Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Strand
Pflicht erfüllt, in der Kür versagt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel Pinjalo Resort auf Boracay existiert im Grunde aus zwei Hotels: Dem Hotel mit angeschlossener Tauchschule direkt am Strand und den Villas etwas abseits vom Strand. Diese Bewertung bezieht sich auf das Hotel Pinjalo Resort Villas, als dem etwas abseits gelegenen Teil des Hotels. Das Hotel besteht aus mehreren 3-etagigen Häusern. Wir hatten ein Deluxe-Room reserviert. Zunächst erhielten wir ein älteres Zimmer im 3. Stock eines Gebäudes, in dessen Erdgeschoss Renovierungsarbeiten vorgenommen wurden. Ruhe war also nicht gegeben. Auf Nachfrage haben wir ein anderes Zimmer erhalten. Dieses Zimmer war in der 2. und 3. Etage eines anderes Gebäudes auf dem Gelände. Das Zimmer war aufgrund der Größe sehr schön. Es hatte zwei Balkone und die Einrichtungsgegenständen machten einen frischen Eindruck. Das Badezimmer hat ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher ausgewechselt. Die Handtücher waren jedoch nicht mehr ganz jung, was sich durch Grauschleier und ausgefransten Rändern bemerkbar machte. Das Hotel war im Allgemeinen recht sauber. Unser Gebäude lag an der Grundstücksgrenze, auf dessen anderer Seite ein neues Hotel errichtet wurde. Die bedingte eine entsprechende Lärmbelastung. Zu den gebuchten und im Voraus gezahlten Leistungen gehörte auch das Frühstück. Mangels eigenem Speiseraum wurde das Frühstück im Schwesterhotel (s. o.) serviert. Dies bedeutet wiederum, dass man früh zunächst zu dem Schwesterhotel laufen muss. Dies war jedoch unproblematisch und wurde durch uns nicht als Belastung empfunden (Entfernung ca. 400m). Das Frühstück war nicht wirklich reichhaltig: 1 Marmelade, wenig Wurst, eine Sorte Müsli, 2 Sorten Saft und ein Koch, der Eier zubereitet hat. Allerdings war der Ausblick auf das Meer sehr schön. Gäste waren Europäer und Australier. Abgesehen davon bietet das Hotel kostenfreien WLAN-Zugang, den wir mangels PC nicht genutzt haben. Handy-Erreichbarkeit war gewährleistet. Aufgrund der Beeinträchtigung der Bauarbeiten im und neben dem Hotel war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr schlecht. Der Wind am Strand war zeitweise extrem stark.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr groß. Es erstreckte sich über zwei Etagen. Es war sehr sauber und verfügte über TV (deutsch: DW-TV), Klimaanlage und 2 Balkone, Minibar (kleiner Kühlschrank). Es waren zwei Doppelbetten enthalten (eins in der unteren und eins in der oberen Etage). Das Badezimmer verfügte über eine Dusche und Spiegel und wurde täglich gereinigt. Ein Föhn war leider nicht vorhanden. Das Zimmer war insofern hellhörig, als dass man die Nachbarn deutlich wahrgenommen hat, wenn sie im Treppenhaus waren. Andererseits war direkt neben dem Gebäude eine Baustelle, so dass es aus dieser Richtung ebenfalls lärmte. Handtücher und Betwäsche wurden täglich gewechselt. Stromversorgung: philippinische (?) Steckdosen, Nutzung nur mit mitgebrachtem Adapter möglich. Ein Safe konnte kostenfrei in der Touristeninformation (400m entfernt) genutzt werden. Zimmertyp: Deluxe


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat kein eigenes Restaurant. Frühstück wurde im 400m entfernten Schwesterhotel angeboten. Die Qualität der Speisen war durchschnittlich. Für Sauberkeit wurde gesorgt. Das Restaurant wurde abends als Sportbar genutzt. Insofern wurden entsprechende TV-Sendungen gezeigt. Das angebotene Essen war von durchschnittlicher bis guter Qualität. Neben den typisch asiatischen Speisen wurden auch wenige europäische Speisen angeboten ("Wiener Würstchen"...). Darüber hinaus wurde ein Tagesgericht ("divers choice" angeboten). Die Preise waren durchschnittlich im Vergleich zu anderen, ähnlichen Bars auf Boracay.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war sehr freundlich und offensichtlich um das Wohl des Gastes bemüht. So hat man uns ca. 2 Stunden nach unserer Rüge wegen der Bauarbeiten im Gebäude ein anderes Zimmer zugewiesen. Fremdsprachenkenntnisse des Personals beschränken sich auf Englisch und die Landessprache, womit aber zu rechnen war. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Der Check-In erfolgte schnell und reibungslos. Beim Check-Out sah man sich jedoch nicht in der Lage unser vorausbezahltes Entgelt aufgrund früherer Abreise teilweise zurückzuerstatten. In diesem Zusammenhang ist zu bemerken, dass das Hotelpersonal 5 (!!) Tage vor dem ursprünglichen Abreisetag über die Verkürzung von 2 Wochen informiert wurde. Der Umgang mit Beschwerden war in diesem Zusammenhang mangelhaft, man hat lediglich darauf verwiesen, dass wir unseren travelagent kontaktieren sollten. Abgesehen haben wir uns natürlich über die Bauarbeiten beschwert, wogegen das Personal naturgemäß nichts machen kann. An dieser Stelle wäre es wünschenswert, wenn die Hotelleitung vorab entsprechende Informationen an die künftigen Gäste erteilt. Aber Gewinnerzielungsabsicht steht hier natürlich im Vordergrund. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei wurde angeboten, jedoch nciht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 400m vom Strand entfernt. Sofern es regnet steht das Wasser auf der Straße vorm Hotel, so dass man schnell nasse Füße bekommt. Wir konnten die Liegestühle des Schwesterhotels kostenfrei mitbenutzen. Am Strand war auch ein Wachmann, der u. a. auch auf die Sachen aufgepasst hat, wenn man schwimmen war. In der direkten Umgebung zum Hotel befindet sich die örtliche Polizei sowie die Touristeninformation. Haupteinkaufsmöglichkeit ist die sogenannte D-Mall, ca. 1, 5 km vom Hotel entfernt. Abgesehen davon wurde auf dem Nachbargrundstück ein neues Hotel errichtet, so dass es entsprechend laut war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotel Pinjalo Resort Villas verfügt lediglich über ein WLAN-Angebot, dass man jedoch nur mit selbstmitgebrachten Rechnern nutzen kann. Die Anlage war sauber. Der Strand war sauber. Das Hotel hat täglich für Reinigung gesorgt. Die Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Zu berücksichtigen ist, das wir nicht in der Hochsaison vor Ort waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:4