- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel für 14 Tage Mitte bis Ende September gebucht. Wir waren schon an einigen Orten in der Türkei, aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir von einem sehr unfreundlichen, demotivierten Herren an der Rezeption empfangen. Die Probleme bei der Kommunikation offenbarten sich bereits hier. Wir erwarten in einem Land, wie der Türkei kein (perfektes) Deutsch, verständliches Englisch wäre allerdings wünschenswert gewesen. Die einzige Information, die wir bei der Ankunft mitnehmen konnten war, dass man bei Verlust der Zimmerkarte 10 Dollar zahlen muss. Die Kommunikationsprobleme verfolgten uns über unseren gesamten Aufenthalt hinweg. Uns war nicht klar, dass man sich in einem 5 Sterne Hotel im Hauptrestaurant die Getränke während des Essens selbst organisieren muss. Bei unseren ersten Versuchen die Getränke bei dem Personal zu bestellen, wurden wir mit genervten und überraschten Gesichtern angesehen. Also mussten wir uns erst einmal an der danebenliegenden Bar anstellen, um überhaupt ein Mineralwasser zu bekommen. Das Servicepersonal in diesem Hotel spricht zu 90 % kein deutsch oder englisch, sondern nur türkisch und russisch, weshalb wir als Deutsche (mit Englischkenntnissen) das Gefühl hatten, von ihnen aufgrund von Kommunikationsproblemen gemieden zu werden. Im Laufe unseres Aufenthalts gab es ein paar wenige vom Servicepersonal, die aufmerksam waren und sich ein wenig bemüht haben. Die freundlichsten Gesichter und beste Kommunikation fanden wir beim Handtuchtausch im Spa-Bereich. Ob im Hotel oder außerhalb wird man grundsätzlich pausenlos auf russisch angesprochen. Wir lernten im Laufe unseres Aufenthalts mit diesen Einbusen zu leben und das beste aus unserem Urlaub zu machen.
Unser Zimmer war groß und hatte einen schönen Balkon, mit Blick auf den Berg Tahtali. Es wurde jeden Tag anständig gereinigt. Am Balkon war eine Wäscheleine vom Hotel aus bereits vorhanden. Nachts war es sehr ruhig und man wurde auch morgens durch keine Geräusche gestört.
Im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei, war dies kulinarisch keine Glanzleistung. Das Essen war in Ordnung, wiederholte sich jedoch bereits nach ein paar Tagen. Die Auswahl ist sehr fleischlastig und der von uns bervorzugte Fisch, war teilweise gar nicht vorhanden. Das Abendessen im Hauptrestaurant fand von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr statt. Da wir meist um 20.00 Uhr zum Abendessen gegangen sind, wenn das Restaurant nicht mehr überfüllt war, fanden wir an unseren letzten beiden Abenden nur noch das halbe Buffet vor. Hier wurde bereits die Hälfte um 20.15 Uhr abgeräumt.
Wie bereits oben erwähnt, hat der Service nicht annähernd etwas mit einem 5 Sterne Hotel zu tun.
Das Hotel punktet mit einer sehr gepflegten, parkähnlichen kleinen Anlage mit zweistöckigen Gebäuden. Es ist sehr grün mit schönen mediterranen Pflanzen angelegt. Am Strand waren ausreichend bequeme Liegen vorhanden. Da der Strand kiesig/grobsandig ist, erscheint das Wasser glasklar und sauber. Der Ort Tekirova bietet einige Einkaufsmöglichkeiten. Für 1 € kann man einen leckeren, frischgepressten Granatapfelsaft trinken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendanimation war an sich OK, jedoch fanden diese in einer übersteuerten Lautstärke statt. Einige Gäste, inklusive uns, mussten sich sogar die Ohren zuhalten. Fitness, Wellness und die drei Poolanlagen nutzten wir nicht, daher dazu keine Bewertung. Vom Hotel aus wird eine Fahrt mit dem Piratenschiff angeboten, diese dauert 3 Stunden und kostet pro Person 25 €. Das Schiff fährt die vorgelagerten Inseln an und drei weitere Buchten. Gegenüber des Hotels befindet sich die Bushaltestelle. Für 1,50 € pro Person kann man mit dem Bus nach Kemer Center fahren. Weitere Ausflüge werden vom Hotel aus nicht angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth mit Tochter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |