km, der Flughafen Faro ist ca. 40 Minuten mit dem Auto, vom Hotel entfernt. Der Pine Cliffs Golfplatz (9-Loch) liegt direkt an dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Durch die verschiedenen Gebäude/Unterbringungsarten bietet die komplette Anlage mehrere Pools (leider nicht beheizt - daher zu unserer Reisezeit wenig von den Gästen genutzt). Die Auflagen für die Liegen gehören dringend ausgetauscht - diese sind teilweise sehr verschmutzt und die Befestigung, damit die Auflage nicht von der Liege rutscht, sind auch alle defekt. Direkt, zum Hotel gehörend, ein 9-Loch Golfplatz, welcher für Anfänger auch sehr schön zu spielen ist. eine Driving Range ist ebenfalls vorhanden. Hotelgäste genießen eine etwas günstigere Greenfee. Die Lage ist einfach traumhaft schön. Auch haben wir mehrere Tennisplätze direkt neben dem Golfhaus gesehen. Ein Hallenbad ist auch vorhanden, welches wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:46-50
    Bewertungen:65